Ein gestohlenes Leben

Buch von Jaycee Dugard, Claudia Franz

Bewertungen

Ein gestohlenes Leben wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(5)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ein gestohlenes Leben

    Kurzbeschreibung
    »Im Sommer 1991 war ich ein ganz normales Mädchen. Ich hatte Freunde und eine Mutter, die mich liebte. Ich war wie ihr alle. Bis zu dem Tag, an dem mir mein Leben gestohlen wurde. 18 Jahre lang war ich eine Gefangene. 18 Jahre lang durfte ich meinen Namen nicht aussprechen. Mein Name ist Jaycee Lee Dugard. Ich sehe mich nicht als Opfer. Ich habe überlebt. ›Ein gestohlenes Leben‹ ist meine Geschichte.«
    Meine Meinung
    Ich finde es immer schwer Tatsachenberichte, bzw. Biographien zu bewerten. Aber ich muss sagen, im Vergleich zu anderen Büchern dieser Art (z. B. 3096 Tage von Natascha Kampusch) hat Jaycee Dugard ihre Geschichte wirklich super wiedergegeben. Klasse fand ich bei den einzelnen Kapiteln, dass sie am Ende, oder auch mal zwischendurch, meist dazu geschrieben hat, wie sie das ganze heute reflektiert oder nun darüber denkt. Anfangs konnte ich mich durch ihre Beschreibungen sehr gut einfühlen, später gelang mir das dann nicht mehr so ganz, da immer mehr zusammengefasst wird, bzw. einfach weniger passiert. Dennoch fällt es mir immer schwer zu begreifen, warum sich entführte Kinder nicht wehren oder auf sich aufmerksam machen können. Jaycee hatte sogar einen Internetanschluss!
    Das Ende ging dann recht schnell und gerne hätte ich noch mehr erfahren, wie ihr Leben heute abläuft.
    Fazit
    Eine beklemmende Geschichte, die durch Jaycee sehr gut geschildert wird, am Ende ging es mir jedoch zu schnell. von 5 Sternen von mir.
    Weiterlesen

Ausgaben von Ein gestohlenes Leben

Taschenbuch

Seitenzahl: 288

E-Book

Seitenzahl: 292

Besitzer des Buches 12

Update: