Der Ruf der Eule

Buch von Frank Bresching

Bewertungen

Der Ruf der Eule wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,2 Sternen.

(0)
(0)
(2)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Ruf der Eule

    Also, ich fand das Buch wirklich sehr, sehr schwach. Wie die guten Bewertungen, sowohl hier, als auf auf Amazon.de zustandekommen, kann ich mir gar nicht erklären. Für mich ist und bleibt es ein Thriller für Jugendliche ab 12, auch wenn es zum Schluss etwas grauslig wird. Meine größten Kritikpunkte:
    1. Wie oft wurde das Thema eigentlich, sowohl in zahlreichen Filmen, als auch Büchern schon durchgekaut? Dazu kommt noch, dass es hier überhaupt nicht einfallsreich geschehen ist:
    Super, ganz was Neues.
    2. Die Personen: Patricia: Klischee, Klischee! Eine gutaussehende jugendliche Blondine mit Diva- und Lolitaanleihen, die nicht so recht weiss, wo sie hinwill und mal etwas abweisend und dann mal wieder einfühlsam ist. Kathryn: Klischee, Klischee, die Zweite! Eine
    Die alte Nachbarin: Klischee, Klischee, zum Dritten! Eine alte, scheinbar verwirrte Frau, deren waren. Der Höhepunkt ist allerdings Alex: Selten eine Hauptperson erlebt, die ich so wenig leiden konnte. Zudem sowas von perfekt und aalglatt dargestellt (ok, den Joint vergeben wir ihm mal ), dass es schon nicht mehr schön ist. Welcher Jugendliche lügt eigentlich nicht mal seine Muter an? Unser Alex macht sowas nicht!
    3. Die Dialoge klingen total unecht, gewollt und einfallslos. Sehr nervend, den Gesprächspartner in jedem zweiten Satz mit Namen anzusprechen. "Ich mag Dich sehr gerne, Patricia!" "Das ist sehr nett von Dir, Alex."
    4. Die ganze Hauptstory und auch die Nebenschauplätze:
    sind einfach absurd, klischeehaft, erzwungen und einfallslos.
    Ich kann das Buch absolut nicht empfehlen und werde, trotz der meist guten Beurteilungen, kein weiteres Buch von Frank Bresching mehr lesen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Ruf der Eule

Taschenbuch

Seitenzahl: 244

Besitzer des Buches 5

Update: