Bücherkönig

Buch von Akram El-Bahay

  • Kurzmeinung

    Nema
    Ich glaube es ist wirklich eine schöne Geschichte, nur nichts für mich
  • Kurzmeinung

    Ayell
    Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Bücherkönig

Paramythia, die Bücherstadt - so heißt das riesige Bibliothekslabyrinth unterhalb der Straßen von Mythia. Dort werden nicht nur Millionen von Büchern gehütet, sondern auch gefährliche Geheimnisse. Der ehemaligen Dieb Sam träumt davon, Wächter des Königs zu werden. Stattdessen wurde er damit betreut, die Bibliothek zu hüten - und entdeckte in ihren flüsternden Schatten, dass die Beraterin des Königs eine Intrige gegen ihren Herrn spinnt. Doch was genau ist ihr Plan? Nur wenn Sam das herausfindet, hat er eine Chance, den König zu retten ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Bücherkönig

Bücherkönig ist der 2. Band der Bibliothek der flüsternden Schatten Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Bewertungen

Bücherkönig wurde insgesamt 16 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(4)
(11)
(0)
(1)
(0)

Meinungen

  • Ich glaube es ist wirklich eine schöne Geschichte, nur nichts für mich

    Nema

  • Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

    Ayell

  • Eine spannende & faszinierende Fortsetzung, die einfach Freude bereitet.

    Cordi

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Bücherkönig

    Inhaltsangabe:
    In Paramythia, die Bücherstadt arbeitet Sam immer noch als Palastwächter in der Bibliothek, aber sein großes Ziel ist weiterhin, Wächter des weißen Königs zu werden. Um seinem Traum ein Stückchen näher zu kommen, muss sich Sam wieder neuen Gefahren aussetzen. Welche Herausforderungen warten auf Sam? Wird er dem weißen König begegnen? Die spannende Reise geht weiter…
    Bücherkönig - die Bibliothek der flüsternden Schatten ist der zweite Teil dieser Trilogie. Mit großer Begeisterung hatte ich vor knapp einem Jahr den ersten Teil gelesen. Mit großer Spannung wartete ich auf die Fortsetzung und jetzt endlich geht es mit Sam und Co in der Bücherstadt weiter.
    Der Schreibstil des Autors ist immer noch flüssig und leicht zu lesen. Trotzdem fiel mir der Einstieg in die Geschichte nicht so leicht wie erhofft, aber dank der kleinen Rückblicke legte sich dieses Problem ganz rasch wieder. Die große Bibliothek vor Augen, die unterirdischen und hohen Bücherregale und der Duft der Bücher, der mir wieder in die Nase stieg, machte die Sache perfekt. Die Charaktere sind wieder so überzeugend dargestellt worden, so dass ich mir die einzelnen Wesen genau vorstellen konnte. Manche von ihnen waren bezaubernd schön und andere erschreckend grausam bzw. gruselig. Der Autor hat sich wieder mit seinem Facettenreichtum einmal mehr übertroffen.
    Eines muss ich vorweg schreiben: die Handlung kann man nur verstehen, wenn man den ersten Band dieser Reihe gelesen hat. Für den Quereinsteiger sind die Bücherungeeignet.
    Die Handlung spielt natürlich wieder in der Bibliothek von Paramythia. Sam und Co werden erneut Abenteuern ausgesetzt, wo die eine oder andere Gefahr schon lauert. Welche es sein werden, werde ich natürlich nicht verraten. Aber eines ist sicher: es bleibt magisch, mystisch und spannend! Auch wenn der Anfang dieser Geschichte mich nicht so mitreißen konnte wie erhofft, wurde es beim weiteren Lesen immer spannender. Ab einen bestimmten Zeitpunkt konnte ich dieses Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Die Ereignisse überschlugen sich und dennoch verlor ich nie den Überblick. Für mich ist es immer faszinierend, wie es der Autor immer wieder schafft, den Leser mit seinem ständig steigenden Spannungsbogen in den Bann zu ziehen. Wow, und großes Kompliment! Das Ende ist wieder offen gestaltet worden und der Leser bleibt erneut mit unzähligen Fragen zurück. Das ist auch gut so. Die Vorfreude auf Band drei ist somit gesichert und jetzt möchte ich zu gerne wissen, wie die Geschichte um Sam zu Ende gehen wird.

    Eine spannende Fortsetzung, die etliche Überraschungen für den Leser bereithält. Für mich ein Muss!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Bücherkönig

    Klappentext:
    Paramythia, die Bücherstadt - so heißt das riesige Bibliothekslabyrinth unterhalb der Straßen von Mythia. Dort werden nicht nur Millionen von Büchern gehütet, sondern auch gefährliche Geheimnisse. Der ehemaligen Dieb Sam träumt davon, Wächter des Königs zu werden. Stattdessen wurde er damit betreut, die Bibliothek zu hüten - und entdeckte in ihren flüsternden Schatten, dass die Beraterin des Königs eine Intrige gegen ihren Herrn spinnt. Doch was genau ist ihr Plan? Nur wenn Sam das herausfindet, hat er eine Chance, den König zu retten ...
    Autor:
    Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Romanen wider: klassische Fantasy-Geschichten um Drachen und Magie, die ebenso sehr an den "Herrn der Ringe" wie an orientalische Märchen erinnern. Mit seinem ersten Roman "Flammenwüste" war er für mehrere Preise nominiert, er gewann den Seraph Literaturpreis als bestes Fantasy-Debüt des Jahres. Er schreibt zurzeit an einer Fortsetzung der Geschichte.
    Allgemeines:
    Erscheinungsdatum: 31. August 2018
    Seitenanzahl: 400
    Verlag: Bastei Lübbe
    Reihenfolge:
    Band 1 -Bücherstadt
    Band 2- Bücherkönig
    Band 3- Bücherkrieg (September 2019
    Eigene Meinung:
    Dass Akram El-Bahay mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren gehört ist lange kein Geheimnis mehr. Auch diesmal schafft er es mich mit seinen Protagonisten in eine Welt zu katapultieren, aus der man sich nur schwer lösen kann.
    Sam versucht weiterhin das Geheimnis Paramythias, der Bücherstadt unterhalb der Erde, zu lüften und erlebt wieder allerhand Abenteuer. Daneben wird der Erzählstrang von Kani, seiner weiblichen Begleitung erzählt. Denn die beiden trennen sich und die Erlebnisse werden gesplittet erzählt, bevor sie gegen Ende wieder zusammenfinden.
    Das Reinkommen in die Geschichte ist mir diesmal allerdings etwas schwerer gefallen, denn es geht sofort nach den Geschehnissen des ersten Bandes weiter. Meine Empfehlung ist daher, die beiden Bände zeitlich nah aneinander zu lesen. Dennoch war ich wieder gerne bei Sam und Kani, las wieder sehr gerne von den Asfura und den Nushishons (ich hoffe ich habe es jetzt richtig geschrieben J )
    Und natürlich hat diese mystische unterirdische Stadt der Bücher eine besondere Wirkung und es hat mir wieder leidgetan, sie mit diesem Band wieder verlassen zu müssen.
    Die Wartezeit ist lange, denn Band 3 soll erst im September 2019 erscheinen. Da werde ich dann wohl beide Bände vorneweg nochmal lesen.
    Fazit: Akram El-Bahay eben. Magisch, mit Geschichten, die in der Geschichte erzählt werden und sympathischen Charakteren, die einen ans Herz wachsen können. Atmosphärisch und märchenhaft erzählt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Bücherkönig

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 401

Hörbuch

Laufzeit: 00:13:24h

Besitzer des Buches 40

  • Mitglied seit 9. August 2013
  • Mitglied seit 12. März 2011
  • Mitglied seit 26. Februar 2018
  • Mitglied seit 15. November 2010
  • Mitglied seit 24. April 2010
  • Mitglied seit 8. Dezember 2012
  • Mitglied seit 22. Oktober 2018
  • Mitglied seit 4. Januar 2022
Update: