Der Gute liegt so nah

Buch von Kristan Higgins, Christian Trautmann

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Gute liegt so nah

Der neue Roman von Kristan Higgins - garantiert weibliche Lachtränen und öffnet allen Männern die Augen! Joe! Für die junge Ärztin Millie Barnes hat die Sehnsucht einen Namen. Nach dem Studium zurück auf Cape Cod, will sie vor allem eins: Joe Carpenter davon überzeugen, dass sie beide zusammen gehören. Schließlich schwärmt sie seit ihrer Highschoolzeit für ihn. Niemand hat so freche Augen und so ein sexy Grübchen wie er, niemand dieses dunkelblonde Haar, das immer so ausseht, als hätte darin gerade eine Frau gewühlt ... was wahrscheinlich stimmt. Allerdings gibt es noch einen zweiten Mann in Millies neuem, alten Leben: Ihren Schwager Sam, frisch von ihrer egomanischen Schwester geschieden. Nur ein guter Freund, nur ein verlässlicher Kumpel. Oder? Aber wer sagt eigentlich, dass die Sehnsucht nur einen Namen trägt?
Weiterlesen

Bewertungen

Der Gute liegt so nah wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(1)
(5)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Gute liegt so nah

    Nachdem mir Too Good To Be True von Kristan Higgins so gut gefallen hatte, habe ich mir gleich weitere Bücher der Autorin zugelegt und war gespannt darauf zu sehen, wie denn ihre anderen Werke sein würden.
    Leider konnte dieses Buch nicht ganz mithalten. Der Klappentext klang als wäre es ganz nach meinem Geschmack, ich hatte eine romantische Komödie erwartet, bei der im Leben der Protagonistin nichts wirklich so passiert wie sie es erwartet hatte. Ich hatte damit gerechnet, dass sie sich in diesem Buch darüber klar werden müsste, für wen ihr Herz denn eigentlich nun schlägt und daraus der Konflikt in dem ganzen Buch bestehen würde.
    Leider gibt jedoch der Klappentext nicht ganz das wieder, was im Buch passiert. Millie zieht wieder nach Cape Cod, dem Ort, an dem sie aufgewachsen und zur Schule gegangen ist. Sie hat sich fest in den Kopf gesetzt ihren High School-Schwarm Joe Carpenter endlich für sich zu gewinnen. Dafür fängt sie an zu joggen um ein paar Pfunde zu verlieren, sie stalkt dem Mann ihrer Träume regelrecht hinterher, um ihm möglichst oft rein „zufällig“ zu begegnen und sie schafft sich einen Hund an, weil Joe Hunde liebt. Der Leser verfolgt Millie beim Ausführen ihres Plans und lernt nebenbei ihre Hintergrundgeschichte kennen, und natürlich auch Sam, den Ex-Mann ihrer Schwester. Sam und ihre Schwester waren schon seit Teenie-Zeiten zusammen und Millie immer die kleine Schwester, um die Sam sich ebenso sehr kümmerte, wie um seine Freundin Trish. Obwohl er nun von ihrer Schwester Trish getrennt ist, ist er trotzdem noch immer ein fester Bestandteil ihrer Familie, schon deshalb weil er mit Trish einen Sohn hat. Für Millie ist Danny daher nach wie vor ihr Neffe und Sam ihr Schwager.
    Leider wird es dann aber auf den weiteren 150 Seiten etwas mau. Man verfolgt Millie bei ihrer Arbeit in der Klinik, man folgt ihr bei den Annäherungsversuchen bei Joe, man folgt ihr bei ihrem Alltag in Cape Cod. Spannende oder auch spritzige Momente werden eher rar, die besten Freunde von Millie (ein schwules Paar und eine Kellnerin) können ab und an die Situation etwas lockern, aber trotzdem wartete ich vergeblich auf die verzwickte Dreiecksbeziehung Millie/Joe/Sam. Sam ist zwar immer wieder mit von der Partie, aber stets nur als Familienmitglied und definitiv nicht als „Love Interest“ (gibt es ein deutsches Wort hierfür?!).
    Fazit: Ich möchte nicht allzu viel vom Inhalt verraten, daher halte ich mich kurz: Der Klappentext versprach m.E. zu viel und so konnte das Buch meinen Erwartungen leider nicht gerecht werden. Die Story plätscherte für meinen Geschmack etwas zu sehrdahin. Besonders positiv ist aber herauszustellen, dass Kristan Higgins wunderbare Charaktere schafft. Sam ist ein Traum von einem Mann ohne dabei übertrieben dargestellt worden zu sein. Seinen Sohn Danny hatte ich mindestens genauso schnell ins Herz geschlossen wie Millie selbst und genau wie sie, findet der Leser erst nach einiger Zeit heraus, dass Joe doch nicht derjenige ist, den man erwartet hatte. Auch wenn die Geschichte für mich etwas zu lahm war, fand ich doch die Charaktere sehr unterhaltsam und wunderbar gelungen!
    Das Buch ist bisher leider noch nicht auf deutsch erschienen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Der Gute liegt so nah

    Klappentext:
    Millie Barnes is this close to finally achieving her perfect life . . .
    Rewarding job as a local doctor on Cape Cod? Check.
    Cute cottage of her very own? Check.
    Adorable puppy suitable for walks past attractive locals? Check!
    All she needs is for golden boy and former crush Joe Carpenter to notice her, and Millie will be set.
    But perfection isn't as easy as it looks -- especially when Sam Nickerson, the town sheriff, is so distracting. Sure, he needs a friend after being dumped by Millie's fortune-hunting sister, but does she really need to enjoy his company that much? He is definitely not part of her master plan. But maybe it's time for Millie to start a new list . . .
    Meinung:
    Millie ist eine Protagonistin die man einfach lieben muss, Sie ist lustig, sie ist verzweifelt und sie hat einen Plan: Zurück in ihrem Heimatstädtchen will sie den Mann gewinnen, den sie seit 15 Jahren heimlich liebt - und stalked
    Auch wenn die Tatsache, dass ihr ihr Ex-Schwager bei ihrem Plan in die Quere kommt, etwas seltsam ist, hat die Autorin alles doch sehr gut beschrieben und mich vollauf versöhnt.
    Die Ich-Perspektive des Romans ist sehr gut gemacht und man möchte am liebsten den lieben langen Tag in Millies Kopf sitzen und ihren Gedanken und Plänen zuhören.
    Von mir gibt's / Sterne!
    Und die Autorin bleibt weiterhin auf meiner "AutoBuy"-Liste
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Gute liegt so nah

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 417

Der Gute liegt so nah in anderen Sprachen

  • Deutsch: Der Gute liegt so nah (Details)
  • Englisch: Fools Rush in (Details)

Besitzer des Buches 26

Update: