Die Buchmalerin

Buch von Beate Sauer, Gabriele Blum

Bewertungen

Die Buchmalerin wurde insgesamt 16 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3 Sternen.

(2)
(6)
(3)
(3)
(2)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Buchmalerin

    Besser spät als nie habe ich dieses Buch nun auch gelesen und ich bin begeistert!
    "Die Buchmalerin" ist ein äußerst spannender, historischer Krimi, der den Leser direkt auf der ersten Seite packt.
    Es passiert mir nicht oft, dass ich beim Lesen des ersten Kapitels bereits davon überzeugt bin, ein wirklich gutes Buch in den Händen zu halten, Beate Sauer hat es jedoch geschafft - und das obwohl Krimis üblicher Weise gar nicht meinen Geschmack treffen.
    Dieser erste, positive Eindruck hat sich dann beim Lesen der folgenden 532 Seiten dann auch bestätigt.
    Die Sprache war mitreißend, das Geschehen atemberaubend und die Charaktere äußerst realistisch.
    Als der männliche Hauptprotagonist zum ersten mal seinem weiblichen Gegenpart begegnete, habe ich schon ein Abrutschen der Handlung in eine abstruse Romanze befürchtet, aber auch hier blieb die Autorin auf der realistischen Ebene, ohne rosarote Wattewölkchen herauf zu beschwören.
    Beate Sauer ist ein Name den ich mir merken werde.
    Ihre anderen, bisher erschienenen Romane "Der Geschmack der Tollkirsche" und "Der Heilige in deiner Mitte" gastieren nun ganz oben auf meiner Bücherwunschliste und lauern von dort aus auf die nächste, sich bietende Gelegenheit um unauffällig in meinen Einkaufskorb zu hüpfen. ;-)
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die Buchmalerin

    Im Winter des Jahres 1235 befindet sich die junge Buchmalerin Donata bereits im vierten Jahr auf der Flucht vor der Inquisition, weil sie wegen ketzerei verurteilt wurde. Nun wird sie in einem Waldgebiet ungewollt Zeuge an dem Mord an einem Inquisitor. Dies schockiert sie zuteifst, besonders, da der Mörder ein Kardinal und päpstlicher Gesandter ist.
    In kürzester Zeit ist sie in die politschen Machenschaften dieses Mannes eingespannt und auch dere Personen beginnen sich mehr und mehr für sie zu interessieren. Und jeder der ihr hilft, setzt sich gleichfalls dem Ketzereiverdacht aus.
    Sehr spannend geschrieben und gut konstruiert ist dieser Mittelalterkrimi eine wahre Freude und es ist gut, dass er mit 532 Seiten ausreichend dick ist
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Buchmalerin

Taschenbuch

Seitenzahl: 537

E-Book

Seitenzahl: 529

Hörbuch

Laufzeit: 00:16:52h

Besitzer des Buches 68

Update: