Crush

Buch von Tracy Wolff, Michelle Gyo

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Ein absolutes Guilty Pleasure, ich bin völlig geflasht !
  • Kurzmeinung

    xxmarie91xx
    Zwischenzeitlich ein paar Längen, aber das Ende hat mich wirklich mitgerissen

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Crush

*** Limitierte Erstauflage mit Farbschnitt *** Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …
Weiterlesen

Serieninfos zu Crush

Crush ist der 2. Band der Katmere Academy Chroniken Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Crush wurde insgesamt 21 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(11)
(7)
(1)
(2)
(0)

Meinungen

  • Ein absolutes Guilty Pleasure, ich bin völlig geflasht !

    Darcys_Lesestuebchen

  • Zwischenzeitlich ein paar Längen, aber das Ende hat mich wirklich mitgerissen

    xxmarie91xx

  • Man lernt die Charaktere besser kennen und mögen. Einiges war vorausschauend, leider auch das Ende. Trotzdem gutes Buch.

    Laurie

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Crush

    !!!Das ist Band zwei der Reihe, es können SPOILER vorkommen !!!
    Seit Grace sich verwandelte und die Welt völlig auf den Kopf stellte, ist nichts mehr so wie es war. Weder für sie, noch für Jaxon oder den Rat, der ihr Auftauchen mit Argwohn betrachtet. Jetzt muss sie umso mehr um ihr Leben und das ihrer Freunde kämpfen und sich auch noch mit Gefühlen rumschlagen, die sie gerade nicht gebrauchen kann, vor allem, wenn sie nicht mehr weiß, wem sie wirklich trauen kann.
    Vorwort:
    Crush ist der zweite Band der Katmere Academy Chroniken, der direkt an die Geschehnisse aus Crave ansetzt. Bitte der Reihe nach lesen, da die Geschichten aufeinander aufbauen. Es ist als Hardcover (mit und ohne Farbschnitt, Taschenbuch und e-book erhältlich und umfasst ca. 776 Seiten.
    Meine Meinung:
    Was zum Henker war das ?! Ich bin echt völlig geflasht und liebe es einfach nur. Zwar hatte die Fortsetzung von Crave einige Längen und die Autorin hätte vor allem im Mittelteil einiges kürzen oder ausbauen können, aber ich hing förmlich an den Seiten und habe mit Grace, Jaxon, Hundson und ihren Freunden mitgefiebert. Das Cover stimmte auch schon ein wenig auf die Geschichte ein und passt super zu dem Vorgänger. Zwar sagt es nicht wirklich etwas über den Inhalt aus, aber der abgebildete Geode auf dem weißen Hintergrund ist schon ein Eyecatcher.
    Nach dem Cliffhanger war ich sehr gespannt, wie es mit Grace und ihrem Leben auf der Katmere Academy weitergehen würde. Die Ereignisse aus dem letzten Band waren zum Ende hin ja sehr heftig und ich fand es gut, dass mit ihrer Rückverwandlung begonnen wurde und man gleich wieder im Geschehen war. Es gab einige merkwürdige Vorkommnisse und auch, wenn ich mir schon dachte, wieso das alles geschah, fand ich die Auflösung überraschend. Ihr Zusammenleben mit Hudson, was beiderseits unfreiwillig war, war eines meiner absoluten Highlights. Ich fand ihre Streitgespräche und Konversationen oft so herrlich und musste lachen. Er hatte es definitiv faustick hinter den Ohren und ich liebte die Chemie zwischen ihnen. Ich wusste die meiste Zeit nicht so ganz, ob man ihm nun trauen konnte oder nicht, aber ehrlich gesagt fand ich ihn sympathischer als seinen Bruder, den ich hier nicht so gerne mochte. Jaxons Ängste und Sorgen waren verständlich, aber sein Verhalten sprach echt nicht für ihn.
    Es war weniger trashig und ich mochte das auch, weil die Geschichte und die Charaktere sich durchaus besser entwickeln konnten, aber manchmal vermisste ich es auch, weil es mir manchmal zu ernst wirkte. Im Mittelteil hatte es einige Längen und ich denke auch, dass man das Buch gut und gerne um hundert Seiten kürzen könnte, da es manchmal etwas sehr langatmig war. Schade fand ich es auch, dass die Suche nach den Artefakten so schnell abgehandelt wurde und wenig Raum erhielt. Für mich wurde da Potenzial verschenkt. Aber dafür war das Finale super spannend und ich habe bei der Prüfung so sehr mit Grace mitgefiebert, gebangt und gehofft. Das ging mir echt unter die Haut, auch wenn da schon ein wenig die Luft raus war. Natürlich gab es dann auch einen Cliffhanger und ich muss jetzt so schnell wie möglich den nächsten Band haben, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.
    Die Charaktere konnten sich schön weiterententwickeln und gefielen mir sehr gut. Vor allem Grace und Hudson mochte ich sehr gerne und mir gefiel es, dass Grace sich ein wenig weiterentickelte und auch mal ihr Verhalten reflektierte. Bei Hudson wusste ich nicht so recht, was ich von ihm halten sollte, aber ehrlich gesagt mochte ich seine Art total gerne und ich fand es toll, wie er Grace immer wieder Halt gab und sie forderte. Mit Jaxon wurde ich nicht so ganz warm, weil ich seinen Charakter hier nicht so gerne mochte. Zwar konnte ich sein Verhalten durchaus verstehen, fand ihn aber auch anstrengend.
    Der Schreibstil las sich weitesgehend sehr flüssig und spannend, nur ab und zu wirkte es ein wenig zäh und langweilig. Aber vor allem das Finale war sehr spannend; es wurde mitunter sehr emotional und ging mir unter die Haut. Schön war es, dass nicht mehr so viel geflucht wurde und vor allem nicht alles ständig so sexy war. Im Ernst, das war wirklich angenehm.
    Fazit:
    Eine interessante und spannende Fortsetzung, mit der ich so nicht gerechnet hätte und die mich bis auf ein paar Längen und anderen Kleinigkeiten echt begeisterte. Zwar war es nicht mehr so trashig wie zuvor, bot aber dennoch tolle Unterhaltung und ließ mich bei den Teeniedramen mitfiebern. Oft erinnerte es mich an die Vampir-Reihen aus meiner Jugend, drückte dem Ganzen aber seinen eigenen Stempel auf und ich bin sehr auf die weiteren Bände gespannt. Von mir gibt es:
    Weiterlesen
  • Rezension zu Crush

    Inhalt:
    Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …
    Rezension:
    Als Grace vor ein paar Monaten an die Katmere Academy kam, wusste sie schnell, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, doch damit, dass sie mehr dazugehören würde als erwartet, hätte sie nie gerechnet.
    Kaum ist sie aus ihren ersten Kämpfen siegreich hervorgegangen, muss sie sich schon den nächsten Herausforderungen stellen. Gut, dass sie sich immer auf ihre Freunde verlassen kann!
    "Crush" ist der zweite Band von Tracy Wolffs sechsteiliger Katmere Academy Chroniken, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Grace Foster erzählt wird.
    Der erste Band konnte mich von der ersten bis letzten Seite an komplett mitreißen und bis auf ein paar Kleinigkeiten war ich total begeistert, dennoch habe ich lange überlegt, ob ich den zweiten Band lesen möchte.
    Die Neugier hat mal wieder gesiegt und ich bin sehr froh, dass ich "Crush" eine Chance gegeben habe, denn mir hat es insgesamt richtig gut gefallen!
    Es war zwar ein ständiges Auf und Ab, denn mal konnte die Geschichte mich total fesseln, dann gab es wieder Längen, wo es mich nicht so mitreißen konnte. Besonders am Anfang fand ich den ersten Band viel stärker, weil ich diesen damals kaum aus der Hand legen konnte. Und dennoch bin ich mir schon jetzt sicher, dass ich den dritten Band auf jeden Fall lesen werde, denn ich mochte den Verlauf der Handlung richtig gerne und ich bin nach diesem spannenden Showdown so gespannt, wie es mit Grace weitergehen wird!
    Grace hat mir auch richtig gut gefallen, denn sie kommt langsam in der Welt der Paranormalen an und muss sich damit auseinandersetzen, dass sie selbst nicht ganz so menschlich ist, wie sie gedacht hat. Grace hat ihren eigenen Kopf, den sie in diesem Band jedoch teilen muss, was einfach unglaublich amüsant war und ich liebe den Verlauf, den die Handlung hier genommen hat!
    Auf jeden Fall steht Grace für sich selbst ein, findet heraus, was sie will und setzt sich durch, was ich sehr mochte!
    Natürlich waren auch ihr Gefährte Jaxon Vega, sein bester Freund Mekhi, Graces quirlige Cousine Macy und der charmante Flint Montgomery wieder mit am Start, auf die Grace sich immer verlassen kann.
    Wir lernen aber auch neue spannende Charaktere kennen und erfahren ein wenig mehr über die übernatürliche Welt, in der Grace gelandet ist und über dessen Bewohner. Einer der Charaktere, den wir neu kennenlernen durften, war mein absolutes Highlight, denn ich liebe die Dynamik zwischen ihm und Grace sehr!
    Es ist schon komisch, denn obwohl ich den ersten Band viel lieber gelesen habe, einfach weil die Geschichte mich durchgehend so stark packen konnte, hat mir der zweite Band trotzdem irgendwie besser gefallen. Ich bin einfach so begeistert von dem Verlauf, den die Handlung genommen hat und kann es jetzt kaum erwarten zu erfahren, wie es im dritten Band weitergehen wird!
    Fazit:
    Ich bin sehr froh, dass ich "Crush" von Tracy Wolff eine Chance gegeben habe, denn trotz der Längen, die sich eingeschlichen haben, mochte ich den zweiten Band sogar noch lieber als den ersten!
    Ich liebe den Verlauf, den die Handlung genommen hat und mag auch Graces Entwicklung sehr gerne! Einer der Charaktere, den wir neu kennengelernt haben, war mein absolutes Highlight, denn ich liebe die Dynamik zwischen diesem Charakter und Grace.
    Das Ende war total spannend und ich konnte das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen. Der dritte Band kann nicht schnell genug erscheinen, denn ich bin so gespannt, wie es weitergeht!
    Ich vergebe vier Kleeblätter!
    Weiterlesen

Ausgaben von Crush

Hardcover

Seitenzahl: 768

E-Book

Seitenzahl: 785

Taschenbuch

Seitenzahl: 704

Crush in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 45

Update: