#Fatboysrun: Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet

Buch von Philipp Jordan

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu #Fatboysrun: Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet

Laufen meets Kunst: Die außergewöhnliche Biografie eines Lebenskünstlers Philipp Jordan ist Läufer. Aber das Laufen ist für ihn nicht nur irgendein Sport. Unterwegs beim Joggen kann er sich finden und loslassen. Vor allem aber führt es ihn an seine Grenzen. Jordan tut nichts im Leben nur halb. Er ist süchtig nach mehr. Und im Laufen hat er endlich sein perfektes Mehr gefunden. Angefangen hat Jordan aber ganz langsam: als „Fat Boy“ nach jahrelanger Sportabstinenz. Mit viel Witz und Ehrlichkeit erzählt er in seinem Buch „#Fatboysrun“ von seiner Persönlichkeitsentwicklung und seinen ersten Abenteuern in Laufschuhen, von Graffiti, Kunst und auch von Drogen. Die meisten seiner Storys sind mindestens genauso verrückt wie seine Leidenschaft für den Laufsport! • Vom Sprecher der bekannten Laufpodcasts „FatBoysRun“ und „Läuft bei mir“ • Die außergewöhnliche Lebensgeschichte eines Läufers und Lebenskünstlers • How-to-Buch und Appetitmacher in einem: Motivation fürs Training und die eigenen Ziele im Leben • Humorvoll vom Autor illustriert mit Daumenkino und dem „Mehrmonster“ Geschichten über das Mehr im Laufen und im Leben Philipp Jordan ist ein Getriebener, einer, der immer auf der Suche nach dem Mehr im Leben ist. Sein inneres „Mehrmonster“ führt auch durch seine Biografie. Es leitet jedes Kapitel ein und taucht auch zwischendurch immer wieder auf: als Läufer, Künstler, Graffiti-Sprayer, Skateboarder, Krebspatient und Kiffer. Offen, authentisch und voller Lebensfreude erzählen die einzelnen Anekdoten von den Höhen und Tiefen eines hochspannenden Läuferlebens. Diese ungewöhnliche Läuferbiografie ist das Richtige für alle, die mit dem Joggen anfangen wollen oder die ein bisschen Motivation für das eigene Lauftraining gebrauchen können. Ein Buch für Läufer, Kunstinteressierte und alle „bunten Hunde“!
Weiterlesen

Bewertungen

#Fatboysrun: Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu #Fatboysrun: Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet

    Von der Couchpotatoe zum Sportler
    Ein cooler Typ, ein Ziel und eine ganz schön krasse Entwicklung von der Couch Potatoe zum Super-Laufer. Das und noch viel mehr macht dieses Buch aus.
    Der Autor hat einiges in seinem Leben erlebt, weswegen ich es in Ordnung finde schon im zarten Alter von knapp 40 Jahren seine Autobiographie zu schreiben. Dazu gehören erste kriminelle Handlungen (Sprayen) oder auch eine frühe Krebserkrankung und eben die Berufung zum Laufen, die scheinbar aus den ersten Erfahrungen geboren wird.
    Begleitet werden seine wichtigsten Laufepisoden von farbigen Bildern, die ihn mit Mitstreitern zeigen und auch Einblicke in die Vergangenheit gewähren.
    Die Sprache ist bisweilen etwas derb, was man dem Autor aber verzeiht, weil es eben authentisch rüberkommt.
    Alles in allem ein kurzweiliger, flüssig geschriebener Zeitvertreib, der einen selbst wieder dazu antreibt, mehr laufen zu gehen.
    Weiterlesen

Ausgaben von #Fatboysrun: Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet

Hardcover

Seitenzahl: 206

Update: