Der Zaubergarten: Freundschaft macht lustig

Buch von Nelly Möhle, Eva Schöffmann-Davidov

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Zaubergarten: Freundschaft macht lustig

Ein neues blumenbuntes Zauberabenteuer der »Dein Spiegel«-Bestsellerreihe Endlich Ferien! Tilda und Anni ziehen für eine Woche in den Schuppen im Garten von Tildas Großeltern. Von hier aus können sie jeden Tag heimlich über die Mauer klettern. Im Nachbargarten von Herrn Bovist warten große Aufgaben auf die beiden Mädchen und ihren neuen Freund Lilian: Die Prüfung für die Aufnahme in den Kreis der Zauberblumenzüchter steht an! Da quartiert sich Tildas Schwester Leni ebenfalls im Schuppen ein und will einfach nicht mehr ausziehen. Ob dagegen auch ein magisches Kraut gewachsen ist? Fliegend wie ein Vogel, bärenstark und unsichtbar – mit den magischen Blumen aus dem Zaubergarten meistern die Freunde Tilda, Anni und Lilian auch die gefährlichsten Abenteuer. Der vierte Band der erfolgreichen Reihe – mit einem geheimnisvoll glitzernden Cover, vielen magischen Bildern und einem Daumenkino von Eva Schöffmann-Davidov Alle Bände der Reihe »Der Zaubergarten«: Band 1: Geheimnisse sind blau Band 2: Abenteuer können fliegen Band 3: Überraschungen haben Fell Band 4: Freundschaft macht lustig Band 5: Wunder blühen bunt (erscheint im Frühjahr 2022) Band 6: Ferien bringen Glück (erscheint im Sommer 2022) Reihe bei Antolin gelistet
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Zaubergarten: Freundschaft macht lustig

Der Zaubergarten: Freundschaft macht lustig ist der 4. Band der Zaubergarten Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Der Zaubergarten: Freundschaft macht lustig wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Zaubergarten: Freundschaft macht lustig

    Klappentext/Verlagstext
    Endlich Ferien! Tilda und Anni ziehen für eine Woche in den Schuppen im Garten von Tildas Großeltern. Von hier aus können sie jeden Tag heimlich über die Mauer klettern. Im Nachbargarten von Herrn Bovist warten große Aufgaben auf die beiden Mädchen und ihren neuen Freund Lilian: Die Prüfung für die Aufnahme in den Kreis der Zauberblumenzüchter steht an! Da quartiert sich Tildas Schwester Leni ebenfalls im Schuppen ein und will einfach nicht mehr ausziehen. Ob dagegen auch ein magisches Kraut gewachsen ist?
    Fliegend wie ein Vogel, bärenstark und unsichtbar – mit den magischen Blumen aus dem Zaubergarten meistern die Freunde Tilda, Anni und Lilian auch die gefährlichsten Abenteuer.
    Die Autorin
    Nelly Möhle liebte es als Kind, durch den riesigen Garten ihrer Großeltern zu streifen und sich Geschichten auszudenken. Zwischen Rosenranken und geheimnisvollen Tannen ließ sie ihrer Phantasie freien Lauf, und irgendwann begann sie, ihre Geschichten aufzuschreiben. »Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau« ist Nelly Möhles Debüt und so überbordend und fröhlich wie ein bunter Blumengarten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie, einem Hund und einer hundertjährigen Schildkröte in Offenburg.
    Die Serie
    Band 4 der Serie Der Zaubergarten
    Band 5 und 6 sind für 2021/2022 angekündigt
    Inhalt
    Tilda Kannegießer lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Wohnung und genießt deshalb so oft wie möglich den paradiesischen Garten ihrer Großeltern. Dort haben sie und ihre beste Freundin nicht nur viele Freiheiten, sondern können auf dem Nachbargrundstück – direkt per Leiter über die Gartenmauer – in den verwunschenen Garten des Herrn Bovist eintauchen. Zu Beginn der Sommerferien sollen Tilda, Anni und ihr Freund Lilian endlich in „den Kreis“, die verschworene Gemeinschaft der Zauberpflanzenzüchter, aufgenommen werden. Sie werden Zauberpflanzen züchten, die magische Essenz daraus extrahieren – und der Prüfungskommission die Wirksamkeit vorführen. Natürlich alles hoch geheim; denn wer gegen die Regeln des Kreises verstößt, wird ausgeschlossen. Am besten übernachten Tilda und Anni dazu gleich im Gartenhäuschen der Großeltern.
    Heftig diskutieren die drei jungen Heilkundigen dort, welche Zauberkräfte neu zu entwickeln wären – Schwimmfähigkeit oder besser Unerschrockenheit gegenüber Hunden? Am Rande stellt sich heraus, dass es für Lilian kein Zuckerschlecken war, als Enkel der Zauberpflanzenzüchterin Emilia und Kind einer magiekritischen Mutter aufzuwachsen. Als wäre es nicht aufregend genug für die Kinder, ihrer Prüfung entgegenzufiebern, nistet sich Tildas liebeskummerkranke Schwester mit im Gartenhäuschen ein, in dem sie hochgeheime Pläne schmieden. Herrn Bovists missgünstiger Neffe will unbedingt verhindern, dass Fremde in den erlauchten „Kreis“ aufgenommen werden und stört die Zauberpflanzenzucht der Kinder mit aller Kraft. Zaubermittel probiert man am besten aus, bevor sie einer Jury vorgeführt werden – nur wie testen die Zauberlehrlinge ihre frisch entwickelten Zauberkräfte am geschicktesten, ohne damit aufzufallen?
    Tilda, Anni und den verwunschenen Garten des Herrn Bovist hatte ich schon vermisst. Die Prüfung der drei Freunde als Zauberpflanzenzüchter sorgt im 4. Band der Serie für kräftige Spannung, weil die Vorbereitungen absolut geheim gehalten werden müssen und unerwartete Hindernisse auftauchen. Mit Glitzereffekten auf dem Cover, üppigen Illustrationen samt kleinem Schweine-Daumenkino legt Nelly Möhle ein weiteres Abenteuer ihrer liebenswerten Figuren vor.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Zaubergarten: Freundschaft macht lustig

Hardcover

Seitenzahl: 224

Besitzer des Buches 1

Update: