Die Zärtlichkeit der Wölfe

Buch von Stef Penney, Stefanie Retterbush

Bewertungen

Die Zärtlichkeit der Wölfe wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(2)
(6)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Zärtlichkeit der Wölfe

    Kanada,1867. Als der Winter mit Macht, Eis und Schnee über die Siedlung Dove River hereinbricht, wird ein Mann Skalpiert in seinem Bett aufgefunden. In derselben Nach verschwindet der 17-Jährige Francis, der Schweigsame eigenbrötlerische Adoptivsohn der Ross-Familie. Hat er etwas mit dem Mord zu tun? Oder ist er auch nur ein unschuldiges Opfer? Wurde er wogmöglich von Eingeborenen verschleppt? Wehrend in Dove River noch spekuliert wird, folgt Mrs Ross den Fussspuren, die von der Hütte des Ermordeten nach Norden führen, direkt in die Tundra…
    Soweit der Klappentext. Was nun folgt ist eine unglaublich vielschichtige Geschichte, die den Leser mitnimmt auf eine Reise ins winterliche Kanada. Den Ablauf des Romans hier wiederzugeben ist praktisch unmöglich, denn die Autorin verknüpft unglaublich viele Handlungsstränge miteinander, als Leser wird man von den einzelnen Protagonisten oftmals fast überrannt, es Bedarf ziemlicher Aufmerksamkeit damit schlüssig bleibt von wem denn nun die Rede ist. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen in welcher die Erzählung so oft von der Vergangenheitsform in die Gegenwart wechselt, einige mal blieb ich verwirrt an ganzen Absätzen hängen. Eines ist ganz klar es ist nicht hauptsächlich eine Geschichte auf der Suche nach einem Mörder sondern die Geschehnisse zeigen die die Konkurrenz zwischen den Pelzhändlern auf, wie auch die oftmals etwas schwierigen zwischenmenschlichen Beziehungen, ebenso das Leben unter harten Bedingungen in der Wildnis Kanadas.
    Alles in allem ein faszinierendes Buch, wenn man erst einmal hineingefunden hat. Spannend geschildert, der Autorin gelingt es sehr gut die Unwirtlichkeit des kanadischen Winters dem Leser vor Augen zu führen. Zwar wird der Mörder, natürlich, gefunden. Allerdings bleibt doch einiges im Unklaren, es bleibt mir zu viel in der Luft hängen. Deshalb schwanke ich zwischen 3 und 4 Sternen, gebe jedoch wohlwollen
    Noch eine Anmerkung für den interessierten Leser. Man sollte vermeiden die Rezensionen auf amazon.de zu lesen, den da gelingt es doch tatsächlich einem Rezensenten Geschehnisse wiederzugeben die sich erst im Laufe der Geschichte herauskristallisieren, was ich sehr schade finde und den Lesespass mindern.
    Stef Penney
    Stef Penney wurde 1970 in Edinburgh geboren. Sie studierte Philosophie und Theologie, bevor sie sich ganz auf das Filmemachen konzentrierte und ein komplettes Film- und Fernseh-Studium mit Auszeichnung bestand. Mittlerweile hat Stef Penney zwei Filme abgedreht, für die sie auch das Drehbuch schrieb. "Die Zärtlichkeit der Wölfe" ist ihr Debütroman, der mit dem renommierten Costa Book Award 2006 ausgezeichnet wurde.
    Die Hamburger Morgenpost
    Ein spannender Schmöcker, halb Krimi, halb Abenteuerroman
    The Indepedent
    Atmosphärisch, unter die Haut gehend und meisterschaft geschrieben
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Zärtlichkeit der Wölfe

Taschenbuch

Seitenzahl: 544

Hardcover

Seitenzahl: 544

Besitzer des Buches 16

Update: