Im Bann des Drachen

Buch von Thea Harrison, Cornelia Röser

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Im Bann des Drachen

Pia Giovanni ist halb Mensch, halb Werwesen. Sie hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen und sich aus dem schwelenden Konflikt zwischen den Werdrachen und den Fae herauszuhalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ein Erpresser sie dazu zwingt, eine Münze aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist der gefährlichste und mächtigste unter den Werdrachen. Als dieser der Diebin auf die Spur kommt, muss er zu seinem Leidwesen feststellen, dass Rache das Letzte ist, woran er denkt ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Im Bann des Drachen

Im Bann des Drachen ist der 1. Band der Elder Races Reihe. Diese umfasst 26 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Über Thea Harrison

Die Bücher von Thea Harrison entführen die Leser in die Welt der Feen, Elfen, Hexen, Drachen und anderer Fabelwesen. Das Pseudonym war jedoch nicht das erste der US-Amerikanerin Teddy Harrison, Jahrgang 1962. Mehr zu Thea Harrison

Bewertungen

Im Bann des Drachen wurde insgesamt 48 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,6 Sternen.

(35)
(11)
(2)
(0)
(0)

Meinungen

  • zu pornografisch - kein Vergleich zu Stadt der Finsternis

    rhapsody2

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Im Bann des Drachen

    Zum Inhalt (Booklet):
    Pia Giovanni ist halb Mensch, halb Werwesen. Sie hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen und sich aus dem schwelenden Konflikt zwischen den Werdrachen und den Fae herauszuhalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ein Erpresser sie dazu zwingt, eine Münze aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist der gefährlichste und mächtigste unter den Werdrachen. Als dieser der Diebin auf die Spur kommt, muss er zu seinem Leidwesen feststellen, dass Rache das Letzte ist, woran er denkt.
    Pia Giovanni ist anders als die Anderen und das weiß sie. Entgegen dem Rat ihrer Mutter hat sie ihr kleines Geheimnis jedoch verraten und ihr Exfreund hat dies schamlos ausgenutzt, indem er sie gezwungen hat, etwas aus dem Drachenhort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Nun ist es an Pia Schadensbegrenzung zu betreiben und dann die Beine in die Hand zu nehmen, weit weg von Dragos. Denn dieser lässt den Einbruch nicht auf sich sitzen und macht Jagd auf die Diebin. Für Pia beginnt eine nervenaufreibende Flucht, die jedoch damit endet, dass sie Cuelebre in die Hände fällt. Doch anstatt sie für ihre Tat zur Rechenschaft zu ziehen ist Cuelebre einfach nur von Pia fasziniert, vor allem, weil er sich sicher ist, dass sie ein Geheimnis mit sich trägt, von dem sie selbst noch nicht einmal etwas weiß. Die beiden beginnen sich ineinander zu verlieben und alles scheint sich doch irgendwie zum Guten zu wenden, bis jemand versucht Pia zu entführen.
    Der Auftakt der "Elder Races"-Reihe ist Thea Harrison wirklich gut gelungen. Man kommt schnell in die Geschichte herein und man ist auch sofort gefangen. Denn die Geschichte beginnt damit, dass Pia weiß, dass sie in großen Schwierigkeiten steckt und schleunigst verschwinden muss. Doch bevor sie das tut rächt sie sich an ihrem Exfreund, der kein gutes Wort mehr für sie übrig hat - und schließlich nicht glauben kann, dass Pia lediglich einen Penny aus dem Hort des großen Drachen gestohlen hat. Sinn für Humor hat die Autorin also somit auch. Bereits auf den ersten Seiten zittert man mit Pia und muss doch so herzlich lachen. Spannend bleibt es bei der Flucht von Pia und schließlich auch, als sie auf Cuelebre trifft und die beiden gemeinsam ihren Weg fortsetzen. Dabei treffen die beiden auf unterschiedliche Wesen und man bekommt die Welt der Elder Races näher gebracht. Das passiert so unkompliziert, dass man gar nicht merkt, dass Umgebungen und Wesen eigentlich ungewohnt sind. Fasziniert haben mich vor allem Cuelebres Leibwächter, die sich in Greifen verwandeln können und gottähnlich sind sowie seine Pressesprecherin - die kleine und quirlige Trix.
    Die Charaktere die Thea Harrison geschaffen hat sind allesamt interessant und wer sich im inneren Kreis des Dragos Cuelebre bewegt ist jeder für sich einfach nur faszinierend und sympathisch. Jeder hat verschiedene Eigenschaften der ihn hervorhebt. Das verspricht weitere interessante Bände, auf die ich mich schon freue.
    Entgegen den gängigen Büchern ist der Menschheit in diesem Buch die Welt des "Anderen" durchaus bekannt - so ergeben sich viele groteske Situationen. So zum Beispiel, als Pia einen Zauberladen betreten will und sie von Demonstranten "bekehrt" werden soll. Das ist bisweilen lustig, aber auch ein bisschen zum fremdschämen. Das ist wirklich gut gemacht.
    Empfehlen möchte ich das Buch allen Fans von Werdrachen, übernatürlichen Wesen und Freunden von romantischen Geschichten. Hier kommt ihr voll und ganz auf eure Kosten. Es gibt Liebe, es gibt Spannung und es gibt eine Portion Drama und Fantastik. Gut gemacht. Einzig die Szene bei den Goblins fand ich jetzt nicht so gut beschrieben und auch logisch etwas fraglich. Aber das tut dem Lesespaß doch keinen Abbruch.
    4 von 5 Sterne
    Format: Kindle Edition Dateigröße: 1497 KB Seitenzahl der Print-Ausgabe: 465 Seiten Verlag: LYX.digital; Auflage: 4 (9. Februar 2012) Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. Sprache: Deutsch ASIN: B01L2JTE3Q
    Weiterlesen
  • Rezension zu Im Bann des Drachen

    Klappentext
    Die Gestaltwandlerin Pia Giovanni hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen. Doch als ein Erpresser sie zwingt, einen Gegenstand aus dem Hort des mächtigen Werdrachen Dragos Cuelebre zu stehlen, zieht sie dessen Zorn auf sich. Dragos ist dafür bekannt, schon die kleinsten Vergehen gnadenlos zu rächen. Als er der attraktiven Diebin auf die Spur kommt, muss er jedoch feststellen, dass sie überraschende Gefühle in ihm weckt ...
    Meine Meinung
    Pia Giovanni hat den größten Fehler ihres Lebens begannen, sie hat den ältesten und mächtigsten Drachen der Welt bestohlen. Als dieser den Diebstahl bemerkt, ist er außer sich vor Wut. Sofort macht er sich auf die Suche nach der Diebin. Als sie sich dann zum ersten Mal gegenüber stehen, ist Dragos mehr als erstaunt. Nie hätte er erwartet, dass die gemeine Diebin eine so wunderschöne Frau sein könnte. Eine alte Erinnerung versucht als Tageslicht zu treten, doch es gelingt nicht, er kann einfach nicht zuordnen, weshalb ihre Ausstrahlung ihm so bekannt vorkommt. Aus seiner Faszination Pia gegenüber, beschließt er sie nicht zu töten, sie aber als seinen Besitz zu behalten. Doch damit fängt der ganze Ärger erst richtig an. Erst gibt es Probleme mit den Elfen, dann werden sie von Goblins und den Dunklen Fae gejagt. Was ist bloß los? Neben den Gefahren, die nun in Pias Leben einfallen, wachsen auch ihre Gefühle für Dragos.
    Doch kann ein Wesen, das so uralt ist überhaupt Liebe empfinden?
    Kann Dragos Pia das geben, wonach sie schon ihr ganzes Leben lang sucht?
    Ich fand es schade, dass das Buch schon nach 444 Seiten endete, denn die Geschichte hat mich dermaßen gefesselt, dass ich sicherlich noch weitere 1000 Seiten verschlungen hätte. Ich kann also sagen, dass Thea Harrison es tatsächlich geschafft hat mich voll und ganz in den Bann des Drachen zu ziehen. Ihre Charaktere sind äußerst faszinierend, man will einfach mehr über sie erfahren. Ich würde am liebsten jeden einzelnen treffen. Diese Chance besteht, denn dies war ja der Auftakt zu einer neuen Reihe.
    Pia Giovanni wurde hier einerseits als eine Frau mit einer starken Persönlichkeit geschaffen, andererseits aber auch als eine, die nach wahrer Liebe und Sicherheit sucht. Seit ihrer Kindheit wurde sie darauf trainiert unsichtbar zu sein. Niemand sollte wissen, was für ein Mischwesen sie tatsächlich ist. Doch mit ihrer ersten Liebe vergaß sie die Warnungen und geriet damit in einen Strudel von Ereignissen, die sie in größte Gefahren brachten, sie aber auch in die Arme ihres wahren Gefährten führte.
    Dragos Cuelebre hingegen, wurde als egoistischer Mistkerl dargestellt. Er ist uralt und sehr mächtig, weshalb er es gewohnt ist, dass alles nach seinem Willen funktioniert. In Pia trifft er jemanden, der nicht sofort alles nach seinem Wunsch macht. Sie ist widerspenstig und bietet ihm immer wieder die Stirn. Einerseits findet er es nervig, dann aber wieder toll. In seinem langen Leben hat er nie gelernt was Liebe ist, weshalb er nicht genau weiß, wie er seine Gefühle für Pia definieren soll, doch auch ein Wesen wie er kann noch lernen.
    Das Buch ist so geschrieben, dass es perfekt ausbalanciert ist. Thea Harrison schafft ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Nerven zerreißender Spannung und knisterndes so wie erotischer Leidenschaft. Hitzige Kämpfe und Verfolgungsjagden wechseln sich spielend mit den heißen und atemberaubenden Liebesszenen ab.
    Fast bis zum Ende bleibt das Geheimnis um Pias Abstammung bestehen. Genau wie Dragos tappt der Leser im Dunkeln und muss sich einzig seinen Vermutungen hingeben.
    Ich gestehe, ich wäre wahrscheinlich nicht darauf gekommen, obwohl schon so einige Hinweise im Buch gegeben wurden. Was sie nun ist, muss jeder für sich raus finden, es wäre doch sonst nicht mehr spannend.
    Neben der fesselnden Geschichte der Hauptcharaktere, haben auch einige Nebendarsteller meiner Herz gewonnen.
    Da wäre Tricks, sie ist eine Dunkle Fae, die vor langer Zeit Schutz bei Dragos suchte. Ihre Körpergröße mag nicht sonderlich imponierend sein, dafür aber ihr Mundwerk.
    Ich freue mich deshalb um so mehr auf den zweiten Band, denn in "Gebieter des Sturms" spielt sie eine der Hauptrollen.
    Außerdem Rune. Er ist Dragon erster Mann und vielleicht auch so etwas wie sein bester Freund. Er ist meistens ruhig, hat aber immer alles im Griff.
    Und natürlich Graydon. Er wird zu einem guten Freund von Pia und sein Gespräch mit ihr über die wahren Gefährten lässt eine Sehnsucht von ihm erahnen, die er sonst ganz gut verbirgt.
    Fazit
    "Im Bann des Drachen" stellt einen gebührenden Einstieg in die "Elder Races"-Reihe dar. Dem Leser bleibt kaum ein Augenblick um Luft zu schnappen, denn die Abenteuer und Pia und Dragos sind einfach atemberaubend.
    Weiterlesen

Ausgaben von Im Bann des Drachen

Taschenbuch

Seitenzahl: 464

E-Book

Seitenzahl: 465

Hörbuch

Laufzeit: 00:13:20h

Ähnliche Bücher wie Im Bann des Drachen

Besitzer des Buches 109

  • Mitglied seit 14. Juni 2020
  • Mitglied seit 22. Oktober 2018
  • Mitglied seit 18. April 2023
  • Mitglied seit 21. Oktober 2022
  • Mitglied seit 28. Dezember 2019
  • Mitglied seit 2. Februar 2023
  • Mitglied seit 2. Januar 2023
  • Mitglied seit 23. Juli 2022
Update: