Makoto Kedouin/Toshimi Shinomiya - Blood Covered 05

  • Handlung (Klappentext):


    „Satoshi ist von Yuka getrennt worden und erwacht in einem Sekretariat der verfluchten Tenjin-Grundschule. Dort trifft er auf den Geist der rätselhaften Naho, die offenbar gut über die Schule und den Fluch Bescheid weiß. Sie schickt Satoshi in eine andere Dimension, wo er wieder auf Naomi trifft – und er hat nur wenige Minuten, um seine Klassenkameradin vor einem furchtbaren Fehler zu bewahren …“



    Eigene Meinung:


    Der fünfte Band konzentriert sich wieder größtenteils auf Satoshi, der, nachdem er von seiner kleinen Schwester getrennt wurde, auf Naomi trifft.
    Gerade darüber habe ich mich tatsächlich sehr gefreut, da nach dem zweiten Band, in dem sich Seiko Shinohara selber erhängt, nie geklärt wurde, was aus Naomi geworden ist. Im selben Atemzug fand ich es auch Klasse, dass obwohl Shinohara ja tot ist, die Beziehung der beiden Mädchen immer noch eine entscheidende Rolle in der Handlung spielt.
    Wie man vielleicht schon merkt, ist der fünfte Band von Corpse Party generell sehr darauf bedacht, die Einzelschicksale weiter zu beleuchten. Besonders gelungen ist dabei, dass die Handlung dennoch weiter vorangetrieben wird.
    Man erfährt mehr über Naho, die der wohl zwiespältigste Charakter des Corpse Party-Universums ist. Mal mag man sie als Leser und dann jagt sie einem wieder einen Schauer über den Rücken, weil sie einfach so verdammt gruselig ist.
    Auch Yuyas (Yukas neuer Begleiter) Hintergrund wird am Anfang etwas näher beleuchtet und weckt die Neugierde darauf, was diese Figur noch alles für böse Überraschungen auf Lager hat.
    Nicht zuletzt, liegt der Fokus aber wie bereits gesagt auf Satoshi, der in diesem Band eine echte Charakterentwicklung durchmacht. Der bisher eher als leicht schreckhafte und etwas einfältig beschriebene Junge, wächst über sich hinaus und zeigt dem Leser ganz neue Seiten an sich, die ihn endgültig zur Hauptperson der Reihe machen.



    Fazit:


    Spannend, traurig, schockierend. Der fünfte Band von Corpse Party ist der bisher beste Teil der Reihe und erhält von mir somit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Corpse Party: Blood Covered" Band 5 ist ein Manga aus der Co-Produktion von Makoto Kedouin (Story) und Toshimi Shinomiya (Art) mit 175 Seiten. Der Manga wurde das erste Mal 2010 in Japan unter dem Titel "Corpse Party Blood Covered Vol. 5" veröffentlicht.

    "Gewissheit ist das Lieblingswort der Narren. Sicherheit ein Fachbegriff der Lügner. Und Geborgenheit ein einsamer Wunschtraum." - In den Spiegeln (Ales Pickar)


    SUB: 166

    2021: 10