Zetsuai 1989 1

Buch von Minami Ozaki, Nina Olligschläger

Zusammenfassung

Serieninfos zu Zetsuai 1989 1

Zetsuai 1989 1 ist der 1. Band der Zetsuai 1989 Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 1990. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 1990.

Bewertungen

Zetsuai 1989 1 wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Zetsuai 1989 1

    Zum Inhalt (Booklet):
    Der extrovertierte Popsänger Koji Nanjo begegnet dem gleichaltrigen Fußballer Takuto Izumi, der ihn ob seiner femininen Gesichtszüge an einen Schwarm seiner Jugend erinnert. Zwischen den beiden entspinnt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, die schon bald zu mehr wird...
    Cover:
    Das Cover hat mir so recht gut gefallen. Wir sehen hier den Charakter des Koji, wie er dem Betrachter entgegenblickt. Dabei ist vor allem die skizzenhafte Ausführung der der Zeichnung irgendwie sehr interessant wie ich finde. Aber leider, leider zeigt es auch die Qualität des Mangas im Innenteil und da fand ich das dann weniger ansprechend. Für die Reihe jedenfalls ist die Wahl des Covers durchaus gelungen, denn das Muster setzt sich fort und hat so einen hohen Wiedererkennungswert.
    Eigener Eindruck:
    Als der junge Fußballer Takuto einen betrunkenen Mann von der Straße aufliest, ahnt er noch nicht, wem er da eigentlich hilft. Doch schon bald muss er erkennen, dass Koji keinesfalls ein unbeschriebenes Blatt ist. Ganz im Gegenteil. Koji ist ein berühmter Sänger und in aller Munde. Ja, sogar für seine Skandale ist er bekannt. Und obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, freunden sie sich an und lernen sich so besser kennen, bis schließlich einer der beiden erkennen muss, dass er mehr für seinen Freund empfindet. Doch wie sollen die beiden damit umgehen und kann das alles gut gehen?
    Ich war wirklich gespannt auf diese Reihe, weil ich immer wieder davon gehört und gelesen habe und diese so sehr gelobt wurde. Da konnte ich also auch nicht dran vorbei und hatte deswegen auch hohe Erwartungen an dieses Werk. Leider bin ich aber vollkommen enttäuscht worden. Zwar muss man hier das Alter des Werkes betrachten, aber ich fand die Zeichnungen einfach nur grausam schlecht und lieblos gestaltet. Außerdem konnte mich die Story auch nicht wirklich packen. Alles wirkt unrund und sprunghaft und doch recht übertrieben. Hinzu kommt, dass ich den Charakter des Koji einfach nur ätzend finde. Er ist mir bisweilen zu egoistisch und zu oberflächlich, während der Takuto weitaus reifer und gefestigter wirkt, auch wenn er von der Darstellung her noch kindlicher wirkt als Koji. Irgendwie passt das alles für mich nicht wirklich zusammen und auch Emotionen sucht man hier vergebens. Schade irgendwie, aber ich glaube nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde. Geld jedenfalls bezahle ich hierfür nicht weiter.
    Fazit:
    Obwohl die Reihe so gehyped wurde, kann ich das alles nicht nachvollziehen. Sicher war das Werk für seine Zeit einigen Themen voraus, aber rein vom Inhalt der Story konnte mich das Werk nicht packen. Es ist alles etwas überkitscht und obendrein sind die Zeichnungen einfach nur grausam schlecht.
    Idee: 4/5
    Charaktere: 3/5
    Logik: 3/5
    Spannung: 3/5
    Emotionen: 3/5
    Gesamt: 3/5
    Daten:
    ISBN: 9783551747761
    Seiten: 192 Seiten
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: Flexibler Einband
    Verlag: Carlsen
    Weiterlesen

Ausgaben von Zetsuai 1989 1

Taschenbuch

Seitenzahl: 192

Besitzer des Buches 7

Update: