Der Klan der Wölfin

Buch von Maite Carranza

Zusammenfassung

Serieninfos zu Der Klan der Wölfin

Der Klan der Wölfin ist der 1. Band der Krieg der Hexen Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2007.

Bewertungen

Der Klan der Wölfin wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,9 Sternen.

(0)
(1)
(2)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Klan der Wölfin

    Ich habe mich gewundert, wieso dieses Buch noch nicht rezensiert wurde .Dann mache ich das mal.
    Covertext:
    Seit Menschengedenken verstecken sich die Klans der friedlichen Omar vor den blutrünstigen Odish. Sie warten auf die Ankunft der Auserwählten, die laut der Prophezeiung von O dem erbitterten Krieg der Hexen ein Ende bereiten wird. Nun deuten alle Zeichen darauf hin, dass dieser Zeitpunkt gekommen ist. Die vierzehnjährige Anaíd führt mit ihrer Mutter Selene ein zurückgezogenes Leben in einem kleinen Dorf in den Pyrenäen. Sie ahnt nicht, welche Geheimnisse die Frauen ihrer Familie hüten ... Bis Selene eines Tages spurlos verschwunden ist und Anaíd mit einer entsetzlichen Wahrheit konfrontiert wird. Ist Selene in der Gewalt der Odish? Entschlossen, ihre Mutter zu retten, macht Anaíd sich auf einen langen Weg voller Gefahren und Entdeckungen.
    Aufbau und Handlung:
    Als Anaíds Mutter Selene auf einmal verschwindet, weiß sie nicht, was sie davon halten soll oder was sie jetzt zu tun hat. Eins weiß sie mit Sicherheit: ihre Mutter ist nicht tot. Völlig unerwartet wird sie in die Obhut von mehreren Frauen aufgenommen, die sich als Hexen entpuppen, so z.B. die beste Freundin ihrer Mutter. Anders als gedacht entwickelt Anaíd sehr gute magische Fähigkeiten, was die Hexen immer wieder in Erstaunen versetzt. Sie lernt den Unterschied zwischen den Omar-Hexen, zu denen sie gehört, und den Odish-Hexen kennen. Die beiden Hexen-Stämme sind schon lange verfeindet und nur die Auserwählte kann die Zwist beenden.
    Anaíd setzt alles daran, ihre Mutter zu finden, stellt sich vielen Gefahren, macht unterschiedliche Entdeckungen und ständig gerät ihr Vertrauen zu ihren Mitmenschen ins Wanken. Dazu kommt, dass sie mit ihren Pubertätsproblemen zu kämpfen hat und sich selber finden muss.
    Am Anfang jedes Kapitels sind eine Prophezeiung einer Hexe oder die Erlebnisse bzw. Erkenntnisse von irgendjemandem geschildert. Es gibt 33 Kapitel und 413 Seiten.
    Die Handlung geht zügig voran und die Geschehnisse flüssig ineinander über. Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Auffällig ist, dass Anaíd sich manchmal sehr viele Fragen hintereinander stellt, was fast schon zu viel ist. Es ist gut, dass nicht immer alles vorhersehbar ist, man bis zum Ende herumrätselt und nicht alles schon vorher "weiß", jedoch zu bemängeln, dass Anaíd irgendwie viel zu sehr Heldin ist. Ihr gelingt wirklich alles und jeder möchte ihr etwas beibringen, was noch nie im Leben jemand außer ihr erfahren hat, sie ist immer die Erste, der etwas gelingt usw. . Irgendwann habe ich mir gewünscht, dass sie endlich mal etwas verbockt .
    Eigene Meinung:
    Ich habe das Buch zum "Zwischendurchlesen" genommen, um nach einem "Brocken" (so bezeichne ich umfangreiche und komplizierte Bücher ) wieder Kraft für den nächsten zu tanken. Ich habe mir gedacht, dass das Buch sich einfach anhört und schnell lesen lässt. Damit hatte ich Recht. Mit dem Lesen hat man überhaupt keine Probleme, man kann sich entspannen und im Buch schmökern. Nichts Kompliziertes, eine nette kleine Geschichte (zu der es übrigens auch eine Fortsetzung gibt). Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl ich es teilweise zu einfach fand und man es noch mehr hätte ausschmücken können.
    Fazit:
    Leichte Kost für zwischendurch.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Klan der Wölfin

Hardcover

Seitenzahl: 380

Hörbuch

Laufzeit: 00:01:40h

Taschenbuch

 

Besitzer des Buches 29

Update: