Grace Kelly und Diana Spencer: Zwei Frauen. Zwei Leben

Buch von Thilo Wydra

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Grace Kelly und Diana Spencer: Zwei Frauen. Zwei Leben

Lady Di und Grace Kelly – zwei unsterbliche Frauen, verbunden über die Jahrzehnte Grace Kelly und Diana Spencer: Zwei Frauen. Zwei Leben. Als sie in London und Monaco in Königs- bzw. Fürstenhäuser einheirateten, waren sie für Millionen Frauen in aller Welt die Verkörperung eines Traums: Sie hatten ihren Prinzen gefunden. Doch weder Grace noch Diana begnügten sich mit einem Leben hinter Palastmauern. Sie brachten frischen Wind in die royale Welt, blieben nahbar, den Menschen zugewandt. Zwei Frauen. Ein Schicksal: Grace und Diana, beide durch tragische Autounfälle 1982 und 1997 viel zu früh gestorben, beide von nahezu überirdischer Schönheit, zwei Ikonen der Zeitgeschichte. Diese erste Doppelbiographie über das außergewöhnliche Leben zweier außergewöhnlicher Frauen zeichnet nicht nur beider Wege nach, die oftmals steinig und schwer waren, sondern richtet den Fokus auf die erstaunlichen Parallelen, die sie miteinander verbinden. Beide vereint die Haltung, mit der sie durchs Leben gehen: aufrecht, mutig, klar. Ausstattung: mit 3 Bildteilen
Weiterlesen

Bewertungen

Grace Kelly und Diana Spencer: Zwei Frauen. Zwei Leben wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Zwei berühmte Frauenleben - Ähnlichkeiten und Unterschiede

    Bellis-Perennis

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Grace Kelly und Diana Spencer: Zwei Frauen. Zwei Leben

    Zwei Frauen - Zwei Leben - Ein Schicksal - Ähnlichkeiten und Unterschiede
    Thilo Wydra hat vor einigen Jahren eine Biografie von Gracia Patricia verfasst, deswegen kann er für diese Doppelbiografie aus dem Vollen schöpfen. Bei Diana Spencer muss er andere Quellen anzapfen.
    Es gibt Ähnlichkeiten und auch Unterschiede in den Biografien. Beide sind blond, heiraten in ein unbekanntes (Ehe)Leben und sterben bei einem Autounfall. Beider Unfalltod beschäftigt nach wie vor die Menschen, denn es scheint vielen unmöglich oder unerträglich, dass eine Fürstin bzw. eine Prinzessin bei einem profanen Autounfall ums Leben kommen.
    Es werden auch die Unterschiede aufgezeigt.
    Ein Bespiel ist das einzige Treffen der beiden Frauen im Jahr 1981 in London: Während Gracia Patricia ihre Rolle als Fürstin bereits sehr gut beherrscht, wirkt Diana Spencer noch sehr unbeholfen. Da ist zum Beispiel die Geschichte mit dem schwarzen, tief ausgeschnittenen Ballkleid. Sie glaubt, darin erwachsener zu wirken, die englische Presse zerreißt sich das Maul darüber. Warum, fragt man sich, hat der Palast vorher nicht eingegriffen? Die regeln doch sonst alles, von der Unterwäsche bis zum Nagellack. Hat man Diana absichtlich in das offene Messer laufen lassen?
    Meine Meinung:
    Diese Doppelbiografie ist ein gelungenes Geschenk für Menschen, die sich gerne mit dem Leben adeliger Personen beschäftigen. Neben Auszügen aus anderen Biografien, Briefen, die sich die beiden Frauen geschrieben haben, gibt es zahlreiche Fotos.
    Der Schreibstil ist leicht und locker. An manchen Stellen gleitet der Autor allerdings ein wenig in Spekulationen ab, vor allem was die Kindheit der Frauen betrifft.
    Fazit:
    Eingefleischte Fans der beiden Frauen werden vermutlich nicht allzu viel Neues erfahren. Gerne gebe ich hier 4 Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Grace Kelly und Diana Spencer: Zwei Frauen. Zwei Leben

Hardcover

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 385

Besitzer des Buches 4

Update: