Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers

Buch von Kathrin Tordasi

Bewertungen

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers

    Über die Autorin (Amazon)
    Kathrin Tordasi wurde in der Nähe von Stuttgart geboren und wuchs mit den Büchern von Astrid Lindgren, Michael Ende und Kenneth Grahame auf. Seit 2012 lebt sie in Berlin und gibt zu viel Geld in ihren Lieblingsbuchläden aus. Sie schreibt am liebsten in Cafés und verbringt ihre Freizeit entweder am Meer oder auf ihrem grünen Stadtbalkon.
    Ihr Debütroman Brombeerfuchs: Das Geheimnis von Weltende erschien 2020 bei Fischer Sauerländer.
    Ebenfalls von Kathrin Tordasi alias Kathrin Solberg: Spiegelfluch & Eulenzauber (Drachenmond Verlag).
    Produktinformation (Amazon)
    ASIN ‏ : ‎ B0932CZ7JT
    Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books; 1. Edition (29. September 2021)
    Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    Dateigröße ‏ : ‎ 5860 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 359 Seiten
    Was ist der Mondwandler?
    Den Nachtschattenwald zu betreten ist sehr gefährlich. Das weiß Finn nur zu gut, denn der Mondwandler, von allen gefürchtet holt alle, die sich bei Dunkelheit dorthin begeben. So sagen jedenfalls die Erwachsenen. Für Finn ist es bewiesen, denn auch seine Schwester ist von dort nicht zurück gekehrt. Aber sind die Geschichten über den Mondwandler wirklich wahr? Finn macht dort eine Entdeckung, die noch mehr bedeutet als Hannahs Verschwinden.
    Meine Meinung
    Dies ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und in der Regel werde ich nicht enttäuscht. Oder sehr, sehr selten. So ging es auch hier: Keine Enttäuschung. Das Buch ließ sich dank des unkomplizierten Schreibstils der Autorin, der keine Unklarheiten im Text zuließ, die meinen Lesefluss gestört hätten, leicht und flüssig lesen. In die Geschichte bin ich gut hineingekommen, konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen. Hier in Finn und Samira, die Jugendlichen Einbrechern in den Wald folgten. Was dabei passierte, ja das muss der geneigte Leser selbst lesen. Beide, Finn und Samira, wussten von dem Mondwandler, war doch Finns Schwester vor Jahren im Wald verschwunden. Doch ihre Hoffnung ruhte auf einem kleinen Wesen, das ihnen einen Weg zu zeigen schien. Ob es richtig war, dem zu folgen, oder ob sie wohl besser zu Hause geblieben wären, auch das muss der Leser wohl selbst lesen. Auf jeden Fall fing dieses Buch schon recht spannend an – mit Hannahs Verschwinden. Und es ging ebenso spannend weiter. Es ist ein Kinder-/Jugendbuch für Leser ab ca. 10 Jahren. Da ich selbst gerne dieses Genre lese war ich schnell darin versunken. Es hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Daher empfehle ich es sehr gerne weiter. Von mir gibt es die volle Bewertungszahl.
    Weiterlesen

Ausgaben von Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers

Hardcover

Seitenzahl: 368

E-Book

Seitenzahl: 359

Besitzer des Buches 3

  • Mitglied seit 25. Oktober 2018
  • Mitglied seit 23. September 2010
  • Mitglied seit 30. Mai 2018
Update: