Zusammenfassung

Serieninfos zu Asche und Glut

Asche und Glut ist der 2. Band der Noughts and Crosses Reihe. Diese umfasst 10 Teile und startete im Jahr 2001. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Asche und Glut wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(0)
(5)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Asche und Glut

    Dies ist der Fortsetzungsroman von „Himmel und Hölle“
    Sephy ist eine Alpha privilegiert in einer Welt, in der die Alphas das Sagen haben. Die Zeros hingegen werden wie Bürger zweiter Klasse behandelt. Doch der Vater von Sephys Baby war ein Zero ... Jonathan ist ein Zero. Er ist von Bitterkeit und Hass zerfressen. Und er gibt Sephy die Schuld an den schrecklichen Verlusten, die seine Familie erlitten hat ... Jetzt steht Jonathans Leben auf Messers Schneide. Ihre Welt versinkt in Vorurteilen, Hass, Verzweiflung und Zerstörung. Wird Sephy sich wieder einmal für eine Seite entscheiden müssen? Eine tief bewegende, zeitlose Parabel über Rassismus und Vorurteile.
    Achtung!!! Ich empfehle diese Rezension nur zu lesen, wenn man das erste Buch (Himmel und Hölle) bereits gelesen hat oder nie vorhat zu lesen , da es leider unvermeidbar ist, ein wichtiges Detail aus dem ersten Roman zu verraten.
    Als ich gehört hatte, dass es eine Fortsetzung des Romans „Himmel und Hölle“ gibt, war ich überrascht, da ich mir schlecht vorstellen konnte, wie
    . Malorie Blackman hat es geschickt angestellt, wie ich finde, indem sie Jonathan zu einem Hauptcharakter gemacht hat. Der Roman „Asche und Glut“ wird hauptsächlich aus den wechselnden Perspektiven von Jonathan und Sephy erzählt. Jonathan macht eine interessante Bekanntschaft mit dem Alpha-Mädchen Cara. Mir gefielen in dem Buch die Treffen von Jonathan und Cara am besten. Ich mochte den Charakter Cara auf Anhieb und ich finde den inneren Konflikt den Jonathan erlebt sehr anschaulich dargestellt. Die Abschnitte die von Sephy erzählen, die ihr Baby Callie Rose zur Welt gebracht hat, fand ich stellenweise schon fast nervig. Callie Rose ist weder Alpha noch Zero und Sephy, selbst halb noch ein Kind, wird vor die Aufgabe der Mutterrolle gestellt. Zudem muss sie einen großen Verlust verarbeiten. Ich finde, dass sich dieser Teil in dem Buch ziemlich hinzieht und einfach nicht richtig Spannung aufkommt. Ziemlich nervend fand ich den ständigen Wechsel von der zweiten Person zur dritten Person Singular, wenn Sephy Gespräche mit ihrem Baby führt. Für Spannung sorgt ein plötzlicher Brief von Callum, der das komplette erste Buch in Frage stellt. Bis zum Ende wird nicht aufgeklärt, was genau es wirklich damit auf sicht hat und ob es überhaupt eine Erklärung gibt. Es bleiben noch genug Fragen offen für einen weiteren Teil, den es nach meinen Informationen bereits im Englischen gibt und der hoffentlich auch bald auf Deutsch erscheinen wird. Auch wenn ich das Buch nicht so gut wie den ersten Teil fand, will ich den nächsten Teil auf jeden Fall lesen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Asche und Glut

Hardcover

Seitenzahl: 496

Taschenbuch

Seitenzahl: 464

Besitzer des Buches 14

  • Mitglied seit 2. Oktober 2020
  • Mitglied seit 19. Oktober 2011
  • Mitglied seit 31. Januar 2012
  • Mitglied seit 7. Juli 2014
  • Mitglied seit 15. Februar 2013
  • Mitglied seit 19. November 2012
  • Rue

    Mitglied seit 13. November 2012
  • Mitglied seit 5. September 2011
Update: