Im Schatten der Pineta

Buch von Marco Malvaldi, Monika Köpfer

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Im Schatten der Pineta

Welch eine Hitze! Die sommerlichen Temperaturen in Pineta, dem toskanischen Städtchen an der ligurischen Küste, sind eigentlich nur an einem Ort zu ertragen – in Massimos Café BarLume. Und hier sitzen sie dann auch, die vier alten Männer, und vertreiben sich die Zeit. Mit Espresso, Sambuca, Kartenspiel – und Dorfklatsch. Und was haben sie nicht alles zu besprechen! Als ganz in der Nähe der Bar ein junges Mädchen ermordet aufgefunden wird, sind selbst die alten Männer sprachlos. Aber nur ganz kurz …
Weiterlesen

Serieninfos zu Im Schatten der Pineta

Im Schatten der Pineta ist der 1. Band der Massimo Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Bewertungen

Im Schatten der Pineta wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(2)
(3)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Im Schatten der Pineta

    Marco Malvaldi - Im Schatten der Pineta - ein Toskana Krimi
    Von Amazon:
    Pressestimmen
    »Genau das richtige Tempo für einen trägen Sommertag. Jetzt muss nur noch die Bedienung mit dem Espresso kommen.« Brigitte »Spannung, Urlaubsfeeling und eine raffinierte Auflösung … spritzig.« Joy »Sprachlich fein geschliffene Dialoge, leicht zynische Kritik am vermeintlichen Dolce Vita, an der Jugend, Alter, Familie, Dorfleben. Und eine absolute Empfehlung.« Wiener Zeitung »Das nette Büchlein vermittelt so viel Krimispannung wie unbedingt nötig und so viel Toskana-Gefühl wie möglich.« Westfälische Nachrichten »Dem Italiener Marco Malvaldi ist mit seinem Krimi- Erstling Im Schatten der Pineta ein Roman gelungen, der alle Generationen mit einem Augenzwinkern vereint. Es bleibt zu hoffen, dass die zwei Folge- Krimis um den authentischen Barbesitzer mit seinem Gespür fürs Detail auch bald ins Deutsche übersetzt werden, denn dieser Auftakt wartet mit einem grandiosen Ende auf und macht Lust aufs Meer. « Ostthüringer Zeitung »Welch bezaubernde Protagonisten: Vier scharfzüngige alte Männer und ein sympathischer junger Barbesitzer ermitteln im Mord an einer jungen Frau.« Donna Moderna »Die vier Alten aus ›Im Schatten der Pineta‹ sind die rechtmäßigen Erben von Commissario Montalbano.« La Nazione »Vier Freunde in einer Bar. Und schon sind wir in Italien. Welch Vergnügen, zu reden (am liebsten schlecht über andere) und sich über Stunden an einem Ramazzotti festzuhalten. Wie das geht, fängt Marco Malvaldi brillant ein. Äußerst amüsant!« Gioia »Ein unglaubliches Vierergespann, das sich um den sympathischen Massimo schart und gemeinsam mit ihm einen Mordfall aufklärt. Prägnant, brillant, voller geistreicher Abschweifungen. – Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Krimi von Malvaldi!« Il Sole 24 Ore »Das perfekte Buch nicht nur für Italien-Urlauber. Viel dolce vita, wenig Mord und herrlich sympathische Protagonisten. « Bella
    Kurzbeschreibung
    Welch eine Hitze! Die sommerlichen Temperaturen in Pineta, dem toskanischen Städtchen an der ligurischen Küste, sind eigentlich nur an einem Ort zu ertragen – in Massimos Café BarLume. Und hier sitzen sie dann auch, die vier alten Männer, und vertreiben sich die Zeit. Mit Espresso, Sambuca, Kartenspiel – und Dorfklatsch. Und was haben sie nicht alles zu besprechen! Als ganz in der Nähe der Bar ein junges Mädchen ermordet aufgefunden wird, sind selbst die alten Männer sprachlos. Aber nur ganz kurz …
    Meine Meinung zu dem Buch:
    EINFACH GENIAL !!!
    Lange schon habe ich beim Lesen nicht mehr so oft lachen müssen oder schmunzeln, denn ich konnte mir so vieles bildlich vorstellen und die Gags oder Aussagen der 5 Hauptprotagonisten waren einfach nur klasse.
    Was für ein Glücksfall für die 4 Senioren, die sich immer im Cafe von Massimo treffen, dass sie außer Kartenspielen auch mal was Aufregendes erleben.
    Es ist ein Mord an einem jungen Mädchen passiert und der verlangt natürlich nach Klärung.
    Massimo, der Enkel eines der Opa´s nimmt sich der Sache an, denn er war es ja auch u.a. der die Tote in dem Müllcontainer gesehen hat und die Polizei verständig hat.
    Und er ist sehr scharfsinnig. Was würde die Polizei ohne ihn machen?
    Natürlich mischen die vier Opas kräftig mit und das auch auf sehr humorvolle Weise.
    Für jeden, der Italien kennt und mag, ein tolles Lesevergnügen.
    Und es ist so absolut typisch, denn es gibt wohl keinen noch so kleinen Ort in Italien, wo die pensionierten Männer nicht zusammenhocken und Ihre Meinung gefragt oder ungefragt kundtun.
    Ein Roman einfach wie im wahren Leben.
    Bekommt von mir natürlich
    Weiterlesen

Ausgaben von Im Schatten der Pineta

Taschenbuch

Seitenzahl: 192

E-Book

Seitenzahl: 193

Besitzer des Buches 10

Update: