Kreuzzug

Buch von Marc Ritter

  • Kurzmeinung

    Smoke
    wildes Durcheinander von Heimatroman, Thriller und Satire, schlecht gemixt, auch sprachlich nicht mein Geschmack

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Kreuzzug

Ein irrer Plan geht auf. Attentäter sprengen den Tunnel der Zugspitzbahn. Der Zug: mittendrin. Dann stürzt die Seilbahn ab. 5000 Menschen auf dem Gipfel sind Geiseln. BKA, Bundeswehr und CIA scheitern. Doch niemand rechnet mit Thien Hung Baumgartner, der den Berg wie seine Westentasche kennt. »Rasantes und actionreiches Geiseldrama.« Abendzeitung
Weiterlesen

Serieninfos zu Kreuzzug

Kreuzzug ist der 1. Band der Thien Hung Baumgartner Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2013.

Bewertungen

Kreuzzug wurde insgesamt 11 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(5)
(2)
(2)
(2)
(0)

Meinungen

  • wildes Durcheinander von Heimatroman, Thriller und Satire, schlecht gemixt, auch sprachlich nicht mein Geschmack

    Smoke

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Kreuzzug

    Klappentext:
    Die Zugspitze, ein strahlender Wintertag. Über 5000 Menschen auf Deutschland höchstem Berg. Das Unfassbare geschieht: Die Zahnradbahn wird auf dem Weg zum Gipfel verschüttet. Ein Unfall? Bald ist klar: Die Zugspitze ist in der Hand von internationalen Terroristen.
    Tausende Zivilisten sind die Geiseln hochaufgerüsteter Attentäter. Bundespolizei und Gebirgsjäger haben schon genug Probleme. Die Krisenstäbe rotieren. Da mischt sich auch noch der Verteidigungsminister ein. Was keiner weiß: Die CIA ist ebenfalls vor Ort und treibt ein doppeltes Spiel.
    Doch im Zug sitzt auch der Extremsportler Thien Hung Baumgartner, ein Oberbayer aus Vietnam, der zu allem entschlossen ist.
    Eigene Beurteilung:
    Nun, ich bin ja nun nicht so der Bergmensch und Wintersportler, weswegen ich relativ unbedarft in diese Geschichte einsteigen konnte. Aber die Geschichte gibt auch dem Laien genug Informationen um zu folgen und so konnte man sich ohne viel Grübeln auf die Story konzentrieren - und die hat es wirklich in sich. Thien steht dabei nicht unbedingt so im Mittelpunkt, wie es der Klappentext vermuten lässt, aber die Handlung springt sowieso notgedungen zwischen verschiedenen Handlungsorten - und baut so ein Netz von Betrug, Verrat, Haß, Ambitionen und Rache, das sich mit viel Spaß beim Lesen entwirren lässt. Ich fand mich ausgiebig gut unterhalten, auch wenn ich die Einordnung des "bösesten" Bösewichts (oder besser einer Gruppe davon) ein wenig stereotyp fand.
    Ein deutsche Bond für Leserinnen und Leser mit mehreren Heldinnen und Helden. Hat Spaß gemacht.
    Weiterlesen

Ausgaben von Kreuzzug

Taschenbuch

Seitenzahl: 560

E-Book

Seitenzahl: 560

Besitzer des Buches 22

  • Mitglied seit 21. August 2020
  • Mitglied seit 7. Februar 2010
  • Mitglied seit 23. Dezember 2019
  • Mitglied seit 30. August 2018
  • Mitglied seit 22. März 2016
  • Mitglied seit 15. September 2014
  • Mitglied seit 9. Februar 2011
  • Mitglied seit 3. April 2016
Update: