Auspack-Thread 2016

  • Brrrr..... ganz schön frostig so ohne Federn an manchen Stellen... aaahh.. da wird es wärmer, sagst Du??!!?? Okay, ich komme... Moment... hmmmm.... ich merke schon was... wird wirklich wärmer da vorne... was ist das da? Wie? Ein Heizpilz? Sieht aber gar nicht aus wie ein Pilz... eher flach oben... wo es am wärmsten ist.. ich kletter einfach mal rauf....
    Hey, @Mojoh - leg doch mal Dein Buch zur Seite, ist schön warm hier oben...... ääähh... was liest Du da eigentlich? Mojoh? MOJOH??!!???

    :totlach:


    Äh - ja, bin hier.
    War gerade etwas vertieft - du musst bitte in Bewegung bleiben, liebes Hühnchen, nicht so lange auf einem Fleck stehen. Achtung hinter dir - dreh dich mal rum - oh, war doch nichts. Das Federn rupfen hat dir nicht so gut getan, deine Haut ist ganz gerötet - ich tu mal ein wenig Heilpulver drauf - ja, das muss so jucken, dann heilt es besser *Gesundheit*.
    Du musst auch nicht die ganze Zeit stehen, hier setz dich auf die Dose ... nein, da ist kein Bier mehr drin, das ist nur Wasser, das sorgt dafür, dass dir nicht zu heiß wird. :loool::loool:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Nochmal herzlichen Dank für das tolle Paket, liebe Wichtelmama @LeseMaus89 - du hattest mit mir mit meiner Allergie wirklich nicht das einfachste WiKi, aber dein ganzes Paket ist ein Volltreffer! :friends:

    Du machst mich ja ganz verlegen :uups::uups: Es war mir ein Vergnügen, das Päckchen für dich zusammenzustellen und dir so ein wunderbares erstes Wichteln zu bescheren :kiss: Und vergiss die Allergie, war doch gar kein Aufwand, auf bestimmte Sachen zu verzichten :wink:

  • (oder sogar die Einzige??? *vorsichtig umschau*

    Wenn ich mich zusammenreiße, dann pCke ich auch erst an Weihnachten aus. Also, wenn... :uups::-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Mein Wichtelpaekt ist wirklich genial. :friends::kiss: Aber bevor sich die angeschriebene Wichtelmama :friends: nicht meldet, gibt es auch keine Fotos und keinen Bericht von mir. Daher noch etwas Geduld, ich muss mich ja auch noch gedulden. :uups:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich freu mich, dass jetzt endlich die Päckchen hier alle eintrudeln, alle wunderschön und mit Liebe gepackt :love::applause::santa:


    Ich wünsch Euch allen einen schönen Nikolaus-Tag :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Huhu, schönen Nikolaustag euch allen.


    Also ich werde ja bis Heilig Abend auspacken (kanns immer noch nich glauben), somit is quasi einer mehr im Club der Heilig Abend Auspacker.


    Heute will ich euch mal wieder ein Foto meines Adventskalenders zeigen. Meine Wichtelmama trifft nach wie vor ins Schwarze.
    Ich trinke täglich Tee, somit is die Nummer 4 perfekt.
    Am 5. hatte ich Desdner Badeessenz drin (ein Tipp vielleicht? ). Ich steh total auf dieses Zeug und nutz es total gern (manchmal verschenk ichs auch ;) ). Also Volltreffer.
    Und heute gabs ein kleines Buch. Über die alten Legenden des Jakobsweges. :love: Wie geil is das denn bitte?


    Liebe Wichtelmama. Ich bin nach wie vor geflasht von deinem Paket und wahrscheinlich muss ich dir nich sagen, dass ich heut morgen wieder Tränen in den Augen hatte, immerhin hast du mich wieder an meinen Weg erinnert.
    Ich danke dir sooooo sehr. :kiss:

  • :totlach:
    Äh - ja, bin hier.
    War gerade etwas vertieft - du musst bitte in Bewegung bleiben, liebes Hühnchen, nicht so lange auf einem Fleck stehen. Achtung hinter dir - dreh dich mal rum - oh, war doch nichts. Das Federn rupfen hat dir nicht so gut getan, deine Haut ist ganz gerötet - ich tu mal ein wenig Heilpulver drauf - ja, das muss so jucken, dann heilt es besser *Gesundheit*.
    Du musst auch nicht die ganze Zeit stehen, hier setz dich auf die Dose ... nein, da ist kein Bier mehr drin, das ist nur Wasser, das sorgt dafür, dass dir nicht zu heiß wird. :loool::loool:

    Ich muss dir und @Bücherhuhn hoffentlich nicht sagen, dass ihr 2017 unbedingt wieder dabei sein müsst? :loool:


    @Keks: Die Kekse sehen ja zum Anbeißen aus. :love: Und Quitte ist ja mal sowas von lecker. :love::drunken: Das Buch ist aus meiner Sicht perfekt für den Winter, viel Spaß damit. :thumleft:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • :santa: Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag. :santa:




    Du glaubst du schaffst es wirklich bis zum 24.?

    Ich habe es die letzten 17 Jahre geschafft, da werde ich das diesmal auch schaffen. :lol::wink:


    Bitteschön, hab dich gerne beschenkt auch wenn ich mich mit meinen Einpack-Künsten hier sicher nicht auf den vorderen Rängen bewegen, aber es ist mit Liebe und bei den nicht rechteckigen Dingern mit etwas Verzweiflung eingepackt .

    1. Es kommt auf das an, was drinnen ist und nicht darauf, wie das was drinnen ist, verpackt ist. :)
    2. Vielleicht übertreibst du es ja auch ein wenig und du bist die beste "Einpackerin" von allen hier :lol: In 2,5 Wochen werde ich es wissen. :wink:
    3. Ach was, verzweifeln musst du dabei doch nicht. Versuch es einfach positiv zu sehen: So wird das verpacken auf keinen Fall öde und langweilig. :lol:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • So im Paket habe ich diese tollen Sachen entdeckt, die mir meine Wichtelmama @Rebecca112 eingepackt hat.


    :rendeer: Eine liebe Karte mit einen selbstgemalten Tipp darin
    :santa: 2 Bücher → „Pakt der Dunkelheit“ von Lara Adrian und „Das Mädchen auf den Klippen“ von Lucinda Riley :applause:
    :rendeer: selbstgemachte Plätzchen in einer Keksdose
    :santa: 1 Lesezeichen Kalender und einen Ällgäu Kalender für 2017 (Das war noch als Tipp gedacht)
    :rendeer: 1 kleiner Deko Eisbär
    :santa: 1 Packung Eismärchen Tee (Früchtetee mit Glühwein-Aroma)
    :rendeer: 1 Packung Die Besten von Ferrero
    :santa: 1 Duftkerze



    Liebe Wichtelmama @Rebecca112 danke nochmals für dein super liebevolles Paket.
    Hier meine Fotos vom Paket

  • Heute, passend zum Nikolaustag, und an einem ziemlich besch... Arbeitstag wartete zuhause mein Wichtelpäckchen. Meine Freude könnt ihr euch sicherlich vorstellen. :cheers:
    Nachdem ich die tolle Verpackung außen um das Päckchen herum bewundert hatte (Blüten, Früchte, Tiere in Pastellfarben auf feinem Packpapier) und das Päckchen endlich geöffnet hatte, konnte ich folgende Gaben bewundern:


    :arrow: eine sehr schöne Wichtelweihnachtskarte mit lieben Zeilen meiner Wichtelmama
    :arrow: Früchtetee Winterpunsch - den kenne ich noch nicht, bin aber schon sehr gespannt darauf
    :arrow: Lebkuchen Weiße Sterne
    :arrow: eine Schoki-Tafel Edelnougat - ich liebe Nougat :love:
    :arrow: eine sehr schöne roséfarbene Polarkerze
    :arrow: eine Tüte mit jeder Menge weiterem Hüftgold (Schoki-Weinachtsmann, Schoki-Kugeln usw.)
    und
    :arrow: dem Wichtelbuch "Bella Clara" von Petra Durst-Benning. :love: Das ist genau das Buch, auf das ich
    am meisten gehofft hatte. Meine WiMa muss Gedanken lesen können.


    Meine Wichtelmama hat alle Geschenke sehr liebevoll und originell verpackt. :applause: Das hat mich beeindruckt, bin ich diesbezüglich doch sehr unkreativ.


    Ich freue mich so sehr!!! Ich habe meine Wichtelmama auch schon angeschrieben. Meine Wichtelmama ist die liebe @'Suu', der ich auch hier noch einmal recht herzlich für dieses tolle Päckchen danke. Du hast mir eine große Freude gemacht. :friends:


    Auf die Bilder müsst ihr aber bitte noch einige Tage warten, Technik und ich vertragen uns nicht immer.


    Alle anderen WiKis, die auch heute ihre Päckchen erhalten haben, freuen sich hoffentlich genau so wie ich. Ich wünsche euch jedenfalls allen viel Vergnügen mit euren Geschenken. :santa::rendeer:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • ]Aktualisierung der Liste


    @Amethyst @Keks @nordlicht auch Ihr habt so liebevolle Päckchen von euren Wichteleltern bekommen.
    @littleMelody @LeseMaus89 @Suu die habt Ihr alles sehr schön zusammengepackt.



    Liste Wichtelkind /Wichteleltern:

    • LeseMaus89 wurde von Hiyanha beschenkt
    • Susannah wirde von melsun beschenkt
    • Chuups wurde von Castor beschenkt
    • Pinguinchen wurde von Nessy1800 beschenkt
    • #19 wurde von Jackson beschenkt
    • Amethyst wurde von littleMelody beschenkt
    • Icecube84 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Heidi08 wurde von Bittersweetlight beschenkt
    • Tara01092012 wurde von Nancy84 beschenkt
    • Irongretta wurde von bücherwurm71 beschenkt
    • Katzerl wurde von Bookowl beschenkt
    • missmarple wurde von Missy1988 beschenkt
    • Rapunzel wurde von frettchen81 beschenkt
    • El Novelero hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • *sophie wurde von Tanni beschenkt
    • Mojoh wurde von Chuups beschenkt
    • Tiniii hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • SaintDiabolus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • frettchen81 wurde von SweetGwendoline beschenkt
    • Suu wurde von pescador beschenkt
    • TheFalcon wurde von Heidi08 beschenkt
    • Naraya wurde von Flohmaus beschenkt
    • traummalerin hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Baba wurde von buechereule beschenkt
    • Nessy1800 wurde von #19 beschenkt
    • Tanni wurde von Irongretta beschenkt
    • Jackson wurde von Mojoh beschenkt
    • SweetGwendoline hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Nancy84 wurde von Rebecca112 beschenkt
    • Keks wurde von LeseMaus89 beschenkt
    • buechereule hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • SaintDiabolus wurde von Rapunzel beschenkt
    • nordlicht wurde von Suu beschenkt
  • aber bisjetzt hat sich das Päckchen noch kein Millimeter bewegt

    keine Panik, ist bei dem Paket für mein Wichtelkind genauso

    Bitte an dieser Stelle ein Huhn vorstellen, daß mit hervorquellenden Augen laut gackernd und Flügel schlagend im Kreis herum rennt.

    du brauchst nicht extra drauf hinweisen, dass ich mir das vorstellen soll, bei deinen wunderbaren Erzählungen ratttert das Kopfkino sowieso :lol:


    Brrrr..... ganz schön frostig so ohne Federn an manchen Stellen... aaahh.. da wird es wärmer, sagst Du??!!?? Okay, ich komme... Moment... hmmmm.... ich merke schon was... wird wirklich wärmer da vorne... was ist das da? Wie? Ein Heizpilz? Sieht aber gar nicht aus wie ein Pilz... eher flach oben... wo es am wärmsten ist.. ich kletter einfach mal rauf....


    Hey, @Mojoh - leg doch mal Dein Buch zur Seite, ist schön warm hier oben...... ääähh... was liest Du da eigentlich? Mojoh? MOJOH??!!???

    :totlach::totlach::totlach:

    Äh - ja, bin hier.
    War gerade etwas vertieft - du musst bitte in Bewegung bleiben, liebes Hühnchen, nicht so lange auf einem Fleck stehen. Achtung hinter dir - dreh dich mal rum - oh, war doch nichts. Das Federn rupfen hat dir nicht so gut getan, deine Haut ist ganz gerötet - ich tu mal ein wenig Heilpulver drauf - ja, das muss so jucken, dann heilt es besser *Gesundheit*.
    Du musst auch nicht die ganze Zeit stehen, hier setz dich auf die Dose ... nein, da ist kein Bier mehr drin, das ist nur Wasser, das sorgt dafür, dass dir nicht zu heiß wird.

    :totlach::totlach::totlach:


    ich kann nicht mehr ihr beiden, mein Bauch tut schon ganz weh vor lauter Lachen :totlach:
    Übrigens Mojoh: Auch mit Bierdose funktioniert das (also mit Bier drin)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Liebe Wichtelmama @Rebecca112 danke nochmals für dein super liebevolles Paket.

    Freut mich wenn dir alles gefallen hat. Hat mir große Freude gemacht dich als mein erstes Wichtelkind beschenken zu dürfen und die Spannungen und Reaktionen erstmals hautnah mitzuerleben . :love:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Was für tolle Päckchen :lechz: Ich bin jedes mal wieder begeistert über die Mühe, die sich hier jeder macht. Ich wünsche allen die schon ausgepackt haben viel Freude mit dem Inhalt und Kompliment an die Wichtelmapas :applause::pray::thumleft:


    Mein Päckchen ist noch auf der Reise. Also, das welches ich verschickt habe und das welches zu mir gehört :loool: Dabei habe ich noch 8 potentielle Wichteleltern aber schon einen engeren Favoritenkreis :-k Mals sehen...


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nikolaus :santa:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39