Wiedergänger

Buch von Alexandra Kui

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Wiedergänger

Rache, die im Tod nicht ruht: In ihrem virtuos komponierten Roman beschwört Alexandra Kui böse Geister. Lübeck, 1942. Ein Mann wird lebendig begraben -von seinen eigenen Kindern. Sechzig Jahre später werden die Geschwister von ihrer Tat eingeholt, und nicht nur sie müssen grausam dafür büßen. Kuis unerhört spannender Roman erzählt von der Macht eines alten Fluchs und von einer Schuld, für die jede Generation mit dem Tod bezahlen muss. Nicht jeder, der verschwindet, wird vermisst. Als Tönges Engel, Sprengmeister im Ruhestand, nach einem Streit mit der Verwandtschaft das Haus verlässt und nicht mehr zurückkommt, kümmert das niemanden. Bis seine Enkeltochter und Firmenerbin Liv anfängt, Fragen zu stellen. Alte Narben reißen auf. Hat jemand aus der zerrütteten Lübecker Familie den schroffen Patriarchen beseitigt? Oder hat sich Tönges Engel abgesetzt, um endlich den Geistern seiner Vergangenheit die Stirn zu bieten? Livs Suche führt bis nach Island, wo Tönges' Schwester bereits auf sie wartet. Dort muss Liv nicht nur gegen Schnee und Eis, sondern auch gegen einen angeblichen archaischen Fluch kämpfen.
Weiterlesen

Bewertungen

Wiedergänger wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(4)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Wiedergänger

    Die Autorin (von amazon)
    Alexandra Kui wurde 1973 in Buxtehude geboren. Sie studierte Soziologie in Hamburg und arbeitete für verschiedene Tageszeitungen, bevor sie ihren ersten Kriminalroman schrieb. Heute lebt sie als Autorin, Musikerin und Journalistin auf der Geest bei Hamburg. Zuletzt erschien 2008 bei Hoffmann und Campe ihr gefeierter Roman »Blaufeuer«.
    Zum Inhalt (von amazon)
    Rache, die im Tod nicht ruht
    Lübeck, 1942. Ein Mann wird lebendig begraben - von seinen eigenen Kindern. Sechzig Jahre später bekommt es Liv Engel mit den Folgen dieser Tat zu tun, als ihr Großvater verschwindet und die einzige Spur nach Island führt.
    Der Verlag über das Buch
    Mit unheimlicher Intensität erzählt Alexandra Kui von der Macht eines alten Fluchs und von einer Schuld, die über Generationen hinweg mit dem Leben gesühnt wird. Ein virtuos komponierter Spannungsroman.
    Meine Meinung:
    Die Geschichte ist nach dem Prolog in zwei Handlungsstränge aufgeteilt: Der eine spielt in Lübeck und der andere in Island. Wo genau erfährt man erst fast zum Schluss. So ist fast das ganze Buch aufgebaut: Die Autorin spielt mit Andeutungen und lässt den Leser grübeln, wie die dürftigen Informationen zusammenpassen können.
    Die Charaktere sind allesamt sehr kautzig, aber nicht unsympathisch. Ich finde, dass der isländische Teil der Geschichte teilweise etwas zu voll von Klischees ist – das zusammen mit den vielen Anspielungen lässt mich in der Bewertung einen Stern abziehen.
    Das Ende hatte einen grenzwertigen Showdown, klärt aber die letzten Fragen und macht die Geschichte rund.
    Auch wenn die anderen Bücher von Alexandra Kui nicht in Island spielen (ich muss zugeben, dass diese Tatsache kaufentscheidend war...) werde ich bestimmt noch mehr von ihr lesen!
    Weiterlesen

Ausgaben von Wiedergänger

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

Hardcover

Seitenzahl: 320

E-Book

Seitenzahl: 320

Besitzer des Buches 12

Update: