Feuerhimmel

Buch von Kat Martin, Constanze Suhr

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Feuerhimmel

Der Nachthimmel über Dallas lodert hell, als das frisch sanierte Haus in Flammen aufgeht. Brandstiftung! Und wen verdächtigt der Bauunternehmer Gabriel Raines? Einen vorbestraften Jugendlichen. Einfach unmöglich, findet die sozial engagierte Mattie Baker. Jeder verdient schließlich eine Chance und dafür wird sie kämpfen. Auch wenn sie sich dafür mit Gabriel persönlich auseinander setzen muss. Nicht leicht, denn was attraktive Männer betrifft, ist die schöne Architektin ein gebranntes Kind... Doch der Feuerteufel macht weiter. Und plötzlich geht es um mehr als um Gabriels Baugeschäft. Um mehr als die Hitze der Leidenschaft, die zwischen Mattie und dem Selfmade-Millionär erwacht: Es geht ums nackte Überleben.
Weiterlesen

Serieninfos zu Feuerhimmel

Feuerhimmel ist der 2. Band der Raines of Wind Canyon Reihe. Diese umfasst 10 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Bewertungen

Feuerhimmel wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,1 Sternen.

(0)
(3)
(0)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Feuerhimmel

    Klappentext:
    Der Nachthimmel über Dallas lodert hell, als das frisch sanierte Haus in Flammen aufgeht. Brandstiftung! Und wen verdächtigt der Bauunternehmer Gabriel Raines? Einen vorbestraften Jugendlichen. Einfach unmöglich, findet die sozial engagierte Mattie Baker. Jeder verdient schließlich eine Chance, und dafür wird sie kämpfen. Auch wenn sie sich dafür mit Gabriel persönlich auseinandersetzen muss. Nicht leicht, denn was attraktive Männer betrifft, ist die schöne Architektin ein gebranntes Kind… Doch der Feuerteufel macht weiter. Und plötzlich geht es um mehr als um Gabriels Baugeschäft. Um mehr als die Hitze der Leidenschaft, die zwischen Mattie und dem Selfmade-Millionär erwacht: Es geht ums nackte Überleben.
    Das Buch:
    Gabriel Raines, sehr gut aussehender Ex - Marine und erfolgreicher Bauunternehmer, verdächtigt nach einer Brandstiftung in einem Gebäude, das seine Firma gerade saniert, den einschlägig vorbestraften Jugendlichen Angel Ramirez, diese begangen zu haben. Auf der Polizeiwache lernt er Mattie Baker, eine ebenfalls sehr gut aussehende und erfolgreiche Architektin kennen. Baker engagiert sich ausserdem in einer Oganisation, die benachteiligte
    Jugendliche unterstützt. Sie möchte Ramirez beistehen, da sie ihn von früheren Vorfällen kennt und von seiner Unschuld überzeugt ist. Raines ist sofort sehr angetan von Mattie, kann aber zunächst nicht bei ihr landen, da sie durch eine frühere Beziehung scheinbar traumatisiert ist.
    Als ein weiteres Gebäude niedergebrannt wird,an dem Raines ebenfalls arbeitet, entkräftet sich der Verdacht gegen Ramirez, da er durch seinen Kumpel Enrico, einem talentierten StreetArt-Künstler, ein nachvollziehbares Alibi erhält. Braines ist von der Kunst von Enrico so begeistert, das er ihm mit seinen Beziehungen helfen will, groß rauszukommen. Aus Dankbarkeit beschliesst Angel Ramirez, Raines bei der Suche nach dem wahren Brandstifter zu unterstützen. Dabei wird er von einem Unbekannten niedergeschlagen und fällt ins Koma.
    Daraufhin entscheidet sich Mattie Baker, Raines ebenfalls zu unterstützen, da beide vermuten, das die Brandstiftungen und der Anschlag auf Ramirez zusammenhängen.Dabei kommen sich beide langsam näher.
    Nach einem weiteren Brandanschlag, bei dem zudem ein Mensch ums Leben kommt, vermutet Gabriel Raines, das die Anschläge gezielt ausgeführt wurden, um ihn zu vernichten.
    Er bittet seine beiden Brüder ( beide natürlich auch sehr gut aussehend und erfolgreich, der eine als Anwalt, der andere als Privatermittler), ihn ebenfalls zu unterstützen. Ausserdem bringt sich noch Tracy (sehr gut aussehend, erfolgreiche Immobilienmaklerin, schwere Kindheit), die beste Freundin von Mattie, ebenfalls in die Ermittlungen ein. Tracy ist zudem von Raines Vorarbeiter Sam (sehr gut aussehend, erfolgreich) sehr angetan und möchte ihn unbedingt als Sexualpartner gewinnen, aber ebenso wie Mattie will sie keine feste Beziehung. Sam hingegen möcht genau diese und keinen One-Night-Stand.
    Nun wird von allen Seiten kräftig hin und her ermittelt, ohne zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen. Mattie Baker zieht vorrübergehend bei Raines ein, da sie seit einiger Zeit mit anonymen Anrufen belästigt wird und Raines befürchtet, das diese ebenfalls mit ihm und den Brandstiftungen zusammenhängen und er um Matties Leben fürchtet. Dieser Verdacht erübrigt sich aber, als Mattie erfährt, das die Anrufe von einem guten Freund und Arbeitskollegen kommen, der einfach nur eifersüchtig war.
    Als Mattie bei Raines wieder auszieht, da sie sich über ihre Gefühle ihm gegenüber immer noch nicht sicher ist, und er sie nach Hause fahren will, explodiert sein Truck und Raines wird verletzt. Trotzdem kann er den Täter ( hager, verwahrlost, Aussenseiter) verfolgen, dieser entkommt ihm aber.
    Einige Tage später erhält Raines einen Anruf eines Sicherheitsdienstmitarbeiters, den er engagiert hat, um ein weiteres Gebäude aus seinem Besitz zu überwachen. Dieser bittet ihn, sofort zu kommen, da es einen Rohrbruch im Gebäude gegeben habe und er das Wasser abstellen müsse. Raines eilt dorthin ,geht ins Gebäude und wird dort
    Meine Meinung:
    Für mich DER Flop meines Bücherjahres.
    Auf dem Cover als Psycho-Thriller betitelt, scheint mir hier die Autorin die einzige, die man als psychotisch bezeichnen kann. Das Buch strotzt vor Klischees - Die Männer sind alle gutaussehend, erfolgreich,und daher in den Augen der Frauen sowieso nur böse Machos, die nur ihren Spass haben wollen ; Die Frauen sind total Sexy, ebenfalls erfolgreich und unnahbar, aber nachdem sie sich verliebt haben, sind die Männer natürlich die großen Beschützer ohne Macken ; Der Verdächtige natürlich schwarz bzw. Anglo-Amerikaner und vorbestraft ; Der Täter aus niedriger Gesellschaftsschicht, schlechtaussehend und verwahrlost.
    Zudem ist das Buch sehr oberflächlich geschrieben, ohne wirklichen Tiefgang, wie man es eigentlich von einem Psychothriller erwartet. Dafür aber wird gefühlt in ca. jedem fünften Satz beschrieben, wie toll doch Mattie Baker Gabriel Raines findet bzw. umgekehrt, in jedem fünfzehnten, wie toll Tracy Sam findet bzw. umgekehrt,in jedem zwanzigsten Satz, in welche Klamotten sie grade gekleidet sind und auf jeder fünften Seite wird - sorry für den Ausdruck-, gevögelt was das Zeug hält. Das unter solch oberflächlichem Geschwafel nicht viel Platz für die eigentliche Story bleibt, die zudem nicht in sich schlüssig und absolut vorhersehbar ist, verwundert da nicht mehr.
    Daher von mir folgende Wertung:
    ( und das auch nur fur den Mut der Autorin, sowas überhaupt zu veröffentlichen )
    Weiterlesen

Ausgaben von Feuerhimmel

Taschenbuch

Seitenzahl: 336

E-Book

Seitenzahl: 369

Besitzer des Buches 3

Update: