Sturmjäger von Aradon: Feenlicht

Buch von Jenny-Mai Nuyen

  • Kurzmeinung

    Enigmae
    flüssig geschrieben, gute Ideen, nicht zu 100% packend/tiefgründig, aber trotzdem interessant
  • Kurzmeinung

    SweetGwendoline
    Leider ab der Mitte sehr zäh, ich werde nicht weiterlesen.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Sturmjäger von Aradon: Feenlicht

Sturmjäger von Aradon: Feenlicht ist der 1. Band der Sturmjäger von Aradon Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2010.

Bewertungen

Sturmjäger von Aradon: Feenlicht wurde insgesamt 33 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(10)
(16)
(7)
(0)
(0)

Meinungen

  • flüssig geschrieben, gute Ideen, nicht zu 100% packend/tiefgründig, aber trotzdem interessant

    Enigmae

  • Leider ab der Mitte sehr zäh, ich werde nicht weiterlesen.

    SweetGwendoline

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Sturmjäger von Aradon: Feenlicht

    Ich habe den ersten Band der Sturmjäger jetzt ausgelesen und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Jenny-Mai Nuyen hat wirklich eine sehr schöne Art zu schreiben, in die Geschichten findet man immer gut 'rein und auch wenn sie dem Fantasy-Genre immer treu bleibt, hat jeder ihrer Romane eine ganz eigene Atmosphäre, finde ich.
    An "Feenlicht" hat mir vor allem die Welt gefallen, die Nuyen erschafft, das Lebende Land, vor dessen Kauenden Klippen man sich in Acht nehmen muss, die Wüste, die Städte der Zwerge und Isen und Magier... Orte, an die man sich, auch wenn es dort oftmals gefährlich ist, gerne bringen lässt. ;)
    Auch die Figuren und die Handlung haben mir sehr gefallen. Dabei finde ich noch nicht einmal Hel, die Protagonistin, am spannendsten, nein, der geheimnisvolle Mercurin, der hungrige Pixie Tix und der Magier Olowain sind mir am liebsten gewesen. Auch Nova mochte ich, und ich bin gespannt, wie es mit ihm in den Folgebänden weitergeht. Ich möchte gar nicht sooo viel über die Charaktere des Romans sagen, aber jeder ist einzigartig und deswegen verwechselt man trotz der doch vielen Namen in dem Roman niemals Figuren miteinander.
    Was mir auch sehr gefallen hat: nach dem Epilog gibt es einen Anhang mit Zeichnungen von den wichtigsten Charakteren. Diese Zeichnungen hat Jenny-Mai Nuyen selbst angefertigt, und abgesehen davon, dass ich sie wirklich gut finde, finde ich es sehr interessant, ihre Vorstellung von den Charakteren mit meiner zu vergleichen.
    Ich gebe "Feenlicht" vier Sterne. Warum nicht fünf? Weil ich mir gewünscht hätte, dass der erste Band dieser Reihe eine etwas geschlossenere eigene Handlung gehabt hätte. Damit meine ich nicht mal direkt das Ende, denn das fand ich super, aber so in sich kann man keine der Geschichten erstmal als abgeschlossen betrachten und das stört mich ein bisschen, zumal es ja wohl nun ein Jahr Warten heißt, bis der zweite Band erscheint...
    Weiterlesen

Ausgaben von Sturmjäger von Aradon: Feenlicht

Hardcover

Seitenzahl: 475

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

E-Book

Seitenzahl: 481

Hörbuch

Laufzeit: 00:05:00h

Besitzer des Buches 122

Update: