Die Kaufherrin

Buch von Ines Thorn

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Kaufherrin

Das Schicksal einer Familie. Die Geschichte einer Liebe. Frankfurt anno 1792: Die französischen Revolutionstruppen stehen vor den Toren der Reichsstadt. Ganz allein lenkt die Witwe Theda Geisenheimer ihr Handelshaus durch eine schwere Krise. Ihre Kinder sind keine Hilfe: Jago, der Älteste, träumt sich durch den Tag, der jüngere Sohn Stefan brennt für die Revolution, und die fünfzehnjährige Friederike ist unglücklich verliebt. Den Traum vom eigenen Glück hat Theda längst in ihrem Herzen begraben. Da kehrt ausgerechnet der Mann, der sie einst bitter enttäuscht hat, plötzlich zu ihr zurück ... «Ines Thorn ist eine wunderbare Erzählerin, die ihre Leser zu fesseln weiß.» (histo-couch.de)
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Kaufherrin

Die Kaufherrin ist der 3. Band der Die Kaufmannsfamilie Geisenheimer / Die große Deutschlandsaga Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2011.

Über Ines Thorn

Die Leidenschaft für Bücher wurde der 1964 in Leipzig geborenen Ines Thorn in die Wiege gelegt: Laut eigener Aussage schrieben die meisten Männer in ihrer Familie Romane und so war es nicht verwunderlich, dass sie sich zur Buchhändlerin ausbilden ließ. Mehr zu Ines Thorn

Bewertungen

Die Kaufherrin wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(0)
(1)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zu Die Kaufherrin

Leider sind noch keine Rezensionen vorhanden. Schreibe gerne die erste Rezension!

Ausgaben von Die Kaufherrin

Taschenbuch

Seitenzahl: 336

Besitzer des Buches 11

Update: