Sinclair: Dead Zone

Buch von Dennis Ehrhardt

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Sinclair: Dead Zone

Die Wiedergeburt einer Kultfigur: John Sinclair ist zurück – zeitgenössischer, unheimlicher und düsterer als je zuvor. »Sinclair - Dead Zone« erzählt die Geschichte des berühmten Geisterjägers noch einmal völlig neu und von Anfang an. An einem abgelegenen Kai in London explodiert die Baltimore. Eines der Opfer an Bord: Detective Inspector John Sinclair, der zum Zeitpunkt des Unglücks in einem Serienkiller-Fall ermittelte. Sinclairs Tod wirft Fragen auf: Befand sich der Killer ebenfalls an Bord? Was hat Sinclair auf der Baltimore entdeckt? Sinclairs Partner Detective Sergeant Gan Zuko führt die Ermittlungen fort, zusammen mit Sinclairs Nachfolgerin Shāo Sadako. Bald häufen sich die Widersprüche, und die Grenzen der Realität scheinen zu verwischen … „Verblüffender Neustart für JOHN SINCLAIR – geerdet als okkulter Cop-Thriller!“ (Kai Meyer) „Rau, dreckig und tough! Der neue SINCLAIR hat mich rumgekriegt!“ (Bernhard Hennen)
Weiterlesen

Serieninfos zu Sinclair: Dead Zone

Sinclair: Dead Zone ist der 1. Band der Sinclair Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Sinclair: Dead Zone wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Sinclair: Dead Zone

    Sinclair: Dead Zone
    Inhalt
    Die Wiedergeburt einer Kultfigur: John Sinclair ist zurück – zeitgenössischer, unheimlicher und düsterer als je zuvor. »Sinclair - Dead Zone«
    erzählt die Geschichte des berühmten Geisterjägers noch einmal völlig neu und von Anfang an. An einem abgelegenen Kai in London explodiert die Baltimore. Eines der Opfer an Bord: Detective
    Inspector John Sinclair, der zum Zeitpunkt des Unglücks in einem
    Serienkiller-Fall ermittelte. Sinclairs Tod wirft Fragen auf: Befand sich der Killer ebenfalls an Bord? Was hat Sinclair auf der Baltimore entdeckt? Sinclairs Partner Detective Sergeant Gan Zuko führt die
    Ermittlungen fort, zusammen mit Sinclairs Nachfolgerin Shāo Sadako.
    Bald häufen sich die Widersprüche, und die Grenzen der Realität scheinen zu verwischen …
    Meine Meinung
    Da ich bisher die einzige Bewertung für dieses Buch abgegeben habe - und dich nicht besonders gut ausgefallen ist -, fühle ich mich ein bisschen dazu verpflichtet etwas dazu zu schreiben.
    Zuerst mal will ich sagen dass das Buch wirklich sehr gut geschrieben ist. Es liest sich sehr flüssig und man kommt schnell voran. Dafür gibt es die zwei Sterne Bewertung.
    Das einzige was mich am Schreibstil gestört hat sind die verschiedenen Blickwinkel aus denen das Buch erzählt. Ich habe dadurch immer das Gefühl, dass ich immer wieder von Vorne Anfangen muss und nicht wirklich weiter komme.
    Das Buch hat ein Open End. Die Geschichte wird im noch nicht erschienenen zweiten Teil weiter erzählt.
    Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit und John Sinclair ist ein Polizist im Morddezernat, der mit übersinnlichem gar nichts am Hut hat. An sich ist das nichts schlechtes, denn die Geschichte des "Geisterjägers" soll ja von Anfang an erzählt werden.
    Aber dann vereint es alles, was ich hasse. Mafiastruckturen, Korruption und reiche Männer die mit allem Durchkommen, einfach weil sie reich sind. Selbst Polizeiermittler können hier frei bedroht, verletzt oder getötet werden, ohne dass es Konsequenzen gibt.
    John Sinclair selbst glänz im ersten Teil der neu geplanten Serie hauptsächlich durch abwesenheit. Schlecht für den Titelhelden.
    Fazit
    Ein gut geschriebenes Buch dessen Geschichte mir einfach nicht gefallen hat.
    Trotzdem plädiere ich dafür dem Buch eine Chance zu geben, wenn euch die geschilderten Dinge nicht allzu sehr abgeschreckt haben.
    Denn die hat es auf jeden Fall verdient.
    Es gibt auch ein sechsteiliges Hörspiel zu dem Buch.
    Weiterlesen

Ausgaben von Sinclair: Dead Zone

Taschenbuch

Seitenzahl: 464

Besitzer des Buches 3

Update: