Schön und ungezähmt

Buch von Emma Wildes, Juliane Korelski

Bewertungen

Schön und ungezähmt wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(2)
(2)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Schön und ungezähmt

    Klappentext:
    Brianna Northfield, die junge Duchess of Rolthven, sehntsich nach lodernder Leidenschaft. Um endlich die Aufmerksamkeit ihres viel zugesitteten Ehemanns zu wecken, greift sie zu einem Exemplar von Lady Rothburgs skandalösem Ratgeber für Kurtisanen. Colton Northfield kann den neuen Verführungskünsten seiner Frau nicht lange widerstehen, lustvoll geben sie sich der Liebe hin. Doch Brianna wünscht sich mehr. Wird sie auf diesem Weg Coltons Herz erobern können?
    Inhalt:
    Die Geschichte spielt in London, Anfang des 19. Jahrhunderts. Es handelt sich um 2 ineinander gewobene Handlungsstränge. Einerseits geht es um Colton Northfield und seine Ehefrau Brianna. Andererseits geht es um Rebecca Marston und Robert Northfield.
    Brianna ist frisch verheiratet mit Colton, dem Duke of Rolthven. Er ist Ende 20, einflussreich, reich und gut aussehend. Und Brianna ist über beide Ohren in ihn verliebt! Also müsste sie doch glücklich sein, oder? Aber so wirklich glücklich ist sie nicht. Sie hat sich mehr von ihrer Ehe versprochen. Sie will Zärtlichkeit, Leidenschaft und vor allem möchte sie von ihrem Mann beachtet werden und Zeit mit ihm verbringen! Doch Colton scheint nicht viel an seinem bisherigen Leben ändern zu wollen. Er verbringt noch immer die meiste Zeit in seinem Arbeitszimmer, reitet alleine aus, geht häufig in seinen Club. Abends haben sie meistens Gäste oder gehen zu Veranstaltungen aus. Nur nachts verbringen sie Zeit alleine miteinander. Und auch diese Zeit genügt Brianna nicht. Colton geht im Bett immer sehr zärtlich mit ihr um und er bringt sie jedes Mal zum Höhepunkt. Doch wirklich befriedigt ist sie nicht. Denn er hat sie noch nicht einmal ganz ausgezogen. Er schiebt, wenn die Vereinigung so weit ist, nur ihr Nachthemd hoch. Und er bleibt nie bei ihr im Bett, sondern verabschiedet sich nach dem Beischlaf förmlich von ihr und zieht sich in sein Schlafzimmer zurück. Aber das kann doch nicht alles sein?
    In einer kleinen Buchhandlung entdeckt Brianna dann etwas, von dem sie glaubt, das es ihre Ehe in Schwung bringen kann: „Lady Rothburgs skandalöser Ratgeber für Kurtisanen“. Dieses Buch wurde kurz nach der Veröffentlichung vor ca. 10 Jahren verboten. Bis dahin wurde es jedoch in Rekordzahlen verkauft. Und Brianna ist froh ein Exemplar bekommen zu haben. Denn es stehen nicht nur Ratschläge der erfahrenen Kurtisane für das Liebesspiel darin, sondern auch Ratschläge, wie eine Frau die Aufmerksamkeit eines Mannes erregen kann und auch wieso es häufig zu Missverständnissen zwischen Mann und Frau kommt. Genau das hat Brianna gebraucht! Und so macht sie sich mit großem Eifer daran diese Ratschläge von Lady R. umzusetzen. Denn Brianna möchte nicht, das Colton sich irgendwann eine Mätresse hält, wie es viele Männer in seinem Kreis machen, weil sie ihn im Bett langweilt und nicht befriedigen kann. Colton ist von dem plötzlichen Anstieg ihrer sexuellen Interessen/Abenteuerlust überrascht. Es verwirrt ihn, gefällt ihm jedoch auch sehr. Denn welcher Ehemann wäre nicht zufrieden, dass seine Ehefrau das gemeinsame Liebesspiel so genießt? Doch woher weiß sie das alles, mit dem sie ihn so überrascht und verwirrt? Er hat es ihr ja nicht gezeigt! Und warum erzählt sie ihm nicht von ihrer Schwangerschaft, die doch (sogar für ihn) so offensichtlich ist? Steckt vielleicht ein anderer Mann dahinter? Das muss es sein, denn welcher Mann wäre von seiner äußerst attraktiven, charmanten und intelligenten Frau nicht fasziniert? Doch ist das Kind dann von ihm oder ist Brianna vielleicht von einem anderen Mann schwanger? Diese Gedanken machen Colton fertig. Denn gerade hat er sich seiner Frau etwas geöffnet und ist verletzlich geworden. Die Ungewissheit nagt an ihm, so das er sich doch wieder verschließt und sich von seiner Ehefrau zurück zieht. Diese hat jedoch keine Ahnung warum und ist ebenfalls sehr verwirrt über das Verhalten ihres Ehemannes…
    Rebecca Marston ist ein paar Monate älter als ihre beste Freundin Brianna Northfield. Sie ist sehr hübsch, unverheiratet, musikalisch begabt und bestreitet bereits ihre 2. Saison. Dies ist jedoch nicht auf ein Mangel an Verehrern zurückzuführen. Ganz im Gegenteil: In ihrer 1. Saison hat Rebecca über ein Dutzend Heiratsanträge abgelehnt! Bisher haben sie ihre ältern dabei unterstützt, da sie wollen, dass ihre einzige Tochter glücklich wird. Doch nun drängen sie sie immer mehr sich für einen Verehrer zu entscheiden. Und wenn sie wüssten weshalb sie die Heiratsanträge in Wirklichkeit abgelehnt hat, würden sie sie wahrscheinlich in Ohnmacht fallen. Denn Rebecca hat sich in ihrer 1. Saison in Robert Northfield, dem jüngsten Bruder des Duke of Rolthven und einen berüchtigten Lebemann, verliebt. Es war für sie Liebe auf den 1. Blick. Doch bisher scheint Robert nicht einmal wirklich wahrgenommen zu haben, dass sie lebt. Das ändert sich fast 1 Jahr nach dem sie ihn zum ersten Mal gesehen hat. Auf der Flucht vor einem sehr hartnäckigen Verehrer, stößt Rebecca wortwörtlich mit Robert zusammen. Da er sich aus Höflichkeit nicht gleich wieder von ihr verabschieden kann (schließlich ist sie eine enge Vertraute seiner Schwägerin), begleitet er sie durch den Garten. Als er sie dabei durch einen Trick vor ihrem hartnäckigen Verehrer rettet, kommen sich beide sehr nahe, auch wenn nichts zwischen ihnen passiert. Nicht einmal ein Kuss... Doch danach geht Rebecca Robert nicht mehr aus dem Kopf. Das ist lächerlich denkt er sich, dass er so viel an die jungfräuliche Rebecca denkt. Schließlich hat er, trotz seines Rufes, nie unschuldigen und heiratsfähigen Damen nachgestellt. Normalerweise meidet er sie sogar, da er überhaupt nicht den Wunsch verspürt zu heiraten! Doch sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und zu seinem Unglück veranstaltet seine Schwägerin Brianna zum Geburtstag seines Bruders, eine Hausparty auf dem Land. Das heißt, dass er 5 Tage lang die hübsche, unschuldige Rebecca um sich rum hat und ihr nicht zu nahe kommen darf! Denn nicht nur die Tatsache dass sie unschuldig und heiratsfähig ist und er ihrem guten Ruf nicht schaden darf, hegt ihr Vater eine starke Abneigung gegen ihn! Doch Rebecca wünscht sich nichts sehnlicher, als von Robert beachtet zu werden und vielleicht sogar umworben zu werden. Doch haben die beiden überhaupt eine Chance? Will und wird sich Robert von seinem unsteten Leben lossagen? Und da gibt es immer noch die unüberwindbare Hürde in Gestalt von Rebeccas Vater, der niemals einer Verbindung der beiden zustimmen würde! Und weiß Rebecca überhaupt worauf sie sich da einlassen würde?
    Meine Meinung:
    Ich bin von der Autorin ziemlich begeistert! „Schön und ungezähmt“ war mein erstes Buch von ihr. Und sie hat mich mit ihrem Schreibstil und ihrer Fantasie überzeugt! Sie schreibt witzig, fesselnd und prickelnd zugleich. Und ihr Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Ich finde die Idee mit dem verbotenen Ratgeber für Kurtisanen und deren Umsetzung sehr gut und äußerst witzig. Jedes Kapitel fängt mit einem kleinen Auszug aus dem Ratgeber an und das darauf folgende Kapitel bezieht sich auf diesen Auszug. Das hat mir gut gefallen. Ebenfalls hat mir sehr gut gefallen, das Emma Wildes in ihrem Buch 2 ziemlich unterschiedliche Liebesgeschichten verwoben hat, so das sie wunderbar zueinander passen und meiner Meinung nach die Geschichte vielfältiger macht. Sie schreibt aus der Perspektive aller 4 Hauptfiguren, so dass ich mich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen konnte und ihre Handlungen viel besser verstehen konnte. Obwohl man die Geschichte aus 4 verschiedenen Perspektiven erlebt, wird es nie unübersichtlich. Das hat die Autorin wunderbar gemacht!
    Die Geschichte hat sehr viele Stellen die mich haben schmunzeln lassen oder mich sogar zum lachen gebracht haben. Das fing schon im Prolog an, in dem Brianna den ersten von Lady Rothburgs Ratschlägen umgesetzt hat. Es war schön zu beobachten, wie Colton immer weiter aus der Reserve gelockt wurde und er nach und nach seine disziplinierte, gefasste und immer alles im Griff habende „Fassade“ bröckelte und er zusehend weicher, aufmerksamer, umsorgender und auch verwirrter wurde. (Weil er aus seiner Frau einfach nicht schlau wird) Auch die Annäherung zwischen Robert und Rebecca war sehr schön mitzuerleben. Und bei dem (vor allem inneren) großen Kampf den Robert ausfocht, tat er mir manchmal schon etwas leid. Mich hat die Geschichte von der 1. Seite an in ihren Bann gezogen. Die Seiten sprühten vor Charme und prickelten teilweise vor Leidenschaft und tiefen Gefühlen.
    Ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen der Liebesgeschichten mag, die zu einer Zeit spielen in der es gar nicht so leicht war den Anstand zu bewahren und seine Gefühle trotzdem ausleben zu können.
    Weiterlesen

Ausgaben von Schön und ungezähmt

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 416

Besitzer des Buches 14

Update: