Die Kunst des Krieges

Buch von Sun Tsu, Sunzi, Sun Tzu, Suntzu

  • Kurzmeinung

    Hirilvorgul
    Gelesen, weil Sabaton Zitate aus dem Buch verwendet und interessante Erkenntnisse gewonnen. Metal bildet :)

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Kunst des Krieges

Sunzi, der vor über 2.500 Jahren lebte und dieses kleine Handbuch der Kriegsführung verfasste, erfreut sich nach wie vor, vor allem im Westen, großer Beliebtheit. Ob in Managerkreisen oder unter Kampfkunstanhängern gilt die »Kunst des Krieges« als ein Leitfaden für Personalführung, Strategie und Menschenkenntnis.
Weiterlesen

Bewertungen

Die Kunst des Krieges wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(3)
(3)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Gelesen, weil Sabaton Zitate aus dem Buch verwendet und interessante Erkenntnisse gewonnen. Metal bildet :)

    Hirilvorgul

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Kunst des Krieges

    Neben "Il Principe" von Machiavelli und dem "Go-Rin-No-Sho" von Miyamoto Musashi ist dieses 2500 Jahre alte Buch eines der grundlegenden Werke zur Menschen- und Kriegsführung, das es gibt. Wobei das Hauptaugennmerk Sunzis, der General unter Wu gewesen ist, auf der Vermeidung des bewaffneten Konflikts beruht und danach vor allen Dingen auf der beidseitigen Schadensbegrenzung.
    Neben eventuellen Anwendbarkeiten in ausgesuchten Lebensbereichen- und der Erkenntnis, wo die Prinzipien dieses Buchs keine Anwendung finden sollten - liefert diesesWerk auch noch Grundkenntnisse in Strategie und Taktik, die den Leserinnen und Lesern ermöglichen, kriegerische Auseinandersetzungen und ihre Ausgänge in Geschichte und Gegenwart besser zu verstehen - und warum manche Kriege wirklich blödsinnig sind. Wer die Geschichte besser verstehen will - und die Gefahren einiger aktueller politischer Trends - muss dieses BUch gelesen haben :thumright:
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Kunst des Krieges

Hardcover

Seitenzahl: 144

Taschenbuch

Seitenzahl: 32

E-Book

Seitenzahl: 74

Besitzer des Buches 59

Update: