Das letzte Zeugnis

Buch von Anne Wilson

Bewertungen

Das letzte Zeugnis wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(0)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das letzte Zeugnis

    Originaltitel: Governing Nody
    Klappentext:
    Die stellvertretende Schulleiterin Mona Pearson hat bei einer Auseinandersetzung mit ihrem Vorgesetzten die Kontrolle über sich verloren und im Affekt auf ihn eingestochen. So sieht es jedenfalls für die Polizei aus, nachdem man Mona mit einem Messer in der Hand am Tatort vorfindet. Als die Psychotherapeutin Sara Kingsley den Fall übernimmt, ist auch sie nicht sicher, ob sie den Unschuldsbeteuerungen der Lehrerin glauben soll. Täuscht Mona ihren Gedächtnisverlust nur vor, oder ist er tatsächlich Folge eines Schocks, ausgelöst durch ein furchtbares Ereignis?
    Sara ist Therapeutin in einem Beratungszentrum. Gemeinsam mit einem Kollegen macht sie Supervision bei einem Schulvorstand, lernt dabei die sympathische, einfühlsame Direktorin der Schule, Mona, kennen und den Kotzbrocken par excellence, Tony Thornley, Rassist, Frauenheld, Geldprotz, ... Zwei Wochen später wird Tony ermordet aufgefunden - im Hinterhof der Schule, neben ihm Mona mit einem blutbeschmierten Messer in der Hand. Sie kann sich nicht erinnern, wie sie dorthin und das Messer in ihre Hand kommt.
    Sara ist alleinerziehende Mutter, hält sich einen Jüngling für den Sex und ist erstaunt, als der junge Mann etwas anderes will (z.B. ausgehen und reden). Sara ist Jüdin, Mona ist schwarz, Saras Freund bei der Polizei homosexuell. Soviel zum Thema Minderheitenschutz.
    Zum Thema Krimi lässt sich leider nicht soviel sagen. Eine Handvoll Verdächtige. Eine Reihe Figuren, aber kein Charakter darunter. Eine saubere Grenze zwischen den Guten und den Bösen. Eine eindimensionale Handlung, keine Nebenschauplätze. Keine Spannung, keine Höhepunkte, nicht einmal ein überraschender Täter. Eine einleuchtende Erklärung für Monas Gedächtnisverlust wird nicht gebracht, nur halbgares Psychogelaber.
    Ein Buch, das 1999 erstmals auf Deutsch erschienen ist und bis heute keine Amazon-Bewertung hat. Kein Wunder, es hat so wenig Substanz, das sich nicht einmal eine ordentliche Rezension dazu schreiben lässt. Es lohnt nicht einmal ein Verriss.
    mit Gruß an Coco, die ich hoffentlich vor einer ärgerlichen Investition bewahrt habe.
    Marie
    Weiterlesen

Ausgaben von Das letzte Zeugnis

Taschenbuch

Seitenzahl: 317

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 4. Juni 2004
Update: