Der Tigerprinz

Buch von Chen Jianghong, Erika u. Karl Klewer

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Tigerprinz

Welch ein Bilderbuch! Chen Jianghong erzählt eine mächtige Geschichte aus dem Reich der Mitte und malt dazu so, wie man es sonst im Kinderbuch nirgendwo zu sehen bekommt! Einer Tigerin haben Jäger großes Leid zugefügt. Daher rächt sie sich an den Menschen und überfällt deren Dörfer. Nur der kleine Sohn des Königs vermag es, ihr Vertrauen wiederherzustellen. An Mutters Stelle nimmt sie ihn an und lehrt ihn, was kleine Tiger können und wissen müssen. Doch seine königlichen Eltern geraten in große Sorge um ihren Sohn. Sie schicken Soldaten nach ihm aus ... Chen Jianghong erzählt eine faszinierende Mutter-Sohn-Geschichte - voller Spannung und voller Gefühle. Seine Bilder, mal doppelseitig angelegt, mal über die Seiten verteilt, ziehen Kinder wie Erwachsene in ihren Bann und sind unvergleichlich mit allem, was derzeit an Illustrationen entsteht.
Weiterlesen

Bewertungen

Der Tigerprinz wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Tigerprinz

    Dies ist ein Comic, der durch ein Museumsstück aus dem 11. Jahrhundert vor Christi Geburt inspiriert wurde. Eine Tigerin, die durch Menschen ihr Junges verloren hat, wütet durchs Land und erzeugt Angst und Schrecken. Der König beschließt eine Jagdgruppe anzuführen, doch dann wird stattdessen der Sohn des Königs als eine Art Friedensgeisel an die Tigerin übergeben und wächst bei dieser heran.
    Diese chinesische Variante der bekannten Wolfskind-Idee wurde von dem heute in Paris lebenden Künstler eindringlich und zum Teil sehr großflächig illustriert. Ein schönes Geschenk, als das ich dieses Buch auch erhalten habe.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Tigerprinz

Hardcover

Seitenzahl: 40

Besitzer des Buches 2

Update: