Ein Hund namens Gracie

Buch von Dan Dye, Mark Beckloff

Bewertungen

Ein Hund namens Gracie wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,8 Sternen.

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ein Hund namens Gracie

    Ein Hund namens Gracie - Dan Dye und Mark Beckloff
    Kurzbeschreibung Amazon:
    »Was kann man von einem großen Hund lernen? Eine Menge. Über Mut und Mitgefühl, Liebenswürdigkeit und Lebenslust.«
    Ein Hund namens Gracie ist die Geschichte einer Hündin, die nicht nur liebend gern Schuhe zerkaut und die Polizei in Alarmbereitschaft versetzt, wenn sie sich einsam fühlt, sondern ihrem Herrchen dazu verhilft, seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Es ist eine verrückte, aber wahre Geschichte, nicht zuletzt auch über das Wesen der Freundschaft..
    Meine Meinung:
    Ich weiß nicht, ob ich das Buch "objektiv" betrachten kann, dnen ich bin total verliebt in die Geschichte und in Gracie. Dan hat vor einigen Wochen seine alte Hündin Blue einschläfern lassen müssen. Seit dem geht es ihm verständlicherweise nicht sehr und er trauert ihr nach. Eines Tages kommt eine Kollegin und gute Freundin von ihm mit einem kleinen Doggenrüdenwelpen zur Tür rein. Von dem Tag an schwärmt sie ihm in den höchsten Tönen von ihrem Merlin vor. Es gibt tägl. neue Fotos und Geschichten. Dan knickt imme mehr ein und wird sogar eifersüchtig. Dann ruft Anne (die besagte Freundin) ihn an und erzählt ihm, das Merlins Schwester in großer Not sei. Ohne zu zögern setzt Dan sich mit Anne ins Auto und sie fahren zum Züchter. Denn dieser will die Schwester am nächsten Tag einschläfern lassen. Sie ist taub, unkupiert und keiner interessiert sich für dieses unnützen Fresser.
    Doch als Dan sie sieht ist es um ihn geschehen und es ist klar das diese weiße Maus bei ihm einzieht.
    Dan und Mark beschreiben auf eine ganz wunderbare Art und Weise ihr Leben mit drei Hunden. Was Gracie als Welpe alles anstellt und die Situation, mit einem tauben und umzugehe und zu erziehen. Es handelt sich hierbei aber nicht um einen Erziehungsratgeber für taube Hunde sondern um die Liebe zu dieser ganz wunderbaren Hunderasse: Deutsche Dogge und wie es ist mit einer sollchen zu leben.
    Dan ist beeindruckt davon wie einfühlsam und sensibel so ein großer Hund sein kann.
    Die beiden sind Gründer der Hundefuttermarke Threee Dogs bakery, zu dem sie ihre drei Damen letztendlich gebracht haben.
    Ich finde es unglaublich, was die beiden Männer für ihre drei Hündinnen leisten und auf sich nehmen. Man spürt auf jeder Seite die Liebe zu Hunden (nicht nur den eigenen).
    Ein Buch zum Lachen aber auch zum Weinen.
    Für mich ein Muss für jeden Hundeliebhaber, ABER, das Buch ist leider vergriffen!
    Ganz klar
    Weiterlesen

Ausgaben von Ein Hund namens Gracie

Taschenbuch

Seitenzahl: 240

Besitzer des Buches 5

Update: