Das Dunkle in dir: Jeder von uns hat etwas zu verbergen

Buch von Sharon Bolton, Marie-Luise Bezzenberger

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das Dunkle in dir: Jeder von uns hat etwas zu verbergen

Etwas Dunkles braut sich in London zusammen ... Mitten in London wird ein Baby aus dem Kinderwagen gerissen und auf einem Floß in die Themse gestoßen. Lacey Flint von der Flusspolizei ist gerade noch rechtzeitig zur Stelle, um eine Katastrophe zu verhindern. Aber wer könnte ein unschuldiges Kind töten wollen? Für DCI Mark Joesbury kommt der Angriff nicht überraschend. Schon lange hat er eine Gruppe junger Männer im Visier, die vom Hass auf Frauen angetrieben wird. Joesbury und sein Team befürchten, dass weitere Gewalttaten folgen werden. Und Lacey Flint könnte das nächste Opfer sein, denn der Anführer der Gruppierung kennt ihr dunkelstes Geheimnis …
Weiterlesen

Serieninfos zu Das Dunkle in dir: Jeder von uns hat etwas zu verbergen

Das Dunkle in dir: Jeder von uns hat etwas zu verbergen ist der 5. Band der DC Lacey Flint Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Das Dunkle in dir: Jeder von uns hat etwas zu verbergen wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(0)
(2)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Dunkle in dir: Jeder von uns hat etwas zu verbergen

    n London ereignet sich ein schreckliches Verbrechen: ein Baby wird aus einem Kinderwagen gerissen, auf ein Floß gelegt und auf der Themse ausgesetzt. Durch einen Zufall ist Lacey Flint vor Ort und kann das Schlimmste verhindern. Doch diese Tat ist nur der Auftakt für eine Serie von Anschlägen, ausgeführt von einer Gruppe Männer, die von ihrem blinden Hass auf Frauen angetrieben wird. Bis jetzt liefen die Ermittlungen von DCI Mark Joesbury ins Leere.
    Die Gruppe schafft es, durch ihre Attentate Angst zu schüren. Plötzlich erscheint die Idee, dass Frauen zu bestimmten Zeiten nicht mehr auf die Straße gehen, nicht mehr so abwegig, um für ihre Sicherheit zu sorgen. Von daher ist es nur noch ein kleiner Schritt, sie noch weiter einzuschränken, natürlich nur zu ihrer eigenen Sicherheit. Ganz so, wie es die Gruppe will. Anfangs hätte ich nicht erwartet, dass sie mit ihrer Taktik Erfolg haben würden, aber Sharon Bolt zeigt deutlich, was man mit permanenter Einschüchterung erreichen kann.
    Aber es geht in dem Krimi nicht nur um die Gruppe, es geht auch um Laceys Vergangenheit: um die Zeit, bevor sie zur Polizei ging und ihre Beziehung zu einer Serienmörderin. Wie hängen die mit der Gruppe zusammen?
    Ich war beim Lesen hin und her gerissen. Auf der einen Seite fand ich Laceys Charakter und auch die Gruppe und wie sie ihre Ziele durchsetzt durchaus interessant. Aber die Geschichte hatte für mich auch Lücken, deshalb konnte sie mich nicht vollständig überzeugen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Dunkle in dir: Jeder von uns hat etwas zu verbergen

Taschenbuch

Seitenzahl: 528

E-Book

Seitenzahl: 529

Das Dunkle in dir: Jeder von uns hat etwas zu verbergen in anderen Sprachen

  • Deutsch: Das Dunkle in dir: Jeder von uns hat etwas zu verbergen (Details)
  • Englisch: The Dark (Details)

Besitzer des Buches 12

Update: