Patience

Buch von Lisa Valdez

Zusammenfassung

Serieninfos zu Patience

Patience ist der 2. Band der Passion Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2013.

Bewertungen

Patience wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(1)
(1)
(1)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Patience

    Endlich komme ich dazu, auch meinen Senf dazu zu geben :
    Mir geht es aehnlich wie Cehoernchen. Bin mir nicht sicher, ob meine Erwartungen nach Passion einfach zu hoch waren, aber ich war sehr enttaeuscht. Hermia hat recht, dieses Buch ist definitiv ein Erotik-Buch und hat mit Liebesroman wenig (eigentlich gar nichts) gemein.
    Um fair zu bleiben gestehe ich, dass die ganzen Dominanz-Sexspielchen nicht wirklich meine Wellenlaenge sind und die Stiefelszene fand ich schrecklich und absolut nicht erotisch .
    Generell hat es ewig gedauert, bis ich mit dem Buch fertig war, unter anderem weil mir das staendige Geheule von Patience so auf die Nerven ging. Mit Mark konnte ich auch gar nichts anfangen, ich fand ihn auch sehr lieblos in der Szene,
    Die ganzen Aufmuepfigkeitsversuche von Patience fand ich sehr unoriginell und nach so vielen Jahren Warterei auf die Fortsetztung habe ich mir mehr Kreativitaet erwartet.
    Alles in allem schwanke ich bei der Gesamtbewertung noch zwischen und . 3 Sterne erwaege ich nur deshalb, weil die Autorin nichts fuer mein Dominanz-Unverstaendnis kann...
    Weiterlesen
  • Rezension zu Patience

    Amazon-Kurzbeschreibung
    A woman called Patience.
    A desire that would put her name-and love-to the test.
    Known for her exceptional beauty, Patience Emmalina Dare fears she'll never find a man who touches her deeply-until she shares a passionate kiss with her enigmatic brother-in-law. But can she reconcile her desire for him with her desire for a life that's her own?
    Meine Meinung
    Dies ist, nach Passion der zweite Teil um die drei Dare-Schwestern (Passion, Patience, Primrose). Nachdem "Passion" ein totaler Überraschungserfolg war, in meinen Augen genau die richtige Mischung aus Gefühl, Erotik und "Angst" hatte und Frau Valdez eine 5 Jahre - also eine gefühlte Ewigkeit - für diese Fortsetzung benötigte (auch der Erscheinungstermin wurde mehrmals nach hinten verschoben), hatte ich zugegebenermaßen sehr, sehr hohe Erwartungen an das Buch.
    Leider wurden diese Erwartungen enttäuscht! Die starken Gefühle und der innere Kampf der Protagonisten, die "Passion" zu etwas besonderem gemacht haben, kamen in diesem Buch m.E. nicht heraus und auch Matt und Patience fielen, was die Sympathiepunkte angeht, weit hinter Passion und Mark zurück. Wärend ich mit Passion und Mark mitfieberte und jedes Gefühl miterlebte, ließen mich Patience und Matt relativ kalt.
    Das Buch hat ein sehr dominantes (no pun intended ;)) Dom/Sub-Thema und dieses steht so im Vordergrund, dass man es - wenn man dies nicht direkt zu seinen Vorlieben zählt - auch nicht "vergessen" bzw. ausblenden kann. Die Praktiken sind so detailliert beschrieben und gehen teilweise so weit (Stichwort: Stiefel), dass für mich dieses Buch eindeutig nicht mehr in "Romance", sondern vielmehr in "Erotica" einzuordnen ist. Bei "Passion" ließ sich ja noch über die Einordnung streiten, hier ist das m.E. aber wirklich nicht mehr nötig - und ich bin ja nun wirklich kein Kind von Traurigkeit, was meine Buchwahl angeht ;)
    Lisa Valdez' Lieblingswörter finden auch in diesem Teil häufig Benutzung, wobei mich das nicht so wirklich störte - man blendet es m.E. spätestens nach dem dritten mal Lesen des Wortes aus ;)
    Leider waren in diesem Buch zu viele (oh ja, da alle BDSM waren, tatsächlich zu viele) Erotik- und zu wenig Gefühlsszenen und so war es für mich - als nicht BDSM-ler - sehr schwierig nachzuvollziehen, dass sich die Protas wirklich mochten. Da hätte ich etwas Hilfe der Autorin gebraucht, die aber aufgrund der wenigen LIEBESszenen zu kurz kam ;)
    Nach den Geschehnissen um Matt im ersten Teil hatte diese Geschichte, mit der (weiter-) Entwicklung seines Charakters und mit dem Kampf um seinen Platz in der Gesellschaft, großes Potential. Dies hat LV in meinen Augen leider nicht umgesetzt. So wurde zum Beispiel der Tatsache, dass Matt mit seinem Handeln Patience ruinieren könnte (schließlich hat er - als Bastard und angeblicher Betrüger - in diesem Buch keine nennenswerte Stellung mehr in der Gesellschaft - ganz im Gegenteil) viel zu wenig bzw. gar keine Bedeutung beigemessen. Dies machte ihn mir relativ unsympathisch, da ich mir da mehr inneren Kampf bei Matt und Widerstand von Außen (Passion, Mark und Co.) gewünscht hätte.
    Eigentlich wollte ich dem Buch nur 2 Sterne geben. Da es aber recht flüssig zu lesen ist, und mein schlechter Eindruck wohl auch aufgrund der hohen Erwartungen und dem hohen Maßstab von "Passion" zustande kam, gebe ich dem Buch knappe 3 Sterne, also
    Weiterlesen

Ausgaben von Patience

Taschenbuch

Seitenzahl: 368

Besitzer des Buches 6

  • Mitglied seit 15. Januar 2011
  • Mitglied seit 17. März 2007
  • Mitglied seit 4. März 2007
  • Mitglied seit 9. August 2008
  • Mitglied seit 25. August 2006
  • Mitglied seit 30. April 2009
Update: