Auch die Waschmaschine ist nur ein Mensch

Buch von Ephraim Kishon

Bewertungen

Auch die Waschmaschine ist nur ein Mensch wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,8 Sternen.

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Auch die Waschmaschine ist nur ein Mensch

    Kurzbeschreibung (amazon):
    Tanzende Waschmaschinen, tropfende Wasserhähne, falsch verbundene Telefonanrufe - wer kennt so etwas nicht? In diesem Sammelband setzt sich der Satiriker Ephraim Kishon nicht nur mit dem unkalkulierbaren Eigenleben und der Tücke des Objekts auseinander, sondern auch – und vor allem – mit den daraus resultierenden zwischenmenschlichen Problemen. In seinen Geschichten hält uns der bekennende Computer-Freak und Fan aller elektrischen Neuheiten den Spiegel des alltäglichen technischen Lebens vor – mit der Aufforderung, sich von den alltagserleichternden Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts nicht unterkriegen zu lassen. Eine Aufforderung zur Emanzipation der anderen Art – und eine brillante Sammlung aus drei Jahrzehnten humoristischen Schaffens!
    Über den Autor
    Ephraim Kishon wurde als Ferenc Hoffmann 1924 in Budapest geboren. Er überlebte während des Zweiten Weltkriegs ein slowakisches Arbeitslager, weil sein Talent für Schach einem Hauptmann auffiel. 1949 verließ Hoffmann das kommunistische Ungarn, kam in Israel in einen Kibbuz und lernte ein Jahr lang gründlich Hebräisch.
    Schon 1952 wurde er Kolumnist der Tageszeitung Ma'ariv - eine Tätigkeit, die er 30 Jahre lang beibehielt. 1959 heiratete er die Pianistin Sara Lipovitz. Im selben Jahr wurde der Band 'Drehen Sie sich um, Frau Lot!' von der New York Times ausgezeichnet.
    Kishon wurde für das deutschsprachige Publikum zum wichtigsten Zeugen des Lebens im Staat Israel. Die kleine Form, die er zeitlebens pflegte, war dieser Rezeption sehr zuträglich.
    Sein Altersdomizil hatte Kishon in der Nähe von Appenzell in der Schweiz gefunden, an einem Ort der Sicherheit nach einer bewegten Biografie. Dort verstarb Ephraim Kishon Anfang 2005.
    Meine Meinung
    Spritzige, witzige Kurzgeschichten, wie das Leben sie zeichnete. Kishons Kampf mit den technischen Errungenschaften der Moderne kommen mir wahrlich bekannt vor und des Öfteren musste ich wirklich laut lachen. Und das tue ich für gewöhnlich nicht beim lesen. Göttlich. Dank an Ralf für dieses köstliche Buch. Zwischendurch gab es mal ein oder zwei Geschichten, die mir nicht so zusagten, doch der Rest war wirklich schön 5 Sterne!!
    Weiterlesen

Ausgaben von Auch die Waschmaschine ist nur ein Mensch

Taschenbuch

Seitenzahl: 239

Hardcover

Seitenzahl: 240

Besitzer des Buches 9

  • Mitglied seit 30. Dezember 2019
  • Mitglied seit 22. Mai 2016
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 10. Januar 2011
  • Mitglied seit 13. Oktober 2012
  • Mitglied seit 30. November 2011
  • Mitglied seit 8. September 2009
  • Mitglied seit 17. September 2009
Update: