Marschfeuer

Buch von Heike Denzau

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Marschfeuer

Ein Brandstifter treibt sein Unwesen in der Wewelsflether Kleingartenkolonie. Als in einer der abgebrannten Hütten eine Leiche entdeckt wird, sind Oberkommissarin Lyn Harms und ihre Kollegen von der Kripo Itzehoe gefordert. Wer tötete den Bewohner der Gartenhütte? Und was hat das spurlose Verschwinden des Werftbesitzers Jacobsen damit zu tun? In den Fokus der Polizei gerät eine Gruppe Jugendlicher. Doch die Clique schweigt eisern. Bis der Fall eine ungeahnte Wendung nimmt.
Weiterlesen

Serieninfos zu Marschfeuer

Marschfeuer ist der 2. Band der Kommissarin Lyn Harms Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Marschfeuer wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(5)
(3)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Marschfeuer

    Feuerteufel in der Kleingartensiedlung In ihrem zweiten Fall bekommt es Lyn Harms mit einem Feuerteufel zu tun, der in der Wewelsflether Kleingartenkolonie sein Unwesen treibt. In einer niedergebrannten Hütte wird ein Toter entdeckt, der anhand seines Gebisses als Hühner-Waldi identifiziert. Nahezu gleichzeitig wird der Eigentümer der Jacobsen-Werft vermisst.
    Lyn Harms vermutet einen Zusammenhang, in den auch eine Gruppe Jugendlicher verwickelt scheint. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn die Gruppe schweigt beharrlich.
    Daneben hat Lyn Harms, die alleinerziehende Mutter zweier pubertierender Töchter, noch Troubles mit ihrem Kollegen Hendrik, der die gemeinsame Beziehung gerne öffentlich gemacht haben möchte. Damit verstoßen die beiden zwar gegen das ungeschriebene Gesetz „fang dir nichts mit einem Kollegen an“, aber was will man dagegen machen, wenn Amor seine Pfeile abschießt?
    Meine Meinung:
    Langsam finden sich Lyn und die beiden Töchter in der neuen Umgebung zurecht. Der Spagat zwischen Familie und Beruf ist für die engagierte Kommissarin noch ein bisschen schwieriger zu bewältigen als in anderen Berufen.
    Die Charaktere wirken authentisch und aus dem Leben gegriffen. Einzig, dass die Deutsche Bahn aufgrund von Sitzplatzreservierungen eine mögliche Kommunikation zwischen Reisenden herleiten kann, kommt mir ein wenig unrealistisch vor. Ich denke, die unmittelbaren Sitznachbarn wird man ermitteln können, aber, ob sich Personen dann im Speisewagen unterhalten haben, wage ich, zu bezweifeln.
    Gemeinsam mit ihrem Team decken Lyn und Hendrik eine Reihe von Abgründen in der Familie Jacobsen auf.
    Fazit:
    Eine gelungene Fortsetzung, der ich gerne 4 Sterne gebe.
    Weiterlesen

Ausgaben von Marschfeuer

Taschenbuch

Seitenzahl: 240

E-Book

Seitenzahl: 256

Besitzer des Buches 14

Update: