Ivy und die Magie des Poison Garden

Buch von Gesa Schwartz, Alexandra Helm

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Ivy und die Magie des Poison Garden

Giftig, geheimnisvoll und grandios - der atemberaubende Auftakt einer magischen Trilogie Die dreizehnjährige Ivy ist alles andere als begeistert, als sie auf den englischen Landsitz zu ihrem kauzigen Großvater ziehen soll. Richard Carlton redet nicht viel, hat nur seinen verwunschenen Garten im Kopf und verbietet Ivy sogar, einen Teil davon zu betreten: den sogenannten Poison Garden, der mit schmiedeeisernen Toren vom Rest des Anwesens getrennt ist. Doch dann schneit es auf einmal mitten im Spätsommer, Ivy hört seltsame Gesänge und sieht unheimliche Gestalten. Kurz darauf ist ihr Großvater wie vom Erdboden verschluckt. Seine Spur führt geradewegs in den Giftgarten ... Ivy fackelt nicht lange. So gefährlich kann dieser Poison Garden ja nicht sein. Oder vielleicht doch? Ein magisches Abenteuer über einen Garten, in dem Tollkirsche, Fingerhut und schwarze Lilien sprießen; in dem Sylphen, Nixen, Faun und Gnome zuhause sind. Ein Garten, in dem Wirklichkeit und Fantasie verschmelzen ... Gesa Schwartz entführt Leser*innen ab 10 Jahren in einen Garten voller Wunder und Magie. Mit ganzseitigen schmuckvollen Pflanzenvignetten von Alexandra Helm.
Weiterlesen

Serieninfos zu Ivy und die Magie des Poison Garden

Ivy und die Magie des Poison Garden ist der 1. Band der Ivy Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2023. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Ivy und die Magie des Poison Garden wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Wunderbares Buch mit viel Fantasie und Spannung. Sehr zu empfehlen!

    Tillmann

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ivy und die Magie des Poison Garden

    Inhalt:
    Die dreizehnjährige Ivy ist alles andere als begeistert, als sie auf den englischen Landsitz zu ihrem kauzigen Großvater ziehen soll. Richard Carlton redet nicht viel, hat nur seinen verwunschenen Garten im Kopf und verbietet Ivy sogar, einen Teil davon zu betreten: den sogenannten Poison Garden, der mit schmiedeeisernen Toren vom Rest des Anwesens getrennt ist. Doch dann schneit es auf einmal mitten im Spätsommer, Ivy hört seltsame Gesänge und sieht unheimliche Gestalten. Kurz darauf ist ihr Großvater wie vom Erdboden verschluckt. Seine Spur führt geradewegs in den Giftgarten ... Ivy fackelt nicht lange. So gefährlich kann dieser Poison Garden ja nicht sein. Oder vielleicht doch?
    Eigene Meinung:
    Magie, Fantasie, Einsatzbereitschaft und die Freude am Schreiben (von Gesa Schwartz, der Autorin):
    So lässt sich das Buch am besten beschreiben.
    Sehr erwähnens- und wissenswert ist, dass am Anfang jeden Kapitels eine Pflanze abgebildet ist, zu der, an der linken unteren Ecke, auf einem Kärtchen auch noch die Infos wie z. B. der lateinische Name zu finden sind.
    Die Besonderheit des Buches liegt darin:
    ,dass die Kapitel immer ungefähr gleich lang sind, was das Lesen, jedenfalls meiner Meinung nach, vereinfacht.,dass die Charaktere, Gegenstände und Pflanzen so beschrieben sind, das man es sich bildhaft vorstellen kann und sie ( die Pflanzen ) so lebendig sind, dass man sich so fühlt, als ob man selbst im Garten stehen würde.und dass die Spannung manchmal in Unermessliche steigt, dann wieder sinkt und gleich darauf wieder einen Höhepunkt erreicht.Zusammengefasst lässt sich sagen, dass dieses Buch die volle Punktzahl an Sternen wirklich verdient hat!
    Covergestaltung:
    Das Cover zeigt, die in einen golden wirkenden Pullover eingekleidete Ivy, vor dem Tor zum Poison Garden, zusammen mit ihrem Gefährten, Gabriel, dem Fuchs mit den, im Klappentext beschriebenen, goldenen Augen.
    Das Tor zum Poison Garden wirkt für mich genauso, wie es in der Geschichte beschrieben wird:
    Nämlich düster gehalten, mit einem schwarzen Taint und silbernen Totenköpfen, die sehr abweisend wirken, sodass es teils sogar, ziemlich echt aussieht.
    Im Hintergrund, mit den Mengen verschiedener Pflanzen, Gewächsen und Sträuchern hat es ein zugleich schönes, aber auch beängstigendes Wesen.
    Am besten finde ich jedoch den Titel, welcher teils sogar von Efeu überwachsen wird!
    Fazit:
    Für dieses Buch vergebe ich Sterne.
    Daten:
    Bindung: Gebundene Ausgabe
    Seitenanzahl: 368
    Verlag: Baumhaus Verlag 2023
    Sprache: Deutsch
    ISBN - 10: 3833907894
    ISBN - 13: 9783833907890
    Weiterlesen

Ausgaben von Ivy und die Magie des Poison Garden

Hardcover

Seitenzahl: 368

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 23. September 2010
  • Mitglied seit 24. Februar 2023
Update: