Welche Bücher habt ihr im September 2015 gelesen?

  • Das war ein richtig toller Lese-Monat :lol:


    Ursula Poznanski - Layers (LR) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Rebecca Gablé - Das Spiel der Könige :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray:
    John Williams - Stoner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Stephen King - Tot (Der dunkle Turm, Bd. 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Kathrine Kressmann Taylor - Adressat unbekannt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Elly Griffiths - Totenpfad (re-read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • :arrow: Huovi, Hannele: Wladimirs Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Wolf, Michael: Friedhofspädagogik :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Landy, Derek: Passage der Totenbeschwörer (Skulduggery Pleasant 6) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Kästner, Erich: Die Konferenz der Tiere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Almagor, Gila: Auf dem Hügel unter dem Maulbeerbaum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Schami, Rafik: Reise zwischen Nacht und Morgen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Büchner, Georg: Dantons Tod :bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Neubauer, Martin: Dantons Tod. Georg Büchner. Inhalt - Hintergrund - Interpretation (Mentor Lektüre Durchblick) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Quantitativ bin ich damit mehr als zufrieden. Qualitativ war es durchmischt, aber so muss das ja sein. :)

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Aus Vormonaten:

    • Die fliegende Katze - Sebastian Hermann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Timothy, or Notes of an Abject Reptile - Verlyn Klinkenborg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • A Great and Terrible Beauty - Libba Bray :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • First Truth - Dawn Cook :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • From Aberystwyth wit Love - Malcolm Pryce :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Im September:

    • Ein Nachmittag mit Gaudi - Barbara Wilson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Trubel in Transilvanien - Barbara Wilson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Belladonna. Neun Reisen mit Cassandra - Barbara Wilson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Ein Abend mit Vivaldi - Barbara Wilson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Teufelsgrinsen - Annelie Wendeberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Tiefer Fall - Annelie Wendeberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • The Crowfield Curse - Pat Walsh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • The Crowfield Demon - Pat Walsh :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Phoenix - Erbe des Feuers - Ann-Kathrin Karschnick :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Tartufo - Zdral :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Königsblau. Mord nach jeder Fasson - Tom Wolf :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Angehört:

    • Paul Temple und der Fall Spencer - Francis Durbridge :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Abgebrochen:

    • The House at Midnight - Lucie Whitehouse (35 Seiten) - Beziehungsdrama
    • Katalog von allem - Peter Wehrli (48 Seiten) - Schreibstil gefiel mir nicht
    • Die Kunst der Bestimmung - Christine Wunnicke (80 Seiten) - unangenehme Charaktere, ungefällige Handlung

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Im September hatte ich nicht ganz so viele Bücher gelesen, aber ich bin trotz allem zufrieden :wink:


    beendet:


    :flower: Hummeldumm -- Tommy Jaud :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    außerdem dann noch :


    :cat: Das tödliche Versprechen -- Alice LaPlante (Ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :cat: Süßer Ruf des Todes -- JD Robb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    begonnen im September und im Oktober beendet
    :vampire: Das Blut des Verräters (Ebook) -- James Rollins


    :study: Teuflisches Genie -- Catherine Jinks

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Meine Leseflaute setzte sich im September fort, ein mickriges Büchlein ist es geworden. :wuetend:


    :arrow: Butchers Crossing von John Williams :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Ich hoffe, der Oktober wird besser ...

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Gelesen im September 2015



    14 Bücher



    Schwesterherz von Anna Licht (Ebook)5/5 Ein Roman geschrieben in E-Mail-Form. So was lieb ich ja. Rezi
    Shopaholic in Hollywood von Sophie Kinsella (Ebook) 5/5 Wieder mal eine schöne Geschichte um Rebecca Bloomwood, der Schnäppchenjäger! Rezi
    Mum @ Work von Elke Ahlswede 5/5 Humorvoller Roman über das Arbeiten zu Hause mit Kind und Baby! Rezi
    Ich schenk dir meine Zeit von Norma Curtis (Ebook) 4/5 Ein schöner Familienroman! Rezi
    Im Kabinett des Todes von Stephen King 4/5 Ein super Buch mit Geschichten, die einen Gänsehaut geben. Echt gruselig. Rezi
    Dancing Jax Zwischenspiel von Robin Jarvis 5/5 Das Buch erinnert mich an den zweiten Weltkrieg. Sehr spannend. Rezi
    Das Museum der gestohlenen Erinnerungen von Ralf Isau 5/5 Spannend wie ein Thriller und so mysteriös wie eine Fantasygeschichte. Rezi
    Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna Mc Partlin 5/5 Ein sehr emotionales Buch mit einen tollen Familienzusammenhalt. Rezi
    Das Licht der letzten Tage von Emily St John Mandel 1/5 So was von langweilig und verwirrend! Hät ich mir auch sparen können. Rezi
    Das gefrorene Lächeln von Susanne Gerdom (Ebook) 4/5 Ein schöner Roman über das Leben im Theater, Verrat und Geheimnissen! Rezi
    Bittersüßes oder Saures von Krystyna Kuhn 3/5 Ein schöner Roman für zwischendurch! Rezi
    90-60-90 tot von Lisa Gallouner (Ebook) 5/5 Ein Roman, das ein ernstes Thema beinhaltet. Gut umgesetzt. Rezi
    Einen Klick entfernt von dir von Sara Kadefors 4/5 Ein schöner Jugendroman, der zeigt das nichts so ist, wie es scheint! Rezi
    81 Gedichte von Christian Morgenstern (Ebook) 2/5 Ein paar Gedichte waren gut, aber der Rest fand ich nicht so toll. Rezi

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Mein September wat ziemlich gut :D


    43. Löffler, Rainer: Blutdämmerung (Bd. 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (guter Thriller, der für mich aber nicht ganz an Band 1 rankommt)
    44. Zafon, Carlos Ruiz: Der Gefangene des Himmels (Bd. 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (erneut ein wunderbares Buch, für mich allerdings der schwächste Teil der Reihe)
    45. Zafón, Carlos Ruiz: Der Fürst des Parnass (Bd. 4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (schöne Zusatzgeschichte zur Reihe)
    46. Ohlsson, Kristina: Himmelsschlüssel (Bd. 4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (spannender Krimi, der fast nur an einem einzigen Tag spielt und bei dem vor allem die Arbeit der schwedischen Behörden und der SÄPO (nationaler Nachrichtendienst) im Fokus steht)
    47. Peters, Katharina: Bernsteinmord (Bd. 4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (erneut ein guter Krimi um Ermittlerin Romy Beccare auf Rügen, die mit "altmodischer" und solider Polzeiarbeit den aktuellen Fall löst)

  • Ich hatte einen ganz guten Lese-September:


    Peter Wawerzinek: Rabenliebe, abgebr. :bewertung1von5:
    David Gilmour: Unser allerbestes Jahr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Christopher Morley: Eine Buchhandlung auf Reisen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Thomas Hardy: Herzen im Aufruhr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jean-Paul Didierlaurent: Die Sehnsucht des Vorlesers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Karen Levine: Hanas Koffer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Pablo d'Ors: Die Wanderjahre des August Zollinger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Recht gemischt war der September.


    Layers - Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    mit der Leserunde hat es Spaß gemacht. Ein Jugendbuch das meiner Meinung nach nicht den Sprung ins "Erwachsenengenre " schafft.


    Die Tochter der Konkubine - Pai Kit Fai :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine schön erzählte Geschichte über die Schicksale von Großmutter, Tochter und Enkeltochter - aber kein Familienroman im üblichen Sinn.


    Tote Spur - Barbara Fradkin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein Kommissar und Stadtmensch sucht seine verschwundene Tochter in den Wäldern Kanadas. Ein bissel unrealistisch wie ich finde.


    Ferngesteuert - Andy McNab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein Agent der von den eigenen Leuten reingelegt wird und mit einem 5jährigen Kind auf der Flucht ist. Was in dem Buch so ein Mädchen alles kann, naja.


    Todeszimmer - Jeffery Deaver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ich lese ihn gerne, aber hier konnte Deaver nicht überzeugen.


    Zerstöre mich - Tahereh Mafi
    Ohne Bewertung. Ich habe den 1. Teil vor ewigen Zeiten gelesen, konnte mit dem Teil nichts anfangen. Bringe ihn mit meinem Restwissen nicht zusammen.


    Der Sandmann - Lars Keppler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Spannend und besonders!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Mein September :



    Harlan Cobe - Das Grab im Wald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    Mary Higgings Clark - Warte bis du schläfst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Catherin Cookson - Die Frauen von Bramble House :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Wolfgang Burger- Das vergessene Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:



    Insg. 1471 Seiten


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.
    aus Arabien



  • Im September waren es bei mir leider nicht so viele:



    Cassandra Clare - Clockwork Angel: Chroniken der Schattenjäger (1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sara McDonald - Hör mich rufen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Jetzt poste ich auch endlich mal meinen September :pale:
    9 Bücher sind okay :thumleft:


    Die Geschichte der Dienerin - Margaret Atwood :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Beurteilung)
    Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Beurteilung)
    Das Labyrinth jagt dich - Rainer Wekwerth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Beurteilung)
    Das Labyrinth ist ohne Gnade - Rainer Wekwerth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Beurteilung)
    So kalt wie Eis, so klar wie Glas - Oliver Schlick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Beurteilung)
    Die Analphabetin, die rechnen konnte - Jonas Jonasson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Beurteilung)
    Knochenlese (Tempe-Brennan 5) - Kathy Reichs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Beurteilung)
    Die Furcht des Weisen 1 - Patrick Rothfuss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Beurteilung)
    Rabenkönig - Elly Griffiths :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)

  • Inzwischen wird schon nach dem Oktober gefragt, und ich habe den September noch nicht. Aber jetzt:


    130. Jan Seghers - Partitur des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow:Kommentar


    131. Ralf Rothmann - Im Frühling sterben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    132. Anne Gesthuysen - Wir sind doch Schwestern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    133. Veronique Olmi - Nacht der Wahrheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow:Rezension


    134. Ursula Poznanski - Stimmen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    135. Jürgen Christen - Buchmarkt in 60 Minuten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension


    136. Beatriz Williams - Das geheime Leben der Violet Grant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    137. Stephanie Cowell - Die Frau im grünen Kleid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    138. Siegfried Lenz - Die Ferne ist nah genug :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    139. Arne Dahl - Neid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension


    140. Thomas Montasser - Monsieur Jean und sein Gespür für Glück :bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezension :thumbdown: Flop des Monats :thumbdown:


    141. Keigo Higashino - Heilige Mörderin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Rezension


    142. Joseph Roth - Die Geschichte der 1002. Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Kommentar


    143. Mo Hayder - Tokio (Hörbuch) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar


    144. Edward Lewis Wallant - Der Pfandleiher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Rezension :thumleft: Buch des Monats :thumleft:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Robert Seethaler - Der Trafikant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ann-Kathrin Karschnick - Phoenix: Erbe des Feuers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Robert Seethaler - Der Trafikant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ann-Kathrin Karschnick - Phoenix: Erbe des Feuers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Meinst Du wirklich den September oder doch den Oktober ?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Meinst Du wirklich den September oder doch den Oktober ?

    ich mein wirklich den September - mir ist aufgefallen, als ich meine Oktober-Bücher im passenden Thread eingetragen habe, dass ich den September noch nachholen musste :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich weiß, es ist spät, aber ich habe noch dran gedacht:


    • James Ellroy - Black Dahlia :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Will Hill - Department 19 - Die Wiederkehr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Nele Hoffmann - Mit Papa war's nur Blümchensex - keine Bewertung, fühle mich überfordert
    • Pittacus Lore - Ich bin Nummer Vier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: