Spider

Buch von Michael Morley

Zusammenfassung

Serieninfos zu Spider

Spider ist der 1. Band der Jack King Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2008.

Bewertungen

Spider wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(3)
(3)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Spider

    Rückseite:
    NUR DIE WIRKLICHKEIT IST GRAUSAMER - Jack King, bester Profiler des FBI, zerbricht an seinem letzten Fall und zieht sich nach Italien zurück. Der sogenannte Black-River-Killer hat auf qualvolle Weise junge Frauen ermordet. Drei Jahre später holt das Grauen Jack in seiner privaten Idylle ein: Ein Mordfall in der Toskana trägt die Ihm bekannte kaltblütige Handschrift des Killers.
    Klappentext:
    Sechzehn Jahre lang hat der Black-River-Killer sein Unwesen getrieben. Auch Jack King vom FBI, einer der weltweit angesehensten psychologischen Profiler, kommt dem Killer nicht auf die Spur und zerbricht in diesem Fall. Mit seiner Frau Nancy und ihrem kleinen Sohn Zack zieht er sich in die Toskana zurück, wo sie in San Quirico eine kleine Pension betreibenh. Da wird in Italien eine Leiche gefunden, die eindeutig die Handschrift des Black-River-Killers trägt. Gleichzeitig schlägt dieser auch wieder in den Vereinigten Staaten zu: Über Internetvideo verbreitet er Liveaufzeichnungen davon, wie er eine Straßenprostituierte foltert. Der Killer spielt ein mörderisches Spiel mit Jack und lockt ihn immer mehr in sein tödliches Netz ...
    Aufbau:
    Das Buch beschreibt quasi die letzten Tage der Aufklärung zweier Verbrechen als letzte Punkte einer langen Liste von Verbrechen der letzten Jahre. Die Abschnitte sind dann auch in Tage geteilt mit mehreren Kapiteln je Tag. Was ich ein bisschen Schade fand, ist die Tatsache, dass die angegebenen 448 Seiten sich auf viele Leerseiten bzw. Großschrift beziehen und so der Eindruck entsteht das der Roman länger geht als er tasächlich ist. Ich beziehe mich da auf die Clubausgabe die ich hier hab, vermute aber das die Ausgabe von Heyne ähnlich ist. Der Roman ist damit recht schnell durchgelesen.
    Eigene Meinung:
    Auch wenn ich ein wenig die Substanz des Romans bemängel, Er ist spannend. Ich geb ihm Sterne. Was das ganze rausreißt, ist die Tatsache das alle Protagonisten schlichtweg Menschen sind, und diese sich auch so verhalten, mit allen Schwächen und Stärken und keiner als "Superbulle" hervorsticht. Sie sind alle darauf angewiesen sich Ergebnisse aus der Zusammenarbeit zu erarbeiten. Man bekommt ein guten Einblick was die Methoden der Ermittlungsarbeit angeht und mit welcher Akribie diese durchgeführt werden. Zusätzlich schafft es der Autor ein Spannungsbogen aufzubauen und die Erwartungen der Leser mit Überraschungen zu würzen. Ich möchte aber auch nicht verhehlen das manche Szenen die mit der Folterung zu tun haben echt hart sind. Weniger was das tatsächliche Lesen angeht als das was sich als Kopfkino abspielt. Empfehlenswert für alle die auf Krimis stehen und ich werde mir auch den 2. Band der Reihe besorgen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Spider

Taschenbuch

Seitenzahl: 464

Hardcover

Seitenzahl: 448

Spider in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 33

  • Mitglied seit 30. April 2020
  • Mitglied seit 16. September 2020
  • Mitglied seit 7. Juli 2021
  • Oma

    Mitglied seit 30. Oktober 2020
  • Mitglied seit 10. April 2019
  • Mitglied seit 16. November 2017
  • Mitglied seit 14. November 2015
  • Mitglied seit 17. August 2015
Update: