Schön wie Käsekuchen

Buch von Emily van Hill

Bewertungen

Schön wie Käsekuchen wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,8 Sternen.

(0)
(0)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Schön wie Käsekuchen

    Klappentext:
    Bonjour, mein Name ist Monique Pasquier. Ich bin 32 und wohne in Berlin. Ich arbeite bei einem bekannten, französischen Modelabel und führte bis vor Kurzem ein ziemlich perfektes Leben. Leider nahmen die Ereignisse eine ausgesprochen unschöne Wendung. Wie es dazu gekommen ist? Nun, vor einem Monat machte ich Bekanntschaft mit dem Tod. Eigentlich war es nur ein Versehen, da meine Zeit noch gar nicht abgelaufen war. Dumm nur, dass sich Missverständnisse dieser Art dann eben doch nicht so leicht rückgängig machen lassen …
    Warnung: Die Protagonistin wünschen Sie sich nicht als Freundin! Sie ist zickig, selbstverliebt und überheblich. Und trotzdem werden Sie sie am Ende des Romans ins Herz geschlossen haben.
    Meine Meinung:
    Eigentlich lese ich ja keine ebooks, aber dieses hier ist irgendwann einmal als Gratis-Buch auf meinem Smartphone gelandet. Den Klappentext fand ich interessant: abgefahrener Chick-Lit, hatte ich schon länger nicht mehr.
    Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Monique geschrieben und so lernen wir sie auch sehr genau kennen – die Warnung vom Klappentext sollte man sich zu Herzen nehmen, warm wurde ich jedenfalls mit der Protagonistin während des ganzen Buches nicht. Zwar fand ich ihre Sprüche und Ansichten am Anfang recht unterhaltsam, irgendwann war es aber nur noch nervig und die Respektlosigkeit diversen Personen gegenüber auch nur bedingt witzig.
    Die Story ist an “Die Weihnachstgeschichte” von Charles Dickens angelehnt, aber wirklich nur ganz grob, denn wirklich geläutert wird Monique meines Erachtens nicht.
    Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen, trotz Allem hat mich die Geschichte nicht wirklich fesseln können. Mit keinem der Personen wurde ich richtig warm und manche Aktionen waren einfach nur peinlich und nicht im Geringsten witzig. Während des ganzen Buches mußte ich auch nur ganz selten mal schmunzeln, mein Humor war es definitiv nicht. Ab der Hälfte war ich am überlegen das Buch abzubrechen, habe mich dann aber entschieden den Rest bis zum Ende quer zu lesen.
    Was ich positiv hervorheben möchte: das Buch ist im Selbstverlag erschienen, hat aber kaum Fehler. Eigentlich traurig, daß extra zu erwähnen, aber leider ist das heute ja eher eine Seltenheit.
    Fazit: Eine witzige Idee für eine ausgefallene Geschichte, deren Umsetzung mich leider nicht packen konnte
    Weiterlesen

Ausgaben von Schön wie Käsekuchen

E-Book

Seitenzahl: 306

Taschenbuch

Seitenzahl: 296

Besitzer des Buches 5

Update: