Glückskekse

Buch von Anne Hertz

Zusammenfassung

Über Anne Hertz

Mit Anne Hertz prägten die schreibenden Schwestern Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz 2006 das Pseudonym für ihre im Duo verfassten Liebesromane. Die Bücher von Anne Hertz, die vom Hamburger Abendblatt als "Rosamunde Pilcher für deutsche Großstädterinnen" bezeichnet wurde, trafen durch ihre Mischung aus Herz, Schmerz, Humor und Spannung sofort den Nerv vieler Leserinnen. Mehr zu Anne Hertz

Bewertungen

Glückskekse wurde insgesamt 61 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(16)
(35)
(7)
(3)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Glückskekse

    Meine Rezi:
    Es handelt sich hierbei um zwei Durchschnittspersonen, die beide vor den Scherben ihrer jeweiligen Beziehung stehen. Um aus ihrem Versagerleben herauszufinden, machen sie sich, jeder für sich und doch gemeinsam, auf die Suche nach dem wahren Glück.
    Was macht dich glücklich?
    Da "Er" beruflich eigentlich immer etwas anderes werden wollte, als das, was er nun schon 11 Jahre ausübt, fängt "SEIN" Abschnitt meistens in Kursivschrift und mit einer Herzschmerzstory, oder zum jeweiligen Abschnitt passenden Szenario an. Ich fand das teilweise richtig niedlich!
    Die Abschnitte von "IHR" fangen meist immer mittendrin in einem Szenario an.
    Mit einem Nachbarn, der zum anbeißen ist, und einem kleinen Reisebüro, das "SIE" fast ihr eigen nennen darf, tappt sie oft in UNglückliche Kekse... ich meine, Fettnäpfchen.
    Und da sie aus diesen Fettnäpfchen raus will, versucht sie alle Vorschläge, die "ER" ihr schickt, in die Tat umzusetzen. "ER" wiederum versucht sein bestes, ihre Vorschläge zu verwirklichen. Teilweise gar nicht so einfach...
    Durch die SMS-Schreiberei, haben sie bald das Gefühl, seelenverwandt zu sein. Was fehlt da noch groß, außer sich zu treffen? Ob das gelingt?
    Die Frage nach dem wahren Glück, wird meiner Meinung nach richtig gut rüber gebracht. Die Protagonisten machen sich Gedanken und handeln auch. Dass nebenbei vielleicht sogar eine Liebesgeschichte daraus wird, ist ein extra Leckerli *find*
    Die Autorin bringt es toll rüber. Witzig und frisch, aber mit einer gewissen Ernsthaftigkeit.
    Der Schreibstil ist locker, natürlich, komisch. Einfach schön zu lesen. Und ab und zu sind eingedeutschte Wörter aus dem englischen darunter gemixt, die das ganze noch ein bisschen mehr aufpeppen.
    Die Kapitel sind lang, aber mit vielen Abschnitten und Unterteilt in ER- und SIE-Beiträge.
    Gezählt hab ich die abwechselnden Abschnitte zwischen "SIE" und "ER" nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass "IHR" Teil überwiegt.
    Die Geschichte wird in Ich-Form der beiden Protagonisten "SIE" und "ER" erzählt und ist teilweise sehr humorvoll.
    Fazit:
    Das Buch war eindeutig was für die Bauchmuskeln, hat aber auch zum nachdenken über das "glücklich sein" angeregt.
    4 von 5 Sternen
    Weiterlesen

Ausgaben von Glückskekse

Taschenbuch

 

E-Book

Seitenzahl: 336

Besitzer des Buches 201

Update: