Tante Dimity und der unheimliche Sturm

Buch von Nancy Atherton

Zusammenfassung

Serieninfos zu Tante Dimity und der unheimliche Sturm

Tante Dimity und der unheimliche Sturm ist der 9. Band der Tante Dimity Reihe. Diese umfasst 25 Teile und startete im Jahr 1992. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Über Nancy Atherton

Die US-amerikanische Krimiautorin Nancy Atherton wurde 1955 in Chicago geboren. Bekannt wurde sie durch die Bücher der Reihe "Tante Dimity", die allesamt in England spielen. Der erste Band dieser Reihe erschien 1992 auf Englisch. Mehr zu Nancy Atherton

Bewertungen

Tante Dimity und der unheimliche Sturm wurde insgesamt 13 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(5)
(6)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tante Dimity und der unheimliche Sturm

    Originaltitel: Aunt Dimity : Snowbound
    Verlag: DerClub
    Erschienen: 2007
    ISBN-10: -
    ISBN-13: -
    Seiten: 304
    Einband: TB
    Serie: Tante Dimity
    Autorenportrait
    […]
    Inhaltsangabe:
    Klappentext:
    Lori Sheppard ist völlig erschöpft von den Weihnachtsvorbereitungen und braucht dringend Erholung. Eine Wandertour scheint genau das Richtige zu sein. Aber statt der erhofften Entspannung erwartet sie ein entsetzlicher Schneessturm. Als Lori sich in ein mittelalterliches Kloster rettet, glaubt sie sich in Sicherheit. Doch in den düsteren Gemäuern von Ladythorne Abby, im Besitz der Adelsfamilie DeClerke, lauert ein rätselhafter Fluch, der jeden Reisenden bedroht, seit das kostbarste Erbstück gestohlen worden ist – ein prachtvolles Diamantgeschmeide. Wird es Lori mit Hilfe von Tante Dimity gelingen, den Fluch zu bannen?
    Meine Meinung
    Lori Sheppard liebt die Weihnachtszeit mit ihren Zwilling und ihrem Mann. Sie verausgabt sich und ist hinterher völlig erschöpft. Von ihrer Freundin Emma wird ihr eine Wanderung verordnet, allein. Es ist Februar und schönstes Wetter. Lori nimmt die Herausforderung an und begibt sich auf Wanderung. Natürlich gibt es einen Schneesturm, völlig unerwartet. Lori kommt vom Weg ab. Und landet bei einer alten Abtei, auf Ladythorne Abby. Dort trifft sie zwei Rucksacktouristen aus Amerika, die sich nicht zu kennen scheinen und sich ebenfalls verirrt haben. Natürlich kommt es wie es kommen muss. Es geschehen merkwürdige Dinge auf Ladythorne Abby. Lori ist neugierig und möchte den Dingen auf den Grund gehen. Und Tante Dimity und Reginald helfen ihr dabei.
    Dies ist der neunte Band der Tante Dimity – Reihe. Wie auch in den letzten Bänden ist es wieder leichte Unterhaltung. Es ist kein Krimi im üblichen Sinne. Die Geschichte wirkt etwas mystisch, vielleicht auch etwas unheimlich, doch es geschehen keine blutigen Morde oder ähnliches. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und gut zu lesen.
    Es ist zwar jedes Buch in sich abgeschlossen, aber um die Persönlichkeiten und z.B. gewisse Gegebenheiten um Tante Dimity verstehen zu können, sollte man die vorherigen Bände gelesen haben.
    Fazit: Ich vergebe fünf von fünf Sternen, da ich wieder gute Unterhaltung mit Lori und Tante Dimity hatte.
    Weiterlesen

Ausgaben von Tante Dimity und der unheimliche Sturm

Taschenbuch

Seitenzahl: 288

E-Book

Seitenzahl: 239

Hardcover

Seitenzahl: 313

Tante Dimity und der unheimliche Sturm in anderen Sprachen

  • Deutsch: Tante Dimity und der unheimliche Sturm (Details)
  • Englisch: Aunt Dimity: Snowbound (Details)

Besitzer des Buches 55

  • Mitglied seit 25. März 2023
  • Mitglied seit 8. Dezember 2018
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 11. September 2015
  • Mitglied seit 18. August 2020
  • Mitglied seit 11. November 2017
  • Mitglied seit 29. August 2018
  • Mitglied seit 19. Juni 2004
Update: