Auspack-Thread 2016

  • Ob die mal passend zu einem Buch vertrieben wurden, weiß ich leider nicht. Aber ich konnte mich erinnern, dass ich die auch schon mal gesehen hatte. Kurz gegoogelt. Siehe da, es gibt eine Seite, die nennt sich Riesenmikroben.de und da findet man lauter Mikro-Organismen aus Plüsch :shock: Total niedlich.

    Die sind so süß! :love:


    Meine Schwester ist ja Molekularbiologin, die hat zu irgendeinem ihrer Anschlüsse so Mikrobenplüschtiere bekommen.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Und die Packung sieht auch total niedlich aus Das hat meine allererste Wichtelmama @Susannah super gemacht, oder, liebe Wichtelschwester?

    JUHU Wichtelschwester :lechz::friends: Ja mega niedlich. Überall Weihnachtswichtel drauf. :love: Sie hat das einfach nur toll gemacht. .... bin immer noch überwältigt. :cheers:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Liebe @Rebecca112 ich freue mich sehr, dass du dich über das Packerl gefreut hast. :kiss: Du warst ja wirklich tapfer und hast bis Weihnachten durchgehalten. Ich ziehe echt den Hut vor dir! Mit den Harry Potter-Büchern wünsche ich dir ganz viel Spaß! Und natürlich auch mit den anderen Geschenkchens.


    :tanzen: Ich wünsche hiermit allen Wichteln ein wundervolles, friedvolles, freudvolles, spaßvolles Jahr 2017. :tanzen:


    Vielen Dank an alle, dass ihr mitgeholfen habt, die Vorweihnachtszeit wieder so spannend und lustig zu machen. Und ehrlich gesagt freue ich mich schon wieder auf das nächste BT-Weihnachtswichteln. :geek:

  • Andere hängen die Weihnachtsdeko ab, ich stöbere in den Wichtel-Päckchen :santa::drunken: Ich habe ja immer fleißig Posts gelesen und Bilder geguckt, aber gewürdigt werden müssen die vielen Päckchen ja auch noch :loool:


    Zuerst aber das Wichtigste:


    War die grüne Farbe der entscheidende Hinweis oder habe ich diesen aufgegessen?

    Die grüne Farbe war tatsächlich der entscheidende Hinweis :thumleft: Im Nachhinein vielleicht nicht die beste/eindeutigste Idee, die ich je hatte, aber immerhin wurden wir mit deiner unglaublichen Enttarnungs-Geschichte belohnt :pray::kiss:


    Und es war so schön von @Gaymax und @Studentine Überraschung für @Squirrel und @Schokopraline zu lesen :love::applause::pray::thumleft:




    @Frühlingsfee
    Der Wichtel ist wirklich total süß! Ich liebe ja diese (Filz-)Wichtel :love: Ein tolles Päckchen!


    @traummalerin & @CrazyAnn89
    Ebenso ein tolles Päckchen! Der Karate-Hund ist ja klasse :totlach:


    @BlueFire & @Studentine
    Sooo tolle Sachen! Das Schoko-Labyrinth könnte ich auch niemals essen 8-[


    @Castor & @Anni2412
    Birnen-Quitten-Gelee :lechz: Will auch! Ein tolles Päckchen :friends:


    @xxmarie91xx & @traummalerin
    Ich komme gar nicht aus dem Staunen raus. Da bekommt man ja beim Zuschauen glänzende Augen! Die Schneemann-Suppe ist genial :loool:


    @schwarz
    Tee und Süßigkeiten und hach, ein tolles weihnachtliches Päckchen :love: Hunger 8-[



    @ibikat & @Amethyst
    Ist das toll! Und noch ein Manga dazu :thumleft::pray:


    @Anni2412 &
    Kokosbusserl!! Auch sonst ein tolle Päckchen :pray:


    @Hiyanha & @liesma
    Die Socken sehen wirklich total flauschig aus :thumleft: Großes Lob an deine WiMa für das tolle Päckchen!


    @bücherwurm71 & @Frühlingsfee
    Ich finde solche Postkartenkalender total klasse. Mops hätte es für mich nicht sein müssen aber hauptsache deine WiMa hat deinen Geschmack getroffen :thumleft:


    @Svanvithe & @Pinguinchen
    Die Idee mit dem Schneeflocken-Thema finde ich total genial :thumleft: Großes Lob an die WiMa :pray::applause:


    @Studentine & @xxmarie91xx
    Ui, da hat meine Nachfolgerin aber ein geniales Päckchen gepackt! Das Lebkuchen-Mann-Tee-Ei :lechz::love::thumleft:


    @pescador
    Der Tee klingz großartig :drunken: Auch sonst ein tolles Päckchen :rendeer:


    @Missy1988 & @SaintDiabolus
    Der Wackel-Weihnachtsmann ist ja genialst :santa::love: Ein tolles Päckchen!!


    @flohmaus & @schwarz
    Plätzchen und Kuchen und alles andere, hach :love::pray:


    @littleMelody & @nordlicht
    Die Idee mit dem Kalender als Hinweis finde ich super. Bei den Plätzchen hätte ich meiner vor-vor-jährigen WichtelTochter natürlich beim Essen geholfen, falls es ihr zu viel gewesen wäre :-,:kiss:


    @Kittelbiene & @Tara01092012
    Nochmal kuschelige Socken! Der BT im Socken-Fieber :loool: Ein tolles Päckchen!


    @Buecherwurm83 & @Jisbon(:
    Die Tasse ist ja super süß :love: Ein ganz tolles Päckchen!


    @terry & @El Novelero
    Der Wichtel ist mega niedlich :love: Auch sonst ein großartiges Päckchem :thumleft:


    @liesma & @Naraya
    Die Buchtasche!! :lechz: Ein tolles Päckchen :pray:


    @SweetGwendoline & @terry
    Auch ein sehr schönes Wichtel-Päckchen! Man kann nie genug Teelichthalter haben :loool:


    @LeseMaus89 & @Hiyanha
    So ein Lesezeichen habe ich auch, die wind wirklich wunderschön :love:
    Und die Idee mit dem Belohnungs-Päckchen sucht ihres gleichen :applause::pray::thumleft:


    @Jisbon(: & @Keks
    Der Schal sieht wirklich wunderschön aus! Auch sonst ein tolles Päckchen :applause:


    @SaintDiabolus & @Rapunzel
    Ein tolles Päckchen mit meinem persönlichen Highlight: dem gebackenen Puzzle-Tipp :thumleft: :applause:



    @Lesemaus01 & @*sophie
    Hach wie schön :applause: Berichte uns bei Gelegenheit mal, wenn du das Backbuch ausprobiert hast!


    @Rebecca112 & @Susannah
    Kann man je genug leuchtende Wichtelfiguren haben :love: ? Ein tolles Päckchen!


    @The Falcon & @Heidi08
    Die Katze ist ja ultra niedlich! AUch hier wundertoll zusammengestellt :applause:


    @Junyper & @Icecube84
    Meine Wichtelmama hat ein ganz tolles Päckchen bekommen :applause: Die Sterne, OMG!! Ich bewundere solche Bastelkunst :pray: Auch sonst ganz toll zusammengestellt :thumleft:




    Leute, ich bin im Wichtel-Delirium :drunken: :love: :santa:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Die Schneemann-Suppe ist genial

    Ja, die fand ich auch total süß...sogar im wahrsten Sinne des Wortes. :totlach:
    Aber auch die Idee an sich hat mir sehr gut gefallen. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nochmal kuschelige Socken! Der BT im Socken-Fieber Ein tolles Päckchen!

    Ich glaube, die vielen Wichtelsocken hatten wir in diesem Jahr @missmarple zu verdanken, da sie nach den Schuhgrößen gefragt hat. :loool::totlach:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Man kann nie genug Teelichthalter haben

    irgendwie steh ich jetzt gerade auf dem Schlauch :-k hab ich viele Teelichthalter ins Päckchen gegeben? Ist das schon so lange her, dass mir das nicht mehr bewusst ist? :scratch:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallo allerseits,


    ich war ein paar Wochen nicht hier (oder nur immer ganz kurz mit dem handy) - hat denn inzwischen jede/r sein Wichtelpäckchen bekommen oder irrt das eine oder andere Paket immer noch da draußen in der Kälte herum? Was ist mit Dir, @Gaymax? Meine letzte Info ist, daß Dein Päckchen zurück an den Absender gesandt wurde? Ist das richtig?


    Ich hoffe doch nicht!!! Und wenn doch, dann hoffe ich, daß es mittlerweile bei Dir eingetroffen ist.


    Liebe Grüße vom Huhn

  • hab ich viele Teelichthalter ins Päckchen gegeben? Ist das schon so lange her, dass mir das nicht mehr bewusst ist?

    Nein, so war das nicht gemeint :uups: Wollte damit sagen, dass ich Teelichthalter eine tolle Päckchen-Beigabe finde :applause:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Nein, so war das nicht gemeint :uups: Wollte damit sagen, dass ich Teelichthalter eine tolle Päckchen-Beigabe finde :applause:

    ok, ich hab nur gerade an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt und bin gedanklich nochmal das Paket durchgegangen :lol:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • ok, ich hab nur gerade an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt und bin gedanklich nochmal das Paket durchgegangen :lol:

    Keine Sorge, du hast nicht versehehtnlich dutzende Teelicht-Halter verschickt :totlach:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Was ist mit Dir, Gaymax? Meine letzte Info ist, daß Dein Päckchen zurück an den Absender gesandt wurde? Ist das richtig?

    ich erlaube mir mal zu Antworten, ich bin die traurige Wichtelmama. Das Päckchen ist zum zweiten (!) Mal zurück an den Absender und muss nun wieder von meiner Freundin auf der Poststelle abgeholt werden. Die hat aber beschränkte Öffnungszeiten, ich hoffe es klappt nächste Woche. Dann geht das Päckchen per Post zu @terry und sie bringt es über die Grenze. So müssen wir nicht ein drittes Mal auf Hermes vertrauen

  • @Baba Nicht traurig sein. Mit @terry habt ihr da eine super Lösung gefunden. Hey! Ihr ermöglicht uns, dass dieses wunderschöne Wichteln noch länger andauert und damit die Freude dieser Aktion. Ich drück aber fest die Daumen, dass es jetzt dann auch endlich klappt. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich selber finde die Fettzelle sooooo niedlich!

    :love::love::love: Oh Gott wie süüß! :totlach:


    Auch die letzten Päckchen sind wirklich sehr schön geworden! :applause: Jetzt müssen wir nur noch alle @Gaymax und @Baba die Daumen drücken, dass diesmal alles glatt geht. Alle guten Dinge sind drei. :wink:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • So nun ist es ausgepackt und in meinem Wichtelpäckchen sind:


    :rendeer: 6 Teelichter
    :santa: Echter Appenzeller Bärli-Biber
    :rendeer: Ein Lesezeichen
    :santa: viele Lindor Schokokugeln
    :rendeer: 2 essbare Stangen (weiß gar nicht wie die heißen :-k )


    Wollte eine schon ins Bad werfen :totlach: aber meine Mutter hat dann vorgetestet und sie sind essbar und nicht fürs Bad, aber es hätte auch fürs Bad sein können, das kann man nie so genau wissen. :loool:
    :santa: 1 Weihnachtskarte


    Und natürlich:


    :rendeer: 1 Buch: Fünf von der sympathischen Ursula Poznanski


    Vielen lieben Dank an @Baba


    Und auf dem einen von den Bildern ist auch noch das Buch von @terry zu sehen, das gilt ja irgendwie auch als Wichtelbuchgeschenk :friends::kiss:


    Also geht auch ein Dank an Dich und allgemein an Alle die an dieser Odyssee meines Päckchens teilgenommen haben.


    Und wie steht es in Märchen oft: "Ende gut. Alles gut." :applause::love::friends: