Was geschah in Echo Falls?

Buch von Peter Abrahams, Anne Wilsberg

  • Kurzmeinung

    aida2008
    kurzweilige Jugend-Krimi-Reihe, in der sich die 13-jährige Ermittlerin durch ihre Geheimniskrämerei in Gefahr bringt

Zusammenfassung

Serieninfos zu Was geschah in Echo Falls?

Was geschah in Echo Falls? ist der 1. Band der Echo Falls Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2008.

Bewertungen

Was geschah in Echo Falls? wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(2)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • kurzweilige Jugend-Krimi-Reihe, in der sich die 13-jährige Ermittlerin durch ihre Geheimniskrämerei in Gefahr bringt

    aida2008

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Was geschah in Echo Falls?

    Inhalt:
    Eigentlich hat die 13-jährige Ingrid schon genug um die Ohren mit dem Fußballtraining, der heißersehnten
    Hauptrolle in dem Theaterstück "Alice im Wunderland", den in letzter
    Zeit ziemlich seltsamen Eltern und dem exzentrischen Großvater. Doch dann geschieht ein Mord in der sonst so beschaulichen Kleinstadt, und wie es aussieht, ist Ingrid die Letzte, die das Opfer lebend gesehen hat. Außer dem Mörder. Immer mehr Rätsel tun sich auf, und die Polizei scheint im Dunkeln zu tappen. Ingrid sieht nur noch eine Möglichkeit:
    Mithilfe ihres Idols Sherlock Holmes muss sie sich selber auf die gefährliche Suche begeben und den Mordfall auf eigene Faust aufklären.
    Meine Meinung:
    Ingrid ist eine typische, US-amerikanische Teenagerin: ihr Leben bewegt sich zwischen Schule, Sport, Hobby und Freundschaften, ihre Eltern sind beide berufstätig und schwer beschäftigt, der ältere Bruder besessen von seinem Sport.
    Weil ihre Mutter sich - mal wieder - verspätet, beschließt Ingrid, zu Fuß von der Zahnarztpraxis zum Sportplatz zu gehen und merkt schnell, dass sie sich in ihrer Heimatstadt Echo Falls überhaupt nicht auskennt. Sie verirrt sich. Durch Zufall trifft sie auf "Müll-Kathie", die ihr ein Taxi ruft. Am nächsten Tag ist Kathie ermordert und Ingrid fällt ein, dass sie ihre auffälligen, roten Sportschuhe im Haus der Toten vergessen hat. Also bricht sie nachts in Kathies Haus ein, wo sie dem Mörder begegnet.
    Das Buch lässt sich flott lesen, die Figuren sind gut dargestellt und vor allem die Hauptpersonen gehen in die Tiefe, die Handlung ist flüssig, aber nur mäßig spannend. Neben den Ermittlungen wird viel Wert darauf gelegt, Ingrids Alltag zu beschreiben, was ich stellenweise sehr interessant fand. Ingrid wird nicht als übermächtige, hochintelligente Superheldin dargestellt, sondern als ganz normales Mädchen mit ganz normalen Problemen in der Schule und zu Hause.
    Was mich an dem Buch nervte, waren die vielen Zufälle
    . Genauso wenig konnte ich nachvollziehen, warum Ingrid niemandem sagt, was sie herausfindet. Und ganz schlimm fand ich den typisch amerikanischen Showdown am Schluss
    . Auch blieben einige Dinge, auf die immer wieder angespielt wurde, am Schluß ungeklärt (warum ist ihr Bruder plötzlich so aggressiv und hat Pickel am Rücken; hat ihr Vater eine Affäre; vermisst denn niemand den Hund?)
    Fazit: netter Jugendkrimi, der sich flott lesen lässt
    Weiterlesen

Ausgaben von Was geschah in Echo Falls?

Hardcover

Seitenzahl: 464

Taschenbuch

Seitenzahl: 282

Hörbuch

Laufzeit: 00:06:00h

E-Book

Seitenzahl: 396

Was geschah in Echo Falls? in anderen Sprachen

  • Deutsch: Was geschah in Echo Falls? (Details)
  • Englisch: Down the Rabbit Hole (Details)

Besitzer des Buches 12

Update: