The Perfect Husband

Buch von Lisa Gardner

Zusammenfassung

Serieninfos zu The Perfect Husband

The Perfect Husband ist der 1. Band der Pierce Quincy und Lorraine Conner Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 1998. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Bewertungen

The Perfect Husband wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,8 Sternen.

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu The Perfect Husband

    […]
    […]
    […]
    ... 13 Jahre später ...
    So wie oben beschrieben behielt ich dieses Buch 15 Jahre lang in meiner Erinnerung (ich habe es 2007 gelesen). Eine spannende Story über eine Frau, die sich von einem Ex-Marine ausbilden lässt, um ihrem Serienkiller-Exmann im erwarteten Ernstfall die Stirn bieten zu können. Eine tolle Idee! Zudem knistert es zwischen dem Ex-Marine und unserer Heldin Tess ganz gewaltig, so dass selbst mein Romantik-Herz kurz seufzen darf. Das klingt in der Tat nach einem sehr treffenden Buch für mich.
    Weil es eine etwas hübschere Neuauflage des Taschenbuchs gab und ich meine "Lieblingsbücher" auch gern in meinem Regal stehen habe, hab ich mir das Buch noch einmal bestellt und war zudem auch ungeheuer neugierig: bin ich immer noch der gleichen Meinung? Also gleich mal reingelesen, ob mich die Story noch genauso fasziniert wie mit Anfang 20.
    Die Kurzfassung: nein, hat sie nicht. Von den damals vergebenen 5 Sternen habe ich dieses Mal einen abgezogen und komme nur auf 4. Das Buch war insgesamt gut, weil ich Lisa Gardners Schreibstil sehr gerne mag und sie wirklich gut recherchierte Thriller schreibt. Würde ich nicht wissen wer der Autor ist, wäre ich überzeugt davon, dass es ein Mann geschrieben hat. Sie schreibt kurze und knappe Dialoge, bleibt vergleichsweise konstant sachlich und schafft es unheimlich gut einen alkoholverliebten, gestressten und emotional distanzierten Ex-Marine glaubwürdig zu Papier zu bringen.
    Wenn J.T. unserer Tess also die Details zum Tagesablauf eines Marines beschreibt oder ihr den richtigen Umgang mit einer Waffe erklärt, dann kaufe ich es ihm absolut ab. J.T. ist ein A*** und liebenswürdig zugleich, was zum einen für einige humorvolle Einlagen dient, zum anderen aber auch etwas frustriert, weil diese zwei Seiten an ihm vollkommen willkürlich und quasi aus dem Nichts heraus im Wechsel ans Tageslicht kommen. Sein familiärer Hintergrund und die Beziehung zu seiner FBI-Agenten-Schwester fand ich ebenfalls ziemlich spannend und das Duo hätte eigentlich ein eigenes Buch verdient.
    Die Schwäche im Buch war für mich Tess. Das ganze Liebesgeplänkel zwischen ihr und J.T. hätte man sich absolut sparen können (und dabei hatte genau das mich vor 15 Jahren noch so begeistert ). Dadurch, dass die beiden immer mehr zu einer Einheit werden, verschwimmt der interessante Charakter von J.T. und außerdem klaut man der Story die eigentlich spannende Entwicklung von Tess. So hätte sie sich doch einfach mal richtig ausbilden und trainieren lassen, auch mental mal einen gewaltigen Sprung nach vorne machen können, aber stattdessen gibt es zu viele Szenen zwischen den Laken. Eigentlich schade.
    Einen richtig guten Spannungsbogen bekommt das Buch dennoch, denn die Bedrohung “Jim Beckett” lauert durchgehend und man rechnet quasi jeden Moment, dass er mit dem Baseballschläger irgendwo auftaucht. Als ehemaliger Polizist ist es auch vollkommen nachvollziehbar, dass er die polizeiliche Vorgehensweise frühzeitig durchschaut und schwer zu fangen ist, so dass Tess sich der Polizei einfach nicht mehr anvertrauen möchte. Dieser Aspekt macht einen Großteil der wirklich guten, mich immer noch ans Buch klebende Spannung aus.
    Fazit: Ich hab das Buch sehr gern gelesen, verstehe auch warum ich es vor 15 Jahren so umwerfend fand. Allerdings ist es aus heutiger Sicht für mich nicht mehr als ein guter Thriller mit etwas zu viel Liebesgeplänkel. Irgendwie schade, dass ich gedanklich ein “Lieblingsbuch” von der Liste streichen muss. Aber trotzdem: mir hat es gefallen.
    Das Buch würde im Übrigen noch immer nicht ins Deutsche übersetzt.
    Weiterlesen

Ausgaben von The Perfect Husband

Taschenbuch

Seitenzahl: 496

E-Book

Seitenzahl: 432

Hardcover

Seitenzahl: 472

Besitzer des Buches 5

  • Mitglied seit 10. Januar 2009
  • Mitglied seit 22. September 2018
  • Mitglied seit 19. Oktober 2010
  • Mitglied seit 16. Februar 2007
  • Mitglied seit 9. Oktober 2004
Update: