Adenauers Auge

Buch von Edgar Franzmann

Bewertungen

Adenauers Auge wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Adenauers Auge

    Klappentext:
    Ein Polit-Krimi zwischen Köln und Berlin
    Sechs JAhrzehnte nach Konrad Adenauer ist eine Kölnerin Kanzlerin. Doch Barabar Jungs erster Heimatbesuch wird von einem Attentat überschattet: Auf dem militärischen Teil des Köln-Bonner Flughafen wird Ingo Dahms erschossen, Studienfreund der Kanzlerin und ihres Mannes. Der Kölner Journalsit Georg Rubin wittert eine brisante Story und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Die Spur führt in allerhöchste Kreise - und in ein Geflecht aus Sex, Intrigen und Machtmissbrauch.
    Ein packender Verschwörungs-Thriller mit einem Schuss Tango.
    Eigene Beurteilung:
    ... einem guten Schuss Tango. NAch der Millionenallee und dem Richter-Code geht es nun also um eine Verschwörung im eine neue Kanzlerin, die in sehr jungen Jahren eher unerwartet in ihre neue Position gerückt ist. Bei der Suche nach dem Täter sucht Georg Rubin - auch weil MAD und BKA die normalen polizeilichen QUellen versagen lassen - erst einmal nach Informationen zum Opfer und denjenigen, die eventuell wirklich als Opfer gedacht gewesen sind.
    Ein schneller und sehr informativer Polit-Thriller, der bis auf einige Passagen mit dem Attentäter zu Beginn sehr plausibel daher kommt. Georg Rubin und sein Umfeld und die Ausflüge in die Welt der Journalismusgeschichte und des Tangos fesseln und reißen einen geradezu durch die Seiten. Sehr zu empfehlen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Adenauers Auge

Taschenbuch

Seitenzahl: 272

E-Book

Seitenzahl: 272

Besitzer des Buches 2

Update: