Star Wars the Old Republic: Revan

Buch von Drew Karpyshyn, Jan Dinter

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Star Wars the Old Republic: Revan

IN STURM ZIEHT AUF – UND NIEMAND KANN IHM ENTRINNEN Revan: Held, Verräter, Eroberer, Schurke, Heilsbringer. Ein Jedi, der den Planeten Coruscant verließ, um die Mandalorianer zu unterwerfen – und daraufhin als Scherge der Dunklen Seite zurückkehrte, beseelt von dem Ziel, die Republik zu vernichten. Der Rat der Jedi gab Revan sein Leben zurück, aber der Preis seiner Erlösung war hoch. Seine Erinnerungen wurden ausgelöscht und alles was ihm blieb, waren Alpträume und nackte Angst. Was genau geschah im Outer Rim? Revan kann sich so gut wie nicht mehr daran erinnern. Er weiß nur, dass er einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur gekommen ist, das die Republik in ihrer Existenz bedroht. Ohne die geringste Vorstellung, worum es sich bei dieser Gefahr handelt, ist Revans Suche danach zum Scheitern verurteilt – und sie könnte ihn sein Leben kosten, denn im Verborgenen lauert ein Feind, der so teuflisch ist, wie keiner zuvor. Doch nur der Tod vermag Revan von seiner Mission abzuhalten.
Weiterlesen

Serieninfos zu Star Wars the Old Republic: Revan

Star Wars the Old Republic: Revan ist der 3. Band der Star Wars: The Old Republic Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2012.

Bewertungen

Star Wars the Old Republic: Revan wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 Sternen.

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Star Wars the Old Republic: Revan

    Autor:
    Drew Karpyshyn ist bereits bekannt im Star Wars Universum. Aus seiner Feder stammt die überragende Darth Bane Trilogie. Zudem schrieb er auch Bücher zu anderen SciFi Serien. Mit Reven kommt sein neuster Ausflug ins Star Wars Universum!
    Serie:
    Revan gehört zur Old Republic Reihe, diese Reihe umfasst Videospiele, Comics und Bücher, die einen Zeitraum über mehrere 100 Jahre abdecken. Mit Revan wird vor allem die Story der beiden Videospiele Kotor 1 und Kotor 2 abgeschlossen und bietet eine Vorgeschichte zum neuen Game The Old Republic. Man kann den Roman aber auch ohne Vorwissen aus den Videospielen lesen auch wenn es sicherlich sinnvoll ist wenigstens die Handlung der Spiele zu kennen!
    Inhalt:
    Einige Jahre nach dem Jedi-Bürgerkrieg. Revan, Kriegsheld, Verräter, Erlöser, Jedi und Bastila Shan, Jedi-Ritterin haben inzwischen geheiratet und leben zusammen. Sehr zum Unwillen des Rates da seit knapp 50 Jahren Jedi Beziehungen verboten sind, doch aufgrund des Status als Kriegshelden wird darüber hinweggesehen auch wenn Beide eher Außenseiter im Orden sind. Revan wird jedoch von Visionen und Träumen, Echos früherer Erinnerungen geplagt. Immer mehr gelangt er zu der Überzeugung dass eine große Bedrohung für die Republik lauert und er weiß auch dass es etwas mit dem zu tun hat das Ihm und Malak in den Unbekannten Regionen wiederfahren ist. Zusammen mit seinem alten Weggefährten Canderous Ordo will er dem auf die Spur gehen und versucht seine Erinnerungen wieder zu finden. Dabei lässt er Bastila, inzwischen Schwanger, zurück in der Sicherheit von Coruscant. Nachdem er zusammen mit Ordo den Mandalorianern die Maske des Mandalore zurückgebracht hat, und Ordo zum neuen Mandalore wird, findet er seine alte Spur und fliegt alleine weiter in die Unbekannten Regionen zu dem Planeten Nathema.
    Nathema ist auch das Ziel des Sith-Lords Scourge. Dieser, ein aufstrebender Sith aus dem Imperium kommt einem Geheimnis um den Sith-Imperator auf die Spur. Noch zur Zeit des Hyperraumkrieges gegen Naga Sadow machte sich dieser durch ein dunkles Ritual unsterblich, dabei löschte er alles Leben und selbst die Macht auf seiner Heimatwelt Nathema aus. Dass totale Fehlen der Macht, lässt selbst einen Sith erzittern und Scourge kommt zu der Überzeugung dass der Imperator aufgehalten werden muss ehe er alles Leben in der Galaxie zerstört. Als zufällt Revan zurselben Zeit ankommt, nimmt Scourge, zusammen mit seiner Mentorin Darth Nyriss, diesen Gefangen und verschleppt ihn nach Dromund Kaas!
    Einige Jahre später, nach der Großen Jedi-Säuberung, macht sich Meetra Surik, bekannt als die Verbannte auf Revan zu finden. Dessen Droide kam aus den unbekannten Regionen zurück, und weiß zu berichten das Revan von den Sith gefangen genommen wurden. Bastila, inzwischen Mutter von Vaner, lässt Meetra schweren Herzens alleine ziehen um die Spur aufzunehmen. Meetra gelangt auf ähnlichem Wege wie Revan schließlich nach Dromund Kaas wo sie gemeinsam mit Scourge Revan aus der Gefangenschaft befreit. Im gemeinsamen Ziel den Imperator aufzuhalten haben sich die beiden Jedi und der Sith zusammengetan. Doch sind sie mächtig genug den Imperator zu besiegen?
    Meinung:
    Karpyshyn legt wieder ein grandioses Buch hin. Kaum ein anderer Autor aus dem Star Wars Universum versteht sich so das Wissen der Macht in die Bücher einfließen zu lassen. Alle wichtigen Personen werden gut dargestellt, ihre Beweggründe plausibel erklärt. Vor allem aber ist dieses Buch ein würdiger Abschluß für alle die sich fragten was aus Revan und der Verbannten wurde. Jedenfalls wird Niemand in die Republik zurückkehren! Das Ende der Geschichte ist es damit aber nicht, denn da dieses Buch im Zuge des Online-RPGs The Old Republic erschienen ist mit dem Konflikt zwischen Sith und Republik der 300 Jahre später beginnt, wird auch die Geschichte aus diesem Buch weiter erzählt, sowohl was den Imperator angeht, als auch Scourge. Aber selbst das endgültige Schicksal von Revan und Meetra wird dort enthüllt. Zum Glück können alle nicht Gamer dies inzwischen auf Jedipedia nachlesen, mit diesem Wissen wird dieses Buch eben der würdige Abschluß den diese Helden verdient haben. Zudem ist es der erste Auftritt von Revan und der Verbannten, auch von Bastila, in einem Roman, sie würden Stoff für weitere Bücher bieten!
    Für alle Fans der alten Kotor Spiele, des neuen The Old Republic Spiels, sowie Fans von Revan und der Verbannten ein Muss. Aber auch für diejenigen die sich für die Ära der alten Jedi und Republik interessieren, welche die Storys um Nomi Sunrider und Naga Sadow verschlungen haben, eine andere Zeit mit anderen Helden und neuen Schlachten. Revans Verständnis der Macht würde manchen Jedi aus Yodas Zeiten in den Selbstmord treiben aber für den Leser ist dies sehr interessant und man kann trefflich streiten ob Revan vielleicht die größten Einsichten in das Mysterium der Macht erlangt hat. Zudem, die Lichtschwertkämpfe werden auch durch die Macht geführt, was zur Zeit der Klonkriege oder später etwas stiefmütterlich behandelt wird, zeigt uns Karpyshyn in Perfektion!
    Möge die Macht mit euch sein, immer!
    Weiterlesen

Ausgaben von Star Wars the Old Republic: Revan

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

E-Book

Seitenzahl: 320

Hardcover

Seitenzahl: 320

Star Wars the Old Republic: Revan in anderen Sprachen

  • Deutsch: Star Wars the Old Republic: Revan (Details)
  • Englisch: Star Wars: The Old Republic: Revan (Details)

Besitzer des Buches 9

Update: