Die Spieluhr gegen alle Not

Buch von Heinrich Roggendorf, Hermann Josef Baum, Paul Gabrisch

Bewertungen

Die Spieluhr gegen alle Not wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Spieluhr gegen alle Not

    Einst prahlte der Tag vor der Nacht, wie Gott ihn so schön bereitet habe, wie laut und bunt es in seinem Licht zugehe. Die Nacht wurde traurig. "Warum verlieh mir der Schöpfer nur die Stille und das Dunkel?...In meinen langen Stunden schlafen die Kinder und die Vögel, statt in den Bäumen zu jubilieren, verkriechen sich angstvoll im Geäst. Wenn die Wolken fliegen, schimmern meine Laternen, der Mond und die Sterne, ganz umsonst."
    Der Herr tröstete die Nacht.
    "Ich will dir in deine Schatten ein Vöglein geben, das mit seinen Melodien alle übrigen Töne beschämt. Bleibt auch sein Federkleid so stumpf wie dein eigenes, so ist sein Lied farbiger als der Regenbogen und fließt heller, als ein Sonnenstrahl am Vormittag."
    Seitdem singt die Nachtigall ihre Weisen der lauschenden Nacht und tröstet die Welt, die der Tag enttäuscht und verlassen hat, wenn die anderen Vögel schweigen.
    Heinrich Roggendorf (1926 - 1988) war ein Kölner Lyriker, dieses Buch enthält seine Märchen und Fabeln und ist für jede Altersgruppe eine reine Freude.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Spieluhr gegen alle Not

Hardcover

Seitenzahl: 57

Update: