Eine Samtpfote zum Verlieben

Buch von Melinda Metz, Sonja Rebernik-Heidegger

  • Kurzmeinung

    Shellybiss
    Konnte mich wirklich sehr gut unterhalten😄 MacGyver hat mich sehr oft zum lachen gebracht😂

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Eine Samtpfote zum Verlieben

Humor, Liebe und ein diebischer Kater in Los Angeles: »Eine Samtpfote zum Verlieben« ist der erste Katzen-Roman - oder vielmehr Kater-Roman - der amerikanischen Bestseller-Autorin Melinda Metz. Jamie ist frisch mit ihrem Kater MacGyver in eine traumhafte kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen. Nach einigen Liebes-Pleiten und einem anstrengenden Jahr möchte sie einen kompletten Neustart wagen - als glücklicher Single. Doch MacGyver hat andere Pläne! Er weiß, dass sein Mensch einsam ist. Er kann es riechen! Und Jamie ist nicht die einzige, die diesen Geruch an sich trägt. Es gibt da auch noch David, der gut zu Jamie passen würde ... Doch wie bringt man zwei Menschen zusammen, die die Liebe gar nicht suchen? MacGyver muss sich etwas einfallen lassen und wird schon bald zum Dieb auf Samtpfoten ... Eine zauberhafte Geschichte nicht nur für Katzen-Liebhaber. »Eine Samtpfote zum Verlieben ist ein leichter Lesegenuss, mit dem man es sich wunderbar auf dem Sofa bequem machen kann - am besten direkt neben der eigenen spitzbübischen Katze.« Modern Cat
Weiterlesen

Serieninfos zu Eine Samtpfote zum Verlieben

Eine Samtpfote zum Verlieben ist der 1. Band der Samtpfote Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2018. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Bewertungen

Eine Samtpfote zum Verlieben wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(4)
(3)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Konnte mich wirklich sehr gut unterhalten😄 MacGyver hat mich sehr oft zum lachen gebracht😂

    Shellybiss

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Eine Samtpfote zum Verlieben

    Gute Unterhaltung Kurzinhalt:
    Jamie ist mit ihrem Kater McGyver frisch nach Los Angeles gezogen. In eine außergewöhnliche Straße. Jedes Haus sieht anders aus, wie aus verschiedensten Filmen. Ihre Bewohner sind genauso schräg/ungewöhnlich wie die Häuser. Jamie hat das Jahr zu ihrem Jahr gekürt. Sie möchte sich auf sich konzentrieren und auf das was sie wirklich im Leben machen möchte. Unterrichten an einer Highschool, das möchte sie nicht mehr. Sie möchte einen richtigen Sinn im Leben haben, der ihr auch Freude bereitet. Und durch das Erbe von ihrer Mutter kann sie den Versuch der Selbstfindung machen. Was in „Jamies Jahr“ aber nicht drin vorkommen soll ist ein Partner. Das sieht ihr Kater aber ganz anders. Er riecht ihre Einsamkeit und auch die Einsamkeit die viele in der Nachbarschaft beschäftigt. Deshalb beschließt der Hauskater McGyver über sich selbst hinaus zu wachsen, sich in die Nachbarschaft zu schleichen und dort den Menschen zu helfen. Schließlich scheinen sie selbst ja nicht in der Lage dazu…
    Meine Meinung:
    „Eine Samtpfote zum Verlieben“ hat mir sehr gut gefallen!
    Den Titel in Kombination mit der Covergestaltung fand ich direkt ansprechend. Es war mein erster Katzenroman. Und ich muss sagen: Die Idee finde ich gut! Die Welt aus Sicht einer Hauskatze, die ihr Frauchen glücklich machen will hat viel Potential. Die Autorin hat es geschafft einen gefühlvollen Roman mit viel Witz zu schreiben.
    Das einzige was mir nicht gefallen hat ist das Tempo am Ende. Der Roman baute sich in einem guten Tempo auf. Das Ende wirkte aber so als ob sie nicht mehr Seiten schreiben durfte, weshalb sich die schwierige Situation am Ende sehr schnell aufgelöst hat. Das hätte schöner gelöst werden können.
    Insgesamt ist der Roman auf jeden Fall empfehlenswert!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Eine Samtpfote zum Verlieben

    MacGyver ist ein Kater, der es in sich hat. Er riecht, dass sein Mensch einsam ist. Einen perfekten Partner hat Mac in David auch schon gefunden, der ebenfalls Einsamkeit ausströmt. Und so ist alles, dass nicht in irgendeiner Weise festgebunden, verschraubt oder sonst wie für einen Kater nicht zu transportieren ist, vor Mac nicht mehr sicher. Denn irgendwie müssen die beiden Menschen ja verstehen, was ihm schon längst klar ist. Wenn sie doch nur nicht so begriffsstutzig wären.
    Doch bei den beiden Menschen sieht das ganze ganz anders aus. Aber von vorn. Melinda Metz nimmt sich Zeit, Jamie und David vorzustellen. Gemeinsam haben die beiden, dass sich ihr Umfeld in ihr Privatleben einmischt. Während Jamies Nachbarinnen Marie und Helen die perfekten Kandidaten für ein Date an der Hand haben und dies zu einem Wettkampf ausartet, legen Davids Freunde Adam und Lucy ihm das Onlinedating nahe. Die Verbindung der beiden, die vorerst nur der Leser überblickt, ist Mac. Die weitere Entwicklung ist authentisch dargestellt und vor allem das Ende fand ich gut gelöst.
    Jamie und David sind zwei sympathische Charaktere, mit denen man gerne seine Zeit verbringt. Und auch die Nebencharaktere können punkten, insbesondere Ruby, Adam und Zachary. Mit Hud, Marie und Helen konnte ich zwar nicht ganz warm werden, was die Geschichte aber nicht negativ beeinflusst hat.
    MacGyver schloss ich gleich in mein Herz. Tierische Unterstützung bekommt er von Davids Hund Diogee (die Erklärung, was es mit seinem Namen auf sich hat, ist ebenso einfach wie genial). Neben Jamie und David wird die Geschichte auch von Mac erzählt und genau das macht das Buch in meinen Augen zu etwas Besonderem. Zudem war es unterhaltsam, die Welt auch mit MacGyvers Augen zu sehen. Wobei ich mich manchmal gefragt habe, was Diogee gerade denkt.
    Interessant waren auch Macs andere Missionen, denn er hat es sich nicht nur zur Aufgabe gemacht, Jamie und David zusammen zu bringen. Auch die Nachbarschaft war vor ihm nicht sicher. Hierbei gefiel mir insbesondere die Geschichte der beiden Teenager.
    Von mir gibt es hier sehr gute .
    Weiterlesen
  • Rezension zu Eine Samtpfote zum Verlieben

    Über die Autorin (Amazon)
    Melinda Metz wurde 1962 in San Jose, Kalifornien geboren und lebt zur Zeit in North Carolina. Sie ist Autorin mehrerer Kinder- und Jugendbuch-Serien wie beispielsweise Gänsehaut, Buffy oder Fear Street. Zusammen mit der Autorin Laura J. Burns entwickelte sie die Buchvorlagen zu der erfolgreichen Fernsehserie Roswell. "Eine Samtpfote zum Verlieben" ist ihr erster Katerroman.
    Produktinformation (Amazon)
    Broschiert: 352 Seiten
    Verlag: Knaur TB (1. April 2019)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3426523213
    ISBN-13: 978-3426523216
    MacGyvers Mission
    MacGyver, der Kater von Jamie, war ein besonderer Kater. Er konnte Einsamkeit riechen. So stellte er fest, dass sein Frauchen einsam war und beschloss, ihr einen Gefährten zu suchen. Durch ein Schlupfloch kam er aus dem Haus, er der eigentlich lt. Aussagen Jamies, eine Hauskatze war. MacGyver fand auch relativ schnell, was er suchte, nämlich David, der ebenso einsam war. David war Bäcker und Wittwer und immer noch trauerte er um seine verstorbene Frau. Doch MacGyver wollte die beiden unbedingt zusammen bringen. Doch wie sollte er das anstellen? Bei David etwas mit intensivem Geruch klauen und Jamie vor die Haustür legen? Das ging so weit, dass sich ein ehemaliger Fernsehdetektiv berufen fühlte, den Diebstählen auf die Spur zu kommen. Denn nicht nur Jamie und David waren einsam…
    Meine Meinung
    Das Buch ließ sich sehr gut lesen und es gab keine Unklarheiten. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. In der Geschichte war ich schnell drinnen, konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Jamie, die nach einigen gescheiterten Beziehungen nur mal eine Auszeit nehmen wollte, was ihr das Erbe ihrer verstorbenen Mutter möglich gemacht hatte. Eigentlich wollte sie ein Jahr ohne Männer. Und in David, den Wittwer, fühlte er sich doch noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Ich konnte Jamie verstehen, und ich konnte auch David verstehen. Doch MacGyver sah das anders. Er war sich sicher, dass da was zu machen wäre. Die Geschichte ist so lustig und amüsant geschrieben, ich hätte manchmal am liebsten laut gelacht. So habe ich eben nur geschmunzelt. Ich fand es amüsant, wie MacGyver immer wieder versuchte, die beiden zu verkuppeln. Auf jeden Fall war dieser Kater ein schlaues Kerlchen und ist mir so richtig ans Herz gewachsen. Das Buch hat mich gebannt, gefesselt und sehr gut unterhalten. Wäre da nicht mein Schlafbedürfnis gewesen…. Auf jeden Fall kann ich es sehr gerne weiterempfehlen und bewerte es mit der vollen Bewertungszahl.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Eine Samtpfote zum Verlieben

    Stell dir vor du bist ein Kater und kannst erkennen, wie es um den Seelenzustand der Menschen um dich herum bestellt ist. Stell dir vor, du hast ein liebevolles Herz, bist mutig und würdest alles tun, um die Menschen in deiner Umgebung glücklich zu machen.
    Wenn du dir all das in blühenden Farben vorstellen kannst, dann bist du nah dran MacGyver zu verstehen, den stolzen,liebevollen und hilfsbereiten Kater von Jamie, der alles daran setzte, dass sein Frauchen einen Partner fürs Leben fand und auch sonst liebend gerne andere Menschen miteinander verkuppelte. Vor ihm war ein kleiner Bezirk in Hollywood nicht sicher, bis alle Menschlein Glück und Zufriedenheit ausstrahlten und dafür war er sogar bereit eines der größten Opfer überhaupt zu bringen, nämlich mit einen Dummkopf - einen Hund - einen Haushalt zu teilen. Na wenn das nicht honoriert wird, dann weiß er auch nicht weiter.
    Der Autorin Melinda Metz gelingt ein herzhaft erfrischender, lustiger und liebevoller Roman über Freundschaften, Liebe und was gutes zu Essen aus Sicht einer Katze und sorgt mit iher Schreibweise dafür, dass kein Auge trocken bleiben wird. MacGyver muss mensch einfach lieben, es geht gar nicht anders.
    Weiterlesen

Ausgaben von Eine Samtpfote zum Verlieben

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 353

Besitzer des Buches 6

Update: