All Beauty Must Die

Buch von A.C. Hurts

  • Kurzmeinung

    Emili
    Sinnlose Gewalt, ohne einen nennenswerten Plot. Ich wollte es unbeiding lesen, nun weiß ich es besser.
  • Kurzmeinung

    lio
    Sehr extrem, nur für Hartgesottene

Bewertungen

All Beauty Must Die wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(3)
(1)
(0)
(0)
(1)

Meinungen

  • Sinnlose Gewalt, ohne einen nennenswerten Plot. Ich wollte es unbeiding lesen, nun weiß ich es besser.

    Emili

  • Sehr extrem, nur für Hartgesottene

    lio

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu All Beauty Must Die

    Klappentext : Carter ist der, der die coolsten Events an den Start bringt. Wie wär’s mit einer aufregenden »Ladies Night« - dazu gratis und all-inclusive? Im Internet werden 500 Tickets verlost. Wer kann einem solchen Angebot schon widerstehen, Live-Bands, Typberatung, Styling Area? Bestens gelaunt begeben sich die unwissenden Opfer in die Höhle des Löwen. Doch was als unterhaltsames Highlight des Jahres beginnt, entpuppt sich schnell als beispielloses Snuff-Festival. Ausgewählte User aus aller Welt verfolgen den Blutrausch und äußern ihre Wünsche. Perfider Höhepunkt der Show: die Kür der »Königin der Nacht«. Keine Frau darf überleben, und das Sterben wird für viele zur unsäglichen Qual.
    Autorin: A.C. Hurts wurde 1970 in der ehemals größten Bergbaustadt Europas geboren, wo sie heute noch mit ihrer Familie lebt. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Krankenschwester, bei der sie auch einen Einsatz in der Landesklinik für Psychiatrie hatte. Das weckte ihre Neugier auf dieses Fachgebiet. Privat hat sie dazu einiges an Recherche betrieben, um ihre Protagonisten wirklichkeitsgetreu agieren zu lassen. Die Leidenschaft fürs Schreiben wurde früh geweckt. Auf alten Malblöcken, Kalendern oder Kladden verewigte sie im Grundschulalter ihre ersten Werke, die sie heute noch besitzt. Damals lag ihr Hauptaugenmerk auf Entführungen, die sie faszinierten. In anderen Genres schreibt die Autorin unter dem Pseudonym Alegra Cassano. Um den Horrorbereich deutlich abzugrenzen, hat sie dafür ein eigenes Pseudonym erstellt.
    Buchgestaltung: Das Taschenbuch umfasst insgesamt 290 Seiten und ist in kurze Kapitel aufgeteilt. Der Schreibstil ist hart, emotionslos und sehr bildhaft. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Das Cover passt perfekt zum Inhalt und jeder kann sich denken, dass die Story alles andere als harmlos ist.
    Story: Es beginnt mit einer kostenlosen Einladung zu einem großen Event nur für Frauen. Keine Wünsche sollen bei diesem Event offen bleiben. Viele jungen Frauen melden sich dort an, um an diesem Abend viel Spaß zu haben. Man lernt zu Beginn auch einige der Frauen kennen und begleitet sie in ihrem Schicksal. Außerdem lernt man Carter und seine Konsorten kennen, wobei alle Charaktere hierbei sehr oberflächlich bleiben, aber das ist auch nicht weiter schlimm, da der Fokus ja eher auf andere Details liegt. Nachdem alle Frauen bei der Party anwesend sind, werden die Türen geschlossen-keiner kann mehr entkommen. Und das Gemetzel beginnt. Die Story ist echt böse. Die Frauen müssen verschiedene Aufgaben überstehen, werden gequält, erniedrigt und abgeschlachtet. Alles wird von Usern im Live-Chat mitverfolgt und sie können gegen entsprechende Bezahlung Wünsche äußern, die die Frauen dann auf der Bühne machen werden. Die Siegerin des Ganzes soll am Ende zur Königin gekürt werden, welches der Höhepunkt der Show bedeutet. Mehr muss über den Inhalt nicht gesagt werden. Lasst euch überraschen. Das Ende lässt vermuten, dass es vielleicht noch eine Fortsetzung geben könnte.
    Meine Meinung: Also ein literarisches Meisterwerk kann man sicher nicht erwarten, aber für hartgesottene Fans des Splatters wird es ein cooles blutiges Lesevergnügen. Hier gibt es jede Menge Gemetzel, pure Gewalt, Abartigkeiten und Perversionen. Kurz gesagt, die Story strotzt nur so vor Abscheulichkeiten. Frau Hurts schildert alles sehr detailliert und anschaulich. Ich frage mich echt, was nicht mit mir stimmt, weil ich so was ab und an gerne lese und mir auch noch gefällt. Das war mein erstes Buch von der Autorin und wird nicht das letzte bleiben. Ich habe schon das nächste von ihr im Auge.
    Fazit: Wer es extrem, grenzwertig und blutig mag ist hier genau richtig. Von mir gibt es Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von All Beauty Must Die

Taschenbuch

Seitenzahl: 309

E-Book

Seitenzahl: 322

Besitzer des Buches 8

  • Mitglied seit 4. Januar 2022
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 31. August 2007
  • lio

    Mitglied seit 24. Mai 2009
  • Mitglied seit 4. Juni 2015
  • Mitglied seit 22. Oktober 2018
  • Mitglied seit 11. März 2018
  • Mitglied seit 9. Oktober 2013
Update: