Die Reise nach Hause

Buch von Lee Carroll, Kryon

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Reise nach Hause

In dieser faszinierenden Parabel wird die Geschichte von Michael Thomas erzählt, einem scheinbar gewöhnlichen Mann, der in Minnesota geboren wurde und nun in Los Angeles arbeitet. Er stellt den Prototyp des normalen – und unzufriedenen – Amerikaners dar. Nach einem Überfall, der ihn in Todesgefahr bringt, wird Michael von einem weisen Engel besucht und gefragt, was er sich in Wahrheit vom Leben wünscht. Michael antwortet, dass er eigentlich NACH HAUSE gehen möchte! Um sein endgültiges Ziel zu erreichen, muss Michael zunächst eine Reihe von Abenteuern und Prüfungen in einem erstaunlichen Land von Engelwesen, weisen Lehrern und finsteren Kreaturen bestehen. Michaels Suche ist ergreifend, humorvoll, faszinierend und spannend bis zum Schluss.
Weiterlesen

Bewertungen

Die Reise nach Hause wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Reise nach Hause

    Text auf der Rückseite:
    In dieser faszinierenden Parabel wird die Geschichte von Michael Thomas erzählt, einem scheinbar gewöhnlichen Mann, der in Minnesota geboren wurde und nun in Los Angeles arbeitet. Er stellt den Prototyp des normalen – und unzufriedenen – Amerikaners dar. Nach einem Überfall, der ihn in Todesgefahr bringt, wird Michael von einem weisen Engel besucht und gefragt, was er sich in Wahrheit vom Leben wünscht. Michael antwortet, dass er eigentlich NACH HAUSE gehen möchte! Um sein endgültiges Ziel zu erreichen, muss Michael zunächst eine Reihe von Abenteuern und Prüfungen in einem erstaunlichen Land von Engelwesen, weisen Lehrern und finsteren Kreaturen bestehen.
    Inhalt:
    Michael Thomas ist nach einem Überfall, bei dem er lebensgefährlich verletzt wird, am Wendepunkt seines Lebens. Ein Engel besucht ihn, und fragt nach seinen Wünschen für sein weiteres Leben. Michael möchte "nach Hause gehen", was der Engel erfüllt. Die Reise führt durch sieben Häuser, in denen sich Michael seiner persönlichen Weiterentwicklung widmet, und endet auf völlig andere Weise als erwartet.
    Meine Meinung:
    Vorneweg: Ich fand das Buch über weite Strecken langweilig, und war mehrmals versucht, es abzubrechen.
    Die Figur des Michael Thomas wird derartig überzeichnet, dass man innerlich nur den Kopf schüttelt. Auch die esoterische Botschaft des Buchs konnte mich nicht erreichen. Sprachlich ist es relativ angenehm zu lesen, aber mit vielen Wiederholungen und nicht wirklich fesselnd geschrieben. Die Handlung besteht aus Themen der Psychologie und Esoterik, eingebetet in die Wanderung von Michael Thomas. Selbstfindung, Selbstüberwindung, Selbstwert, Selbstliebe, usw.
    Fazit:
    Hände weg. Es gibt bessere Literatur zu diesem Thema. Das Leben ist zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen. Von mir gabs für schöne Covergestaltung, gute Gliederung und die eigentliche Idee. Trotzdem
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Reise nach Hause

Hardcover

Seitenzahl: 264

Besitzer des Buches 3

  • Mitglied seit 8. September 2018
  • Mitglied seit 8. November 2017
  • Mitglied seit 27. Januar 2017
Update: