Wege des Schicksals

Buch von Elisa Rimpach

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Wege des Schicksals

Zwei Schwestern stellen sich den Herausforderungen in der Ferne Afrikas Die historische Familiensaga zu Beginn des 20. Jahrhunderts geht bewegend weiter! Tanga, 1906: Nachdem Elsa nun schon mehrere Jahre in der Kolonie Deutsch-Ostafrika lebt, folgt ihr schließlich ihre Schwester Isolde nach. Deren Mission ist es, die bahnbrechenden Forschungen von Robert Koch zur Schlafkrankheit fotografisch zu dokumentieren. Doch was sie dabei entdeckt, erschüttert nicht nur ihre Überzeugungen, sondern lässt sie an den Grenzen der Wissenschaft zweifeln. Auch Elsa hat es alles andere als leicht, denn ein Nervenzusammenbruch zwingt sie in ein abgelegenes Sanatorium und ihre Plantage steht kurz vor dem Konkurs. Zwischen Intrigen, Sabotagen und Tragödien versuchen sich die Schwestern allen Widrigkeiten zum Trotz durchzusetzen. Wird es ihnen gelingen, ihren Herzen zu folgen und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen? Weitere Titel dieser Reihe Glanz der Zukunft (ISBN: 9783987786198) Schatten der Freiheit (ISBN: 9783987786099) Erste Leser:innenstimmen „Durchweg mitreißender Roman, der Geschichte, Abenteuer, Liebe und die Schönheit Ostafrikas auf beeindruckende Weise vereint!' „Die Mischung aus historischem Hintergrund, authentischen Charakteren und unerwarteten Wendungen macht dieses Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.' „Packend und voller Emotionen!' „Eine bewegende Geschichte, die nicht nur die Kolonialzeit reflektiert, sondern auch die Kraft der Frauen und ihre Fähigkeit, selbst in den schwierigsten Zeiten zu triumphieren.'
Weiterlesen

Serieninfos zu Wege des Schicksals

Wege des Schicksals ist der 3. Band der Die große München-Saga Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2023. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Wege des Schicksals wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Abenteuerlicher Fortsetzungsband um die zwei Münchner Schwestern

    Tine13

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Wege des Schicksals

    Afrika wird zur großen Herausforderung
    Deutsch-Ost-Afrika um 1906
    Nach gut 5 Jahren Trennung, treffen die beiden Münchner Schwestern in der Ferne wieder aufeinander. Während aus Isolde eine erfolgreiche Reisefotografin geworden ist, fristete Elsa bislang ihr Leben auf einer kleinen Plantage genannt “Müllerau” irgendwo im Nirgendwo des Westens der Usambara-Berge, an der Seite ihres erfolglosen Ehemanns, vom Soldaten zum Farmer degradiert. Isolde findet zunächst nur ihren betrunkenen Schwager, während sich ihre Schwester, zusammen mit Tochter Hilde, vor ihrer Ehe in ein Sanatorium in der Nähe geflüchtet hat. Isolde kommt wirklich gerade zur rechten Zeit!
    „Wege des Schicksals“ der Titel des dritten Teils der großen München-Saga, geschrieben unter dem Pseudonym von Elisa Rimpach, spielt zum größten Teil um das Jahr 1906 in Deutsch-Ost-Afrika.
    Der Roman bietet einen guten Eindruck, der damaligen Kolonialpolitik, den Problemen mit der Besiedlung, dem Pflanzenanbau und einigen problematischen Krankheiten wie die Schlafkrankheit. Auch der berühmte Forscher Robert Koch bekommt seinen Auftritt im Roman, auch wenn der nicht gerade rühmlich ausfällt.
    Es ist wirklich keine leichte Zeit, auch für die beiden Schwestern, man möchte wirklich nicht tauschen wollen! Trotz massiver brenzliger Situationen schaffen es die zwei selbstbewussten Frauen aber ihren Weg zu finden, an Spannung mangelt es hier jedenfalls keinesfalls!
    Mein Fazit:
    Ein sehr interessanter Ausflug in die deutsche Kolonialepoche, beleuchtet aus der Sicht von zwei starken Frauen. Ein weiterer kurzweiliger und aufregender Teil dieser unterhaltsamen Serie, die Schwestern sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen.
     
    Weiterlesen

Ausgaben von Wege des Schicksals

E-Book

Seitenzahl: 347

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 10. April 2016
  • Mitglied seit 8. Juni 2020
Update: