Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Meine Liebe Wichtelmama @Lesemaus01 ich bin überwältigt von deinem Paket, es ist so toll und ich hab riesige Freude damit! :cheers: Und dein Gedicht - genial! :applause::love: Vielen lieben Dank! :friends:


    Einen genauen Bericht werde ich auch morgen verfassen.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Endlich konnte ich mein Päckchen von @Isa-Moonlight auspacken! Und das Warten hat sich definitiv gelohnt!
    Ganz obendrauf lag eine Nachricht, gefolgt von:
    :rendeer: (selbstgemachten?) Plätzchen in Tierformen
    :rendeer: einer Duftkerze mit Apfel-Zimt Geruch
    :rendeer: einem wunderschönen Metall-Stern (der aber leider zu schwer für den Weihnachtsbaum ist :( )
    :rendeer: Katzenzungen
    :rendeer: einem Lesezeichen
    :rendeer: gefüllten Lebkuchenherzen
    :rendeer: einem Katzenkalender für 2018
    :rendeer: veganem Duschgel und einer Handcreme, welche ich sehr gut gebrauchen kann :D
    Und natürlich das Wichtigste: Ulf Schlewe - Thors Hammer - Herrscher des Nordens! Es scheint so, als
    wäre Weihnachten auch Zeit der Wikinger, wenn ich an das Geschenk von @Rapunzel vom letzten Wichteln denke!


    Insgesamt ein wunderbares Päckchen mit vielem Nützlichen für den Alltag (und Naschzeugs :wink: ). Vielen, vielen Dank noch einmal an @Isa-Moonlight für das Paket! :santa:

  • Die bisherigen Päckchen waren ja alle wunderschön, aber meins ist ganz klar das beste überhaupt. Es ist einfach perfekt :love::love:


    Enthalten waren...
    :santa: ein Hinweis in Form eines Lesezeichens
    :santa: ein toller selbstgeschriebener Brief (in Reimform :shock: )
    :santa: "Felsenkekse" in einer schönen Dose (sie sind Gott sei Dank nicht tatsächlich so hart wie Hagrids Kekse :loool: )
    :santa: Knallbonbons
    :santa: Bertie Botts Bohnen
    :santa: ein Notizbuch mit Hogwarts-Gestaltung
    :santa: Stifte, aus denen beispielsweise kleine Besen gemacht wurden
    :santa: ein Glas voller Schokofrösche :lechz:
    :santa: alkoholfreies Butterscotch Beer
    :santa: zwei Flaschen Kürbissaft
    :santa: Und natürlich - passend zu dieser perfekten thematischen Gestaltung - mein Wichtelbuch: "Harry Potter and the Philosopher's Stone. Ravenclaw Edition" von J.K. Rowling, was auf meiner Wunschliste ganz oben stand.


    Liebe @Studentine, vielen vielen Dank für dieses wunderbare Päckchen :kiss: Ich finde es toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, alles an das Wichtelbuch anzupassen und da ich die "Harry Potter"-Reihe liebe, habe ich mich wirklich sehr über all die passenden Beigaben gefreut. Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie sehr ich mich beim Auspacken gefreut habe - es war eine wunderschöne Idee und eine tolle Überraschung. Ich kann dir versichern, dass Du meinen Geschmack vollkommen getroffen hast... auch wenn ich bezweifle, dass ich zumindest die Bohnen je essen werde. Sie sind eingepackt so schön anzuschauen :lol:

  • :rendeer: (selbstgemachten?) Plätzchen in Tierformen

    Ja die Plätzchen in Elch-Form sind selbstgebacken ... obwohl ich keine große Bäckerin bin, hoffe ich, dass sie dir schmecken.


    Es freut mich sehr, dass dir das Wichtelpäckchen gefällt und wünsche dir viel Spaß im Reich der Wikinger

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Lieber @Cato Censorius ... Wie soll ich anfangen? Nun, hm, also- ich hab 's dir ja gesagt: ich L-I-E-B-E dein Päckchen! Alles davon!! Ob du dir nun "Bester Wichtelpapa 2017" auf die Brust tätowierst oder dich einfach nur zurücklehnst in dem Wissen, dass du dich auch vor der weiblichen Konkurrenz nicht zu verstecken brauchst, das ist dir überlassen :wink: Mich hast du auf alle Fälle so-so-so glücklich gemacht :love: Aber seht selbst:


    :rendeer: Vollmilch-Schokolade aus Afrika
    :rendeer: Weiße Schokolade aus Venezuela
    :rendeer: Schoko-Lolli in Frosch-Optik
    :rendeer: Lindt "Hello" Cookies Creram
    ..... :arrow: Geraten? Gestalked? Gewusst? Geglückt? Auf alle Fälle durchweg Volltreffer! Vor allem letztere liebe ich :love:
    :rendeer: Mini-Marzipan-Stollen
    :rendeer: Saft-Gummibärchen
    ..... :arrow: Geraten? Gestalked? Gewusst? Geglückt? Marzipan!! Und meine liebste Sorte Gummibärchen!!! Das ist doppelte und dreifache Ausrufezeichenm wert :loool:
    :rendeer: Weihnachtstee "Knusperhäuschen"
    :rendeer: Blütenhonig
    ..... :arrow: Geraten? Gestalked? Gewusst? Geglückt? Okay. Du konntest unmöglich wissen, dass mir heute Morgen der Weihnachtstee zu Hause ausgegangen ist :shock: Und die Sorte klingt total lecker, ich freu mich drauf! Und Honig im Tee... Hmmm
    :rendeer: Schlüsselanhänger mit dem Symbol der Strohhutbande :lechz::lechz::lechz:
    ..... :arrow: Langsam wird es unheimlicj. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der als Tipp gedacht war und dir keine übersinnlichen Kräfte verraten haben, dass mein Schlüsselanhänger für die Arbeit kaputt gegangen ist und ersetzt werden möchte :-, Aber wie cool ist dieser Zufall bitte! Nach dem Urlaub werde ich ein Strohhut :D
    :rendeer: Manga "Sandland Band 8"
    ..... :arrow: Ist tatsächlich nicht ganz mein Genre, aber Akira Toriyama geht immer :loool: Bin sehr gespannt!
    :rendeer: Wichtelbuch "Arena" von Holly Jennings
    ..... :arrow: Dieses Ding mit der Telepathie- wir müssen uns da nochmal unterhalten 8-[ Heute morgen habe ich noch an das Buch gedacht weil ich total Lust drauf hatte und wollte es schon in den Amazon-Warenkorb packen, um versandkostenfrei zu bekommen. So von wegen das hat mein Wichtelpapa mir bestimmt nicht geschenkt :totlach: Und auf Englisch! Vielen, vielen Dank!!
    :rendeer: Badewannen-Froschkönigin
    ..... :arrow: Mein ganz persönliches Highlight :lechz::love::applause::pray: Du bist hiermit offiziell der Erste, der meinen Profiltext wirklich wörtlich genommen hat :totlach::love::thumleft:


    Lieber Tollster-Wichtelpapa-auf-der-ganzen-weiten-Welt, VIELEN DANK!!!! Ich wusste es ja schon vorher- deine Sorgen waren völlig unbegründet. Und das sage ich nicht einfach nur des guten Wichtel-Tones willen. Du hast mir nicht nur ein in jeder Hinsicht wundervolles Päckchen zusammengestellt, sondern mich auch auf einen wie ich glaube großartigen Menschen aufmerksam gemacht, den ich hier komischerweise gar nicht richtig auf dem (Japan-)Schirm hatte :friends: DANKE für dein beeindruckendes Päckchen-Tetris (DAS alles in DIESEM Päckchen :shock::pray: ), DANKE für die tollen Kleinigkeiten, DANKE für das perfekt gewählte Wichtelbuch und DANKE für deine lieben Zeilen (dazu später noch mehr per PN).

  • Liebe @Jisbon(: :friends:
    ich freue mich so sehr, dass ich dir mit deinem Päckchen, das mich auch wieder ins Harry-Potter- Fieber gestürzt hat :-, , so eine Freude machen konnte. :kiss::kiss::kiss: Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Päckchen und ein wunderschönes Weihnachtsfest. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Meine Wichtelmama @-Kermit hat endlich ausgepackt :lechz: und hat ein wunderschönes Wichtelpäckchen von @Cato Censorius bekommen. :thumleft: Wirklich klasse. Genauso wie die anderen Wichtelpäckchen die an Weihnachten ausgepackt wurden. Hier ist es noch ruhig, aber ansonsten wird den ganzen Tag nur geschlemmert, gelesen, Wein getrunken und unterhalten bei Tannenbaum oder Kaminfeuer. Ein besinnlichen 1. Weihnachtstag. :friends::love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • @Jackson: Das ist aber ein liebes Päckchen was da bei dir angekommen ist. Ganz toll gemacht von @Rebecca112
    Alle bedacht. :thumleft:

    Und natürlich das Wichtigste: Ulf Schlewe - Thors Hammer - Herrscher des Nordens! Es scheint so, als
    wäre Weihnachten auch Zeit der Wikinger, wenn ich an das Geschenk von @Rapunzel vom letzten Wichteln denke!

    Ahhh, das ist ja cool. :loool: Da kannst du ja vielleicht nochmal mein Wikingerlesezeichen und die Musik rauskramen.
    Das Buch ist auf jeden Fall toll :thumleft: Ich freu mich schon auf den zweiten Band!
    Sehr schönes Päckchen von @Isa-Moonlight hast du da bekommen. Viel Freude damit!


    @Jisbon(:: Wow!!!! Da hat sich ja @Studentine richtig was einfallen lassen. :applause: Ein ganz tolles Harry-Potter-Päckchen hast du da bekommen.
    Richtig schön! Ich wusste gar nicht, dass es soviele Harry-Potter-Sachen gibt. Viel Freude!


    Badewannen-Froschkönigin

    Die Froschkönigin ist ja cool! :thumleft: Ein ganz tolles Päckchen hat dir da @Cato Censorius geschnürt. Viel Freude damit!




    Ich für meinen Teil bin froh vor Weihnachten ausgepackt zu haben, denn im Spielzeugtrubel und der Kinderfreude und der Kinderungeduld, alles schnell zum Spielen aufzubauen bin ich gestern zu meinen eigenen Geschenken erst Stunden später gekommen und so ein liebevolles Wichtelpäckchen würde nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es definitiv verdient hätte.
    Aber das ist okay so, jetzt sind die Kinder klein, jetzt ist Weihnachten für sie was ganz Besonderes. :love: Und es ist eine Freude ihnen dabei zuzuschauen.
    Aber so ein Wichtelpäckchen unterm Tannenbaum, das hätte schon auch was. :-k Vielleicht in ein paar Jahren, wenn es wieder etwas ruhiger zugeht. :lol:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Auch ich habe mich in Letzter Zeit nicht so oft blicken lassen, auch wenn ich ab und zu hier reingelesen habe. Sorry dafür O:-)
    Ich hoffe, ihr hattet gestern alle einen wunderschönen Heiligabend ohne Stress, dafür mit viel Zeit mit euren Lieben und tollen Geschenken :santa:
    Die Wichtelpäckchen die gestern noch ausgepackt wurden, sind allesamt Klasse! Großes Lob an die Wichteletern und noch einmal Hut ab an die Wichtelkinder für so viel Geduld :pray::totlach:


    Ich finde es toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, alles an das Wichtelbuch anzupassen und da ich die "Harry Potter"-Reihe liebe, habe ich mich wirklich sehr über all die passenden Beigaben gefreut.

    Besonders das Päckchen von @Studentine finde ich mega! Das ganze Päckchen im HP- Thema und offenbar perfekt auf dein WiKi zugeschnitten. Wow! :applause:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Ihr Lieben, ich geb nur ein kurzes Lebenszeichen übers Handy von mir und wünsche euch frohe Weihnachten! Ich hoffe ihr habt eine stressfreie Zeit mit euren Liebsten! :santa: Ich denk an euch und melde mich sobald ich wieder einen Computer habe ausführlicher zu den Päckchen! Die waren ja echt super und müssen regelrecht kommentiert werden :lechz::pray:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Guten Morgen ihr Lieben,
    ich hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen und entspannten Abend mit euren Lieben.
    Mein Abend war sehr entspannt. Wir, meine Mutter und ich, haben lecker gegessen, dann gab es Bescherung und zum Schluss haben wir den Abend mit André Rieu ausklingen lassen. Sogar die Katzen hatten ihren Spaß mit ihrem intelligenten Futterspielnapf. :cat:


    So, jetzt aber zum ultimativen super Wichtelpäckchen von meiner lieben Wichtelmama @Baba :lechz:


    Was ich bekommen habe (neben dem Adventskalender und den leckeren Keksen):


    :santa: Eine Tüte voll leckerer Lindt Schokolade, die ich genießen und villt mit meiner Freundin teilen werde
    :santa: Eine wohlriechende Duftkerze mit Apfelduft :applause:Woher wusstest Du nur, dass ich Duftkerzen liebe? :shock:
    :santa: Selbstgemachtes Badesalz, das gut nach Lavendel duftet :love:
    :santa: Ein voll süßes Lesezeichen mit Islandschafen :drunken:


    Und zu allerletzt das Beste, das Wichtelbuch


    :santa: Den ersten Teil der Maze Runner Trilogie von James Dashner :bounce:


    Liebe Baba,
    Du hast mir mit deinem Päckchen echt eine große Freude bereitet. :love: Es war schön alles einzeln auszupacken, den Duft der Kerze hat man sogar schon von Weitem riechen können. Ich freue mich jetzt schon darauf die Kerze anzuzünden oder das Badesalz in der Wanne zu genießen. Da frag ich mich aber doch, wie Du das Salz mit dem Lavendel und mit dem was da noch drin ist, hab ich noch nicht so richtig herausgefunden, zusammengestellt hast. Die Idee finde ich nämlich echt klasse. :pray: Und das Buch, das hast Du wirklich gut ausgesucht. Das war nämlich genau das, wo ich am meisten gewollt habe. :kiss: Und das Lesezeichen darf dann dazu auch gleich genutzt werden.
    Alles zusammen hat wirklich meinen Nerv getroffen und ich bin sehr Dankbar dafür. :love:


    Danke meine liebe Wichtelmama, für das wirklich super tolle Wichtelpäckchen. :kiss:

  • Das sehe ich ganz genauso. Auch von mir nochmal ein großes Danke an @Rebecca112 :friends::kiss:
    Es sind wirklich wieder schöne Päckchen angekommen. O:-)

    Sehr gerne :):friends:

    Den ersten Teil der Maze Runner Trilogie von James Dashner

    Das ist echt ein ganz tolles Buch bzw. eine echt tolle Reihe. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit :thumleft:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Liebe Wichtelmama @Traute


    Dein Päckchen hat mir sehr viel Freude bereitet und den ein oder anderen Lacher beschert. Auch ist alles heil geblieben. Einen ausführlichen Bericht gibt es morgen.

    Auf die Lacher- Kommentare bin ich nun wirklich neugierig! Ansonsten bin ich froh, dass alles heil angekommen ist und dir anscheinend doch zumindest einiges gefallen hat. :D


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • So liebe Wichtelgemeinde, nach einem wundervollen Tag gestern und einem tollen Weihnachtsbuffet heute Mittag als krönendem Abschluss, sind wir gegen 16 Uhr wieder in die heimatlichen Gefilde zurück gekehrt. Wobei wir auch vorher in heimatlichen Gefilden waren - schließlich waren wir bei den Schwiegereltern und unserem 94jährigen Opi. Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen und euch von meinem Wichtelpäckchen berichten. :applause: Meine Wichtelmama @Traute hat sich da richtig Gedanken gemacht und ein paar richtig tolle Ideen gehabt :pray: - vor allem bei einer musste ich herzlich lachen :totlach: (auf sowas muss man erst mal kommen). Aber seht selbst.


    Nachdem ich die Küchenrolle entfernt hatte, die zum Schutz der Päckchen obenauf lag, kam als erstes, auf den Päckchen liegend


    :bewertung1von5: ein Brief zum Vorschein mit einem goldenen Schweifstern/Komet darauf und meinem Nicknamen. Diesen habe ich allerdings erst zum Schluss geöffnet.


    Nachdem ich alle Päckchen dem Paket entnommen und für ein erstes Gruppenfoto versammelt hatte, habe ich selbige der Reihe nach ausgepackt. Folgendes kam zum Vorschein (in Auspackreihenfolge):


    :bewertung1von5: eine Tafel Chocolat Délice - Praliné Edel-Zartbitter von Moser Roth
    :bewertung1von5: ein rosaner Nikolausstiefel aus weichem Cord und Fell mit silbernen Sternenanhängern - darin enthalten war
    :bewertung1von5: eine Auswahl verschiedener Teesorten: 2x Grüner Tee Mango-Kokos, 2x Kräuterteemischung Atme Dich frei, 2x Südafrikanischer Ovambo Rooibos-Vanille, 2x FixFrutta, 2x Früchte-Mischung herzhaft-fruchtig, 2x Hüttentraum (Früchtetee mit Rumtrauben-Orange-Aroma), 1x Spanische Orange
    :bewertung1von5: eine Packung loser Jasmin Grüntee
    :bewertung1von5: eine Butterseife (20% Shea)
    :bewertung1von5: ein Mon Cheri-Stern
    :bewertung1von5: ein kleines Kochbuch Weihnachtliche Küche
    :bewertung1von5: stellvertretend für meinen Nicknamen eine Mausefalle mit einer Strohmaus und einem kleinen Buch :totlach: (Muss ich jetzt Angst haben? 8-[ )
    :bewertung1von5: Marzipan-Kartoffeln
    :bewertung1von5: ein grünes Windlicht mit Duftkerze (mit einem Tannenbaum)
    :bewertung1von5: ein rotes Windlicht mit Duftkerze (mit einem Herz)
    :bewertung1von5: und last but not least mein Wichtelbuch: Apfelkuchen am Meer


    In dem Brief war eine wunderschöne Karte mit Glückwünschen für das Weihnachtsfest und das kommende neue Jahr und ein Brief indem meine Wichtelmama schrieb, dass sie nach Bekanntgabe des Wichtelkinds sich erstmal vor eine Herausforderung gestellt sah, da wir hier im Forum noch nicht viel Kontakt miteinander hatten, dann aber mein Wichteltext gelesen hat und ganz erleichtert war ob ihres ersten Wichtelkindes. Sie schreibt, besser hätte sie es bei ihrem ersten Wichteln gar nicht treffen können und ich muss sagen, dass sie die Herausforderung auch wirklich gut gemeistert hat. Die liebe @Traute hat mein Wichteltext super umgesetzt und mit einer Zielsicherheit sämtliche Sachen beigelegt die ich gerne mag: Schokolade, Tee, duftende Seife, Marzipan-Kartoffeln, Kerzen..... sogar auf meine Kochleidenschaft ist sie eingegangen. Es gibt also gar kein Grund sich Sorgen zu machen. Du hast alles richtig gemacht. Lieben Dank nochmal für Dein tolles Päckchen.


    Zu guter Letzt, hier natürlich noch die ersehnten Fotos:

  • Was macht noch mehr Freude wie Geschenke zu bekommen? Selbst zu schenken und zu sehen, dass der Beschenkte sich über alles freud! :dance:
    @Lesemaus01 , nee ich glaube nicht, dass du wegen deiner Lesemaus nun Angst haben musst. :loool:
    Es ist einfach schön das alles passt! Viel Spass noch mit allem und lass es dir schmecken, was so an Trink- und verzehrbarem dabei ist!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich bin ja schon ganz gespannt auf den Bericht meines Wichtelkindes. :wink: Ich will Dich aber (nicht wirklich) stressen, sicher hast Du Besuch o.ä. Ich warte also geduldig und voller Neugier.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hallo liebe Wichtel und ganz besonders liebe Wichtelmama @Failadiel
    Lang lang hat es nun gedauert, aber nun darf ich euch endlich mitteilen, was für wunderbare Dinge in dem "Weihnachtsbaumwichtelpaket" verborgen waren :D
    Eigentlich hatte ich vor, euch diese Message bereits gestern Abend (bzw heute nacht) zu schreiben, aber da mein PC sich noch immer "im Urlaub" befindet, war es erst jetzt möglich. Meine Tochter hat mir nämlich ihr Handy zur Verfügung gestellt, damit ich auch Bilder dieser schönen Gaben machen konnte :D (mein Handy ist da nicht so gut geeignet :wink: ).


    So, aber jetzt endlich zum Paketinhalt:
    Das erste, was mir auffiel, war dieses echt tolle Weihnachtsgeschenkpapier, mit welchem meine Wichtelmama die Päckchen verpackt hat. Meiner Tochter hat das auch voll gut gefallen :D Und dann waren alle Päckchen mit goldenen Schleifen, z. T. kleinen goldenen Weihnachtskugeln, sowie einer Notiz versehen, die dazu führte, dass wir uns vor dem oeffnen der einzelnen Päckchen erst ueberlegten, was diese wohl enthalten mochten :lol:
    Das hat die ganze Aktion etwas in die Länge gezogen, was aber durchaus positiv war. Wie schon einmal erwähnt, ist das auspacken des Wichtelpaketes jedes Jahr das Highlight und von daher auch ganz gut, wenn man da nicht in ner Minute schon wieder fertig ist damit *g*


    So nach und nach kamen auf diese Weise folgende Dinge zum Vorschein :


    :santa: eine Packung Lakritz Schnecken (ich liebe diese Teile, seit ich denken kann :drunken: )
    apropos denken...
    :santa: auf dem nächsten Päckchen stand der Vermerk "für unsere Rätsel-Queen etwas zum knobeln". Darin verpackt war dann ein "Knifflige Rätsel - Büchlein" . Woher wusstest du nur, das ich Rätsel und Quiz aller Art liebe, liebe Wichtelmama? Du wirst dich doch nicht mit meinem Bruder zusammen getan haben (der hat mir und meiner Tochter nämlich einen Erlebnistag in einem Escape Room geschenkt*g*). Klasse mitgedacht jedenfalls, dieses Buch ist ein absoluter Volltreffer :thumleft:
    :santa: Das ich gerne Tee trinke, stand, glaube ich :-k , ebenfalls nicht in meinem Wichteltext und trotzdem wusste (oder ahnte, oder vermutete) meine Wichtelmama, das sie mir damit eine Freude machen konnte :D . Ich habe verschiedene Teebeutel mit vielem unterschiedlichen Sorten Tee bekommen :D
    :santa: Dann habe ich eine tolle Kerze in einer Porzellanschuessel (kommt zu meiner Sammlung) bekommen :love:
    :santa: und einen gaaanz süßen Weihnachtswunderwichtel mit einem echt total passenden Spruch dabei. Und den Spruch will ich euch direkt mal zeigen, der ist nämlich wirklich schön :
    "Lass Sonne in dein Herz hinein,
    bleibe froh und munter,
    denke oft ans Glücklichsein,
    dann erlebst du viele Wunder." :drunken:
    :santa: Ebenfalls dabei war ein Marc de Champagne Trüffel Stern. @Failadiel ich muss zugeben, dass ich das noch nie gegessen habe. Aber ich bin gespannt, es zu probieren. Und weiße Schokolade ist auf alle Fälle besser, als dunkle :wink:


    Nein, nein ich bin noch immer nicht fertig, es war noch mehr im Paket :lol:


    :santa: Mit dem nächsten Päckchen kam ein soooo süßer Plüschelch zum Vorschein (den wollte "Blue" mir dann immer klauen. :shock: )
    Wahrscheinlich war es ein Fehler, dass ich das Päckchen, auf dem die Notiz "etwas für die neuen Mitbewohner" erst NACH dem Päckchen mit dem Elch ausgepackt
    habe (aber woher hätte ich denn wissen sollen was in dem Päckchen mit dem Elch drin war, bevor ich es ausgepackt hatte :loool: )
    :santa: Wie gesagt: da gab es dieses Päckchen auf dem "etwas für die neuen Mitbewohner" stand. Und in diesem waren.. tada... zwei kleine Spielzeugplueschmaeuse für die Schneeflocken. Eine braune Maus und eine schwarze. Komischerweise haben es beide Katzen von Anfang an auf die schwarze Maus abgesehen (siehe Bild). Aber von der sind sie dafür nicht mehr los gekommen :totlach:
    :santa: Von der nächsten Sache ist dagegen meine Tochter nicht mehr los gekommen *g* Meine liebe Wichtelmama hat mir nämlich eine runde Blechdose mit lauter selbstgemachten Plätzchen geschenkt. Ich habe es gerade noch rechtzeitig geschafft, ein Bild zu machen, bevor meine Tochter zugegriffen hat.
    Wichtelmama? Deine Plätzchen sind Hammer!!! Sooo lecker (ich glaube, wenn ich die Dose nicht wieder zu gemacht hätte, wäre sie schon leer :shock: ) Hast du mir da vielleicht das Rezept dafür? :-,:D
    :santa: ein elektrisches Teelicht, das...
    :santa: ... wunderbar zu der selbstgemachten Karte passt, die meine Wichtelmama so toll gestaltet und mir da auch noch ein paar echt liebe Zeilen verfasst hat :love:@Failadiel an dir ist eine Künstlerin verloren gegangen. Das ist sooo toll, wie du die Karte gemacht hast und mit dem leuchtenden Teelicht darin sieht das so phantastisch aus... :love: Danke :friends:
    :santa: Das nächste Geschenk ist mein persönliches Highlight. Ein wahnsinnig tolles Buchzeichen. Was? Das klingt nicht nach Highlight? HA, ich rede auch nicht von IRGENDEINEM Buchzeichen. [-( Sondern von MEINEM Buchzeichen, von MEIMER Wichtelmama. Ein selbstgestaltetes Buchzeichen. Auf der einen Seite steht: Buechertreff Weihnachtswichteln 2017 Zur Erinnerung an deine Wichtelmama Und dann ihr RLN und ihr Nickname. Und auf der anderen Seite ist das Bild von einem Falken. Das ganze ist in so einer Folie laminiert. Oben an dem Buchzeichen ist ein Schwarzes Band, an dem eine Feder steckt. Eine Wahnsinns Idee, ich bin begeistert :applause:
    :santa: Und dann kam noch das Wichtelbuch. "Krähenmaedchen" von Erik Axl Sund. Ein absolutes Wunschbuch, denn damit habe ich die Trilogie endlich vollständig :cheers:



    Ein wahnsinnig schönes Wichtelpaket. Liebe Wichtelmama, du hast sowas von gut meinen Geschmack getroffen. Ich danke dir von ganzem Herzen für diese vielen wunderbaren Überraschungen :kiss: Ich merke an jedem einzelnen Teil, dass du dir soviele Gedanken (um mich) gemacht hast umd du dir soviel Mühe gemacht hast. Und jetzt dieses Ergebnis hier vor mir liegen zu haben, tut soooo gut. Vielen, vielen Dank, du hast mir mehr als nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :friends::kiss:

  • Ich bin ja schon ganz gespannt auf den Bericht meines Wichtelkindes. :wink: Ich will Dich aber (nicht wirklich) stressen, sicher hast Du Besuch o.ä. Ich warte also geduldig und voller Neugier.

    Kommt sofort :loool: - es war gestern etwas spät, ich hab's nicht mehr geschafft. :uups:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind